Kann ATU so dreist sein?

VW Golf 3 (1H)

Hallo,
hab ein Golf 3, hab es dieses Jahr von einem Älteren Herren gekauft. Sehr geflegt und alle Inspektionen und Reparaturen wurden fachgerecht gemacht.
Im auto ist eine ATU Rechnung von 2009 mit 984 €. Gemacht wurden Öl wanne, MSD neu, KAT neu was allein mit 425€ zu buche schlägt und noch andere sachen.
Hatte letzte Woche ein Aupuff problem, das komische ist, das der KAT halt verrostet ist und der MSD auch Orginal von VW scheint (VW logo) also auch alt.
Bin kein Profi aber das sieht ein laie das der KAT nicht neu ist und ich kann mir nicht vorstellen das er in einem Jahr so rostet.

Ich kann ja auch jetzt nach über einem Jahr zu ATU fahren und fragen was damit ist. Die lachen mich doch aus:-)

Können die so dreist sein?
Denke nicht das der Opa(76 jahre) den KAT ausbauen lies.

Beste Antwort im Thema

Auch ich hatte ein Problem mit denen von AT*. Meine Beläge hinten beim Vento 1,8 75PS sind runter. Die schleifen beim Bremsen. Also wir zu AT* und dort die Aktion machen lassen wollen. Pro Achse 59€ Beläge wechseln lassen.

Als ich meinenl Vento abholen will, an die Kasse und bekomme fast einen Herzinfarkt. Die legen mir eine Rechnung vor von 486€. Angeblich musste die kompletten hinteren Bremsen gewechselt werden.
Ich natürlich Theater gemacht, liess den Wagen auf die Bühne nehmen, und was sehe ich???? Die alten Trommeln waren drauf, und die Bremse machte immer noch Geräusche beim Bremsen. Ich Handy in die Hand genommen, meinen Anwalt angerufen, dem alles erklärt, und AT* bekam innerhalb 10min ein Fax vom Anwalt, das die Bremse laut rechnung komplett neu gemacht werden muss, ansonsten Anzeige wegen schweren Betruges droht.

Auf diese Reparatur warte ich heute noch. Das Auto steht seid 1 Woche dort, weil die drauf bestehen, das ich die Rechnung bezahlen soll. Nun droht denen eine Betrugsanzeige. Heute gehe ich mit einer Verfügung vom Gericht mein Auto holen.

104 weitere Antworten
104 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

also auch bei oem händlern gibts genug vollpfosten die zu doof zum kacken sind.

Siehe:

http://www.motor-talk.de/.../...brauch-beim-abs-gefunden-t1873820.html

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Bringt eure Autos in ne Werkstatt, und nicht zum Tankwart... 😁
Oder geht ihr wenn ihr Krank (Grippe) seit zum Zahnarzt? Ich glaub nicht...
und nur weil auf der latzhose vw anstatt atu draufsteht und weil die grau anstatt rot sind soll das besser sein?

Mein Poste war nicht auf einen VW Händler bezogen, sondern auf gute freie Werkstätten.

Wer mit nem Golf 3 in ne Fachwerke geht, der hat se in meinen Augen nicht mehr alle...

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Zitat:

und nur weil auf der latzhose vw anstatt atu draufsteht und weil die grau anstatt rot sind soll das besser sein?
Mein Poste war nicht auf einen VW Händler bezogen, sondern auf gute freie Werkstätten.
Wer mit nem Golf 3 in Fachwerke geht, der hat se in meinen Augen nicht mehr alle...

naja gute freie sind aber auch schwer zu finden....

ich hab mal eine freie werkstatt mit pc hardware "ausgerüstet". das war von meinem kollege der onkel. also schön sonntags immer alles eingerichtet, netzwerkkabel verlegt etc. nach dem motto "eine hand wäscht die andere". dann war mal der spanner vom zahnriemen fratze und ich unterwegs. also tel diagnose mit meiner frau die mit dem wagen unterwegs war...sag ich noch "fahr zu mir in die werkstatt (hobby werkstatt mit allem was das herz begehrt), da liegt n riemen drinne, einpacken und stells dem mal aufn hof, ich komm erst in 2 wochen wieder heim"...als ich dann wieder da war lag eine rechnung über 600 (!!!!) euro im briefkasten. zitat "na 10 stunden arbeit"....das ich als hobbybastler in der zeit das 3 mal mache hat ihn nicht interesiert.

da hab ich mich auch gefragt wie unverschämt man sein kann. naja dummerweise wollte er ja nie das admin kennwort wissen und irgendwie hab ich das dann nach der aktion "vergessen". musst er sich halt n systenhaus suchen das sein netzwerk neu aufgesetzt hat. DEPP!

Zitat:

.....----mach ich mir die hände nichtmehr dreckig und vergrab nachts um 2 das altöl im walde. .........!

Dann sorgst Du dafür, daß bei uns auch bald Erdölfunde entdeckt werden können.😛🙄😕

Ähnliche Themen

Um mal auf den Anfang zurückzukommen... Stimmen auf der Knapp 1000 Euro rechnung auch alle fahrzeugdaten mit denen überein, die zu deinem Auto gehören? Oder hat der Opa dir falsche papiere gegeben? Sollte das nicht so sein muss ATU ja auf alle Arbeiten 24 Monate "Gewährleistung" (nicht Garantie) geben... Siehe die AGB´s von ATU. Also einfach mal hinfahren und ganz blöd fragen!

Das passt gut :
http://www.motor-talk.de/.../...hat-zu-wenig-kompression-t2989062.html

Und dieser Thread hier gefällt den leuten. Nach Feierabend schön frust auslassen und schön gemütlich über die Werkstatt Kette lästern und popcorn dabei essen.
Alle meinen die gehen zur Vertragswerkstatt... VW lachen die ATU monteure aus. Dabei sind das die gleichen Lutscher wie die von ATU nur nicht Rot gekleidet.

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Das passt gut :
http://www.motor-talk.de/.../...hat-zu-wenig-kompression-t2989062.html

Und dieser Thread hier gefällt den leuten. Nach Feierabend schön frust auslassen und schön gemütlich über die Werkstatt Kette lästern und popcorn dabei essen.
Alle meinen die gehen zur Vertragswerkstatt... VW lachen die ATU monteure aus. Dabei sind das die gleichen Lutscher wie die von ATU nur nicht Rot gekleidet.

Sag mal Hans wer aus deiner Familie arbeitet eigentlich da ? Oder sogar du selbst ? 😁 Und welche Rabattgruppe hast du inzwischen ?

Zitat:

Original geschrieben von Ichynet

Um mal auf den Anfang zurückzukommen... Stimmen auf der Knapp 1000 Euro rechnung auch alle fahrzeugdaten mit denen überein, die zu deinem Auto gehören? Oder hat der Opa dir falsche papiere gegeben? Sollte das nicht so sein muss ATU ja auf alle Arbeiten 24 Monate "Gewährleistung" (nicht Garantie) geben... Siehe die AGB´s von ATU. Also einfach mal hinfahren und ganz blöd fragen!

Ja stimmt alles überein, auch die Rechungsadresse ist richtig.

Nur kuck mal, du kaufst ein Auto und nach den Unterlagen her müsste das und das repariert worden sein.

Nach über einem Jahr bemerkst du dass das nicht der Fall ist.

Wie soll ich das jetzt beweisen?

Zitat:

Sag mal Hans wer aus deiner Familie arbeitet eigentlich da ? Oder sogar du selbst ? 😁 Und welche Rabattgruppe hast du inzwischen ?

Hey wenn ich dort arbeiten würde, dann würdest du in meinen Threads merken dass ich mehr know-how hätte .Keiner aus meiner Famile und bekannten kreiss Arbeitet dort und ich habe keine kundenkarte.

Und die wollten mich auch mal verarschen Ölpumpe tausch sollte 800€ kosten. Die schweine ficker. Aber wie ich sehe sind die so hoch gelobten

Vertragswerkstatt mechaniker genauso scheisse.

Zitat:

Zitat:

Hey wenn ich dort arbeiten würde, dann würdest du in meinen Threads merken dass ich mehr know-how hätte .Keiner aus meiner Famile und bekannten kreiss Arbeitet dort und ich habe keine kundenkarte.
Und die wollten mich auch mal verarschen Ölpumpe tausch sollte 800€ kosten. Die schweine ficker. Aber wie ich sehe sind die so hoch gelobten

Deine Ausdrucksweise ist schon ziemlich krass 😎.

Zitat:

VW lachen die ATU monteure aus. Dabei sind das die gleichen Lutscher wie die von ATU nur nicht Rot gekleidet.

VETO. bei A.*.U. arbeiten unter anderem auch leute in der werkstatt die z.b. schlachter gelernt haben. die kommen da über zeitarbeitsfirmen hin. und solche leute lass ich sicher nicht an mein auto, selbst wenn denen der meister über die schulter schaut.

Und was ist das Fazit nach 4 Seiten: Selber ran an die Kiste!

Eben! Das sind keine hochgepriesenen Götter wie ich als Elektroniker 😁😁

Ich weiß wenigstens, welche Schrauben ich abreisse und wie ichs flicke!

Hi.
Das einzige mal als ich beim ATU war, war als ich Reifen ummontieren lassen musste. Das können se bei uns hier sogar besser als der VW. Der VW-Mech. hat trotz eindringlicher Bitte auf meine lackierten Felgen aufzupassen ne Menge Kratzer reingemacht - ich könnt kotzen! Geh auch dann zum Reklamieren - kann ja nich sein, dass die mir den Lack von den Felgen kratzen !!
Der Mech vom ATU hingegen war so begeistert von den Felgen, dass er se praktisch mit Samthandschuhen angefasst hat 😉
Wobei ich ehrlich sagen muss, ich würd da sonst eigtl au nix machen lassen, nachdem was man in den ganzen Werkstatttests so sieht.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von nashorn57

Zitat:

Deine Ausdrucksweise ist schon ziemlich krass 😎.

Auch schreibt man Schweine groß!😉🙄

Deine Antwort