Kann ATU so dreist sein?

VW Golf 3 (1H)

Hallo,
hab ein Golf 3, hab es dieses Jahr von einem Älteren Herren gekauft. Sehr geflegt und alle Inspektionen und Reparaturen wurden fachgerecht gemacht.
Im auto ist eine ATU Rechnung von 2009 mit 984 €. Gemacht wurden Öl wanne, MSD neu, KAT neu was allein mit 425€ zu buche schlägt und noch andere sachen.
Hatte letzte Woche ein Aupuff problem, das komische ist, das der KAT halt verrostet ist und der MSD auch Orginal von VW scheint (VW logo) also auch alt.
Bin kein Profi aber das sieht ein laie das der KAT nicht neu ist und ich kann mir nicht vorstellen das er in einem Jahr so rostet.

Ich kann ja auch jetzt nach über einem Jahr zu ATU fahren und fragen was damit ist. Die lachen mich doch aus:-)

Können die so dreist sein?
Denke nicht das der Opa(76 jahre) den KAT ausbauen lies.

Beste Antwort im Thema

Auch ich hatte ein Problem mit denen von AT*. Meine Beläge hinten beim Vento 1,8 75PS sind runter. Die schleifen beim Bremsen. Also wir zu AT* und dort die Aktion machen lassen wollen. Pro Achse 59€ Beläge wechseln lassen.

Als ich meinenl Vento abholen will, an die Kasse und bekomme fast einen Herzinfarkt. Die legen mir eine Rechnung vor von 486€. Angeblich musste die kompletten hinteren Bremsen gewechselt werden.
Ich natürlich Theater gemacht, liess den Wagen auf die Bühne nehmen, und was sehe ich???? Die alten Trommeln waren drauf, und die Bremse machte immer noch Geräusche beim Bremsen. Ich Handy in die Hand genommen, meinen Anwalt angerufen, dem alles erklärt, und AT* bekam innerhalb 10min ein Fax vom Anwalt, das die Bremse laut rechnung komplett neu gemacht werden muss, ansonsten Anzeige wegen schweren Betruges droht.

Auf diese Reparatur warte ich heute noch. Das Auto steht seid 1 Woche dort, weil die drauf bestehen, das ich die Rechnung bezahlen soll. Nun droht denen eine Betrugsanzeige. Heute gehe ich mit einer Verfügung vom Gericht mein Auto holen.

104 weitere Antworten
104 Antworten

ich eier auch zwischendurch gerade im sommer mal mit meiner frau zu a.t......
warum im sommer????
einfach,weil ich mich gerne amüsiere wie die idioten von ihren eigenen hormonen gequält werden.
meine frau zieht dann immer ziemlich knappe klamotten an und schon is ende bei denen.
die wollten mir dabei sogar schön glühkerzen für nen beziner andrehen weil der vollidiot seine augen nicht aus dem ausschnitt meiner frau bekam.
ich find das immer herrlich,vor allem weil meine frau dadurch immer,wirklich immer bekommt was sie will und immer ausführlich und lange beraten wird.
für mich immer einen riesen gaudi.

klar geht das auch woanders aber bei denen gibts immer rabatt,weil meine dame so lieb fragt....hammer yeah!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von N3M3S1S

LOL !!
Das Assi-Paket *rofl*
Ich glaub das ist das meistverkaufte "Paket" in ganz Deutschland 😁😁
Allein bei mir in der Stadt bestimmt 30mal 😰😁
Assi-Paket, wie geil !! Ich komm gar nich mehr klar drauf xD

P.S.: Am geilsten isses, wenn se die Billigblenden falsch herum montieren, damit man das ATU-Logo nich sehen kann 😰

e36 Assipaket?

do wääär doc wat... wat dat do? neee do wärd dat net.. 😁😁

ahh jetzt fällt es mir wida ein.. 😁 😁

http://www.youtube.com/watch?v=GPSGHIvh4iY

Genauso geil !! Is bei uns in der Stadt au passiert, daraufhin haben die Herren in Grün alle Hauptstraßen abgesperrt für Korsos. Aber das war mal wieder ein leuchtendes Beispiel für ca. 90% der E36-Fahrer. Unser Staat sponsort nen Karren und die können ihn nichma fahren. Und dann hört er sich trotz den Pötten trotzdem nach nix an 😁

Zitat:

Original geschrieben von Felix Bischoff

Bist du ein Geizhals oder hast keine Kohle - gehst du zu ATU/Pitstop usw. .

wer keine Kohle hat geht am besten erst recht nicht zu A** sondern irgendwohin wo er nicht über den Tisch gezogen wird...und die "Sparangebote" bei A** sind auch Klasse, hatte im Sommer nen Kunden mit einem A4 der hat Klimaservice bei A** zum Schnäppchenpreis machen lassen, gut 10Tage später ging die Klima nicht mehr. A** wollte ihm dann einen Kompressor verkaufen, deswegen kam er zu mir um eine zweite Meinung zu hören.

Die Diagnose von A** stimmte, Kompressorschaden. Beim Ausbau wurde dann auch klar warum: als ich die Leitungen löste lief bestimmt 1L Öl aus der Anlage, und Öl läßt sich nunmal nicht gut verdichten, klar das der Kompressor dann stirbt.

Auf der Rechnung von A** war der Klimaservice aufgeführt und das das Komporessoröl gewechselt wurde. Vermutlich haben sie dann 1L Öl mit dem Kältemittel zusammen ins System gepumt statt paar 100ml Öl von hinten in den Kompressor zu füllen wo es hingehört. War ganz eindeutig ein Folgeschaden wegen falscher Wartung, aber A** hat sich nichts von angenommen, Kunde blieb auf den Rep.-Kosten sitzen. Kompressor neu, Trockner neu, komplette System gespült, kostet ja nicht viel - und alles nur wegen einem Klimaservice für 29€ in der "Fachwerkstatt", da hat er super gespart bei 🙂

Ähnliche Themen

verdammt meine chips sind gleich leer deswegen muss ich schnell noch weng öl ins feuer gießen 🙂

alles können die ja nicht falsch machen bei irgendwas über 500 filialen in deutschland und ich schätz mal 10000 mitarbeitern - muss ja was dran sein.
das muss man ihnen lassen.
zudem: jeder lästert und würd da NIEEEEEE hngehen.
trotzdem expandieren die - irgendwas beißt sich da.

ich geb zu - ich hab da schon mal n päckchen sicherungen gekauft, und die halten bis heute 🙂

mfg
loomi

Ich würde schon dahin gehen und mir im Shop was kaufen, was ich auch gemacht habe.
Aber ich würde niemals mit meiner Karre da vorbeifahren und irgendwas reparieren lassen.

Bei einer Reparatur kommt es für mich drauf an ob es sich rentiert oder nicht, wieso soll ich in einen 96er Golf 3 1000€ reinstecken wenn der wert grad mal 1200€ ist.

Aber wenn ich hier lese das leute die Bremsen-Aktion wahrnehmen und danach eine Rechnung von 400€ vorgelegt bekommen, ich würde ausflippen und alles kurz und klein schlagen.

Zitat:

Original geschrieben von Loomi

trotzdem expandieren die - irgendwas beißt sich da.

Neenee...

So gut gehts dem Verein auch nicht mehr.

Bei uns haben sie vo einiger Zeit die Öffnungszeiten geändert

weil kaum was zu tun war.

Also der KAT auf dem Bild - ich komm mal wieder zum Thema zurück - ist neu! Nach der Zeit die er drunter war darf der so aussehen, was meinste wie mein neuer Auspuff (1 Jahr alt..) schon jetzt aussieht... Ist halt nicht lackiert, also sieht man den Rost schnell - es kommt halt auf die inneren Werte an :-)

Zum Thema ATU: Seit Jahren (!!!) gehe ich dort ein und aus, aber auch nur weil die in der Nähe sind, ich die Leute kennen und die eigentlich vernünftige Arbeit machen. Hab bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Jedoch gibt es auch Filialen, wo ich mir denke "Warum tu ich mir das an?".
Das sind dann aber auch mir fremde Filialen, bei denen ich nur aus Verzweiflung oder neugier hingehe. Allgemein ist ATU aber nur zu empfehlen, wenn man weiß was defekt ist und auch nur das machen lassen möchte. Und es darf nicht "kompliziert" oder Markenspezifisch sein. Sobald der CDI muckt gehts zu MB, für die Inspektion gehts auch zu MB, sind aber Reifen oder Bremse oder Endpott fällig gehts zu ATU.
Und zu meiner VW Zeit wars ungefähr genauso so, wenn ich keine Lust hatte selbst Hand anzulegen wurde ATU erkoren an meinem Vento zu schrauben.

Übrigens, zu TÜV und ATU: Bin mal durchgefallen wegen nem feuchten Blinker und nur 4mm Profil auf den Reifen... Nachprüfung direkt beim TÜV gemacht (mit neuen Klarglasblinkern und denselben Reifen) - alles bestens. Seit dem fährt jedes Auto mit mir direkt zum TÜV - und nicht in eine Werkstatt!

Öffnungszeiten wurden hier auch geändert, und zwar deutlich nach unten. Ist ja aber kein Wunder, soo viele fahren ja jetzt n Neuwagen dank der Abwrackprämie. Und alle, die noch n älteres Auto fahren fahren es, weil es zuverlässig ist...

Zitat:

Original geschrieben von MR RATTE

warum im sommer????
einfach,weil ich mich gerne amüsiere wie die idioten von ihren eigenen hormonen gequält werden.
meine frau zieht dann immer ziemlich knappe klamotten an und schon is ende bei denen.
die wollten mir dabei sogar schön glühkerzen für nen beziner andrehen weil der vollidiot seine augen nicht aus dem ausschnitt meiner frau bekam.
ich find das immer herrlich,vor allem weil meine frau dadurch immer,wirklich immer bekommt was sie will und immer ausführlich und lange beraten wird.

klar geht das auch woanders aber bei denen gibts immer rabatt,weil meine dame so lieb fragt....hammer yeah!!!!!!!!!!!!!!!

Du warst das also zusammen mit Deiner Frau bei ATU😛😕. Ich hatte Deine Frau aufmerksam beobachtet, wie sie die Monteure ablenkte.😰🙄

Ich kenne einen, der wurde bei ATU verarscht

Zitat:

warum im sommer????

nun setz aber mal einen Foto-Anreiz hier rein auf den sich die ATU´ler im Sommer 2011 freuen können 🙂

Mit A*U hab ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Hab mein MB 300 TE hingebracht, weil es halt gegenüber meiner Arbeit war und ich den Fehler nicht gefunden habe. Die Fenster gingen nicht auf Sicherung war in Ordnung. Als ich das Auto abgehohlt habe, sagte man mir, es ginge doch alles. Ich fuhr keine 50m vom Parkplatz runter da ging der ganze Zottel wieder nicht. Ursache eine angeschmolzene nicht mehr ganz intakte Sicherung. Der Schaden war nicht zu sehen. Als ich dann zufällig gegen die Sicherung gestossen bin, war Sie kaputt. Der Ersatz behob das Problem sofort. Aber MB ist nicht besser. Bei diesem Fahrzeug (Automatik) ging immer wieder aus. Standgaseinstellung in Ordnung. Zu MB gebracht, zum SCHAUEN!!!! MB hat mit den Händen geschaut wollte neuen Verteilerfinger und Kappe für 450€ einbauen. Ich war nicht einverstanden. Für das Zusammenbauen hab ich knapp 170€ bezahlt, obwohl ich keinen Auftrag gegeben hatte. Finger und Kappe haben mich bei meinem Zubehörladen zusammen knapp 90€ gekostet und 20 Minuten später war die Sache getauscht. Problem nicht gelöst. 3 Monate später ist, gab es dann ein Motorproblem. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber irgendwas war mit der Nockenwelle. Scheiß drauf, Seither hab ich nur noch VW.
Werkstattreparaturen nur wenn ich dabei bin oder die Werkstatt gut kenne. Keine Kompromisse.

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Zitat:

warum im sommer????

nun setz aber mal einen Foto-Anreiz hier rein auf den sich die ATU´ler im Sommer 2011 freuen können 🙂

Vielleicht entsteht ja so einmal der begehrte ATU-Kalender. 😕🙄

A T U ist ein G A N Z G R O ß E R ervrecher Verein.

Sorry. aber mir fehlen echt seit langem schon die Worte.

Mein Arbeitskollege der bei seinem kleinen SLK 200 Sauger auf jedem Pfennig achtet,
fährt immer zu ATU in Ennepetal.

Jetzt bitte erstmal hinsetzen alle mann.............

DAS MOTORÖL WIRD NICHT ABGELASSEN, SONDERN ABGESAUGT !

Absolut das letzte. Und das bei einem MERCEDES ....

Zitat:

Original geschrieben von Spezial Golf 3 GTI

A T U ist ein G A N Z G R O ß E R ervrecher Verein.

Sorry. aber mir fehlen echt seit langem schon die Worte.

Mein Arbeitskollege der bei seinem kleinen SLK 200 Sauger auf jedem Pfennig achtet,
fährt immer zu ATU in Ennepetal.

Jetzt bitte erstmal hinsetzen alle mann.............

DAS MOTORÖL WIRD NICHT ABGELASSEN, SONDERN ABGESAUGT !

Absolut das letzte. Und das bei einem MERCEDES ....

Das passiert aber nicht nur beim A*U, habe ich von welchen aus meiner Klasse gehört, dass die das auch machen.

Deine Antwort