ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ATU ESD rostet!

ATU ESD rostet!

Themenstarteram 8. Februar 2004 um 15:20

Hi all!

Heute ist mir auf dem Weg zum Auto aufgefallen, dass der ATU ESD anfängt zu rosten. Und der Witz ist..der ist erst seit dem 10.12.03 drauf! Das Ding ist doch 100% Edelstahl!

Ich habe den bei ebay ersteigert, aber von ATU direkt. War so ein Special zur Motorshow Essen.

Meint ihr ich kann damit zum ATU fahren und das reklamieren. Meint ihr die Idioten bauen mir nen neuen dran oder muss ich das wiederum durch ne Werkstatt machen lassen?

Find ich schon scheisse irgendwie ;)

Ähnliche Themen
49 Antworten

Hinfahren... fragen...

sicher, dass es kein Flugrost ist?

Themenstarteram 8. Februar 2004 um 15:40

wenns flugrost wäre wäre nicht nur am esd rost.

ausserdem hab ich versucht mim tempo den rost wegzumachen und das ging net wirklich.

Zitat:

Original geschrieben von Benn0r

wenns flugrost wäre wäre nicht nur am esd rost.

ausserdem hab ich versucht mim tempo den rost wegzumachen und das ging net wirklich.

wo genau rostet er????

Du bist nicht der einzigste. ich kenne einige Leute die das gleiche Problem haben. Für mich gilt sowieso nach problemen mit ATO Bremsscheiben - NIE WIEDER ATU!!!

Themenstarteram 8. Februar 2004 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von Flo-GT

wo genau rostet er????

genau an den endrohren wos jeder lulli sehen kann!

lol

Zitat:

Original geschrieben von Benn0r

genau an den endrohren wos jeder lulli sehen kann!

lol

hab ich es mir doch gedacht. hab nämlich genau das selbe problem;(

montiert wurde der esd sommer 2003, also auch grad mal nen halbes jahr alt! aber letzte woche hab ich kleinere rostflecken an den endrohren gesehen...also ich wollte mal jetzt mit backofenreiniger drangehen, mal gucken ob das hilft.

also ich versteh es auch nicht so ganz, hatte noch nen riesengrossen aufkleber mit 100% Edelstahl auf dem ESD:(

Themenstarteram 8. Februar 2004 um 21:51

jo ich find das echt ne sauerei!

da faellt mir wieder der spruch ein:

"wer billig kauft kauft zweimal"

naja werde mir nie wieder atu-self-made-zeug kaufen!

Zitat:

Original geschrieben von Benn0r

jo ich find das echt ne sauerei!

da faellt mir wieder der spruch ein:

"wer billig kauft kauft zweimal"

naja werde mir nie wieder atu-self-made-zeug kaufen!

naja ich guck erstmal. bin ja sonst mit dem teil super zufrieden. nur das sich da nen bisserl rost angesetzt hat.

ich werd erstmal mit diversen reinigern drangehen, und dann mal schauen:)

wenn du zu atu gehst, kannst du ja mal sagen, wie es gelaufen ist.

am 8. Februar 2004 um 22:48

also hab auch den ATU Auspuff drunter und das genau seit einem jahr, hab heute festgestellt das auch einige kleine rostflecke am topf dran waren die ich aber problemlos entfernen konnte und an den endrohren habe ich nix.

mfg

DDx

Zitat:

Original geschrieben von DDx

also hab auch den ATU Auspuff drunter und das genau seit einem jahr, hab heute festgestellt das auch einige kleine rostflecke am topf dran waren die ich aber problemlos entfernen konnte und an den endrohren habe ich nix.

mfg

DDx

wie gesagt haben wie es an den endrohren...komisch.

hab meinen von der atu homepage!

am 9. Februar 2004 um 14:37

Hi,

ich habe meinen ATU ESD seit ca. 1,5 Jahren dran, ist also schon der zweite Winter. Hab mitlerweile festgestellt, dass diese Rostflecken an den Endrohren auftreten wenn es geschneit oder gefroren hat und die Stadt mal wieder ordentlich Salz gestreut hat. Ich versuche dann nur so oft, wie möglich die Endrohre mit Edelstahlpolitur zu reinigen. Aber jeden Tag hat man ja auch keine Lust oder Zeit dazu. Im Sommer hab ich mit den Flecken garkein Problem.

MFG Martin

Habe auch eine ARU-ESD (Doppelrohr) dran. 100% Edelstahl. Rostet aber wie Sau. Habe aber das erste halbe Jahr nix gemacht, und bin jetzt mal mit nen Edelstahlreiniger rangegangen, konnte aber die Rostflecken nicht wirklich entfernen. Und der Rost ist nur auf den sichtbaren Endrohren, was für ein Dreck!!!

Habe am vorherigen Golf 6 Jahre einen REMUS drangehabt, und da war nicht ein Krümel Rost dran. Wahrscheinlich meint ATU nicht 100% Edelstahl, sondern 100% Edelblech......

War einer von Euch mal bei ATU und hat nachgefragt???

ich hab nen ganz normalen stahlendschalldämpfer von www.hoffmann-speedster.de drunter und das jetzt schon das zweite jahr, ich fahre nur kurzstrecken (max. 10km am stück) und das ding hat noch !!! KEINEN !!! Rost.

also baut atu echt nur scheisse.

ps: meiner hat auch nur 150€ gekostet

kleiner kauftip

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen