ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. kan mir jemand sagen weswegen ich auch sofiel zahle

kan mir jemand sagen weswegen ich auch sofiel zahle

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. September 2009 um 7:29

morgen leut!

und zwar kotzt mich des an wen ich ca. 416 Euro steuer zahlen muss obwohl ich Euro 4 habe.Kolleg mit Euro 3 zahlt genau so fiel wie ich!wozu habe ich dan überhaupt euro 4 wenn ich genauso fiel zahle.

Hab den audi a6 2,5 tdi 180 ps fronti mit tt5 bj: Juni 2004

 

mfg dani

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

gleiner tip: bei ner anderen marke zalst du genau sofiel wen du genauso fiel hubraum und dieselbe abgaseinstufung hast...

Clever,

also Dein Nick ist sowas von verkehrt!!!!!

Wenn Du tatsächlich so clever wärst und mindesten ein Funken Intelligenz besitzen würdest, dann würdest Du Dich nicht über die mangelnde Rechtschreibkenntnisse gewisser User lustig machen.

Deswegen solltest Dir eventuell einen passenderen Nick suchen, denn CLEVER ist total verkehrt und passt nicht zu Dir, Deinem Niveau und dem Umgang den Du gegenüber anderer User an den Tag legst.

 

Gruss

Grache

 

P. S. Mir ist aber sowieso schon in mehreren Threads aufgefallen, daß Du immer auf Konfrontationskurs gehst...

Wahrscheinlich hast in der Realität (Familie, Verwandtschaft, Arbeit, Freundeskreis usw.) wohl nichts zu melden und meinst Du könntest es im Forum auslassen.:confused::confused:

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

damit du eine grüne plakette bekommst und keine strafsteuer zahlen musst.... dein kollege zahlt ein paar cent strafsteuer, ist aber nicht die welt, sin dum die 20 euro oder so... ( wie ich auch mit Euro3 und gelber plakette...).

Tja, das ist der Preis des Dieselfahrens würd ich mal sagen :D

das ist der einmalschmerz pro jahr, aber die freude mit einem tank nach italien zu fahren und wieder zurück bei mehr als 30 cent preisunterschied macht das locker wieder wett :)

Bitte nicht schon wieder eine lästige Diskussion über was günstiger zu fahren ist!

Wir fahren alle nicht günstig, sondern Audi A6. Wer günstig fahren will soll gefälligst Kompakt, oder Kleinwagen fahren.

Und im Sinne des TE ist diese Diskussion auch nicht!!!!!!!!!!

Mich würde auch das interessieren, warum der TE und sein Kollege den gleichen Steuersatz haben trotz Euro4 und Euro3.

 

Gruss

 

Grache

Auch bei den Benzinern sind Euro3 und Euro4 Fahrzeuge gleich besteuert und da gibt es noch nicht einmal den "Plakettenunterschied". Keine Ahnung, warum das so ist. Im Moment freut es mich, mein Dicker hat nämlich nur Euro3.

Zitat:

Original geschrieben von Grache

Bitte nicht schon wieder eine lästige Diskussion über was günstiger zu fahren ist!

Wir fahren alle nicht günstig, sondern Audi A6. Wer günstig fahren will soll gefälligst Kompakt, oder Kleinwagen fahren.

 

Gruss

 

Grache

Eben, es sind doch fast immer die TDI Fahrer die meinen mit dem Diesel "Oberklasse" zum Kleinwagentarif fahren zu können und die dann rumheulen wenn sie EINMAL JÄHRLICH 400 Euro zahlen müssen oder wenn ein neuer Zahnriemen für 1000 Euro fällig ist oder oder oder....

Themenstarteram 18. September 2009 um 9:50

Naja heulen tu ich ja nett aber trotztem ist des Ergerlich :mad:

aber audi fahren ist eben nicht nur geil sondan auch teuer:D

wechseln würd ich aber nie zu einer anderen marke nur wegen 50 Euro!!!

 

 

mfg dani

Also du zahlst geunsoviel, weil es keine Rolle spielt ob du Euro 3 oder 4 hast. Ich habe Euro 2 und zahle da selbe. Ab dem 1. Januar 2013 siehts dann anders aus. Dann werden unsere Autos ja nach dem CO2 Ausstoß berechnet.

gleiner tip: bei ner anderen marke zalst du genau sofiel wen du genauso fiel hubraum und dieselbe abgaseinstufung hast...

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

gleiner tip: bei ner anderen marke zalst du genau sofiel wen du genauso fiel hubraum und dieselbe abgaseinstufung hast...

Oh Gott - die Rechtschreibung schmerzt mir ja in den Augen - auch wenn es sicher Absicht war ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

gleiner tip: bei ner anderen marke zalst du genau sofiel wen du genauso fiel hubraum und dieselbe abgaseinstufung hast...

Clever,

also Dein Nick ist sowas von verkehrt!!!!!

Wenn Du tatsächlich so clever wärst und mindesten ein Funken Intelligenz besitzen würdest, dann würdest Du Dich nicht über die mangelnde Rechtschreibkenntnisse gewisser User lustig machen.

Deswegen solltest Dir eventuell einen passenderen Nick suchen, denn CLEVER ist total verkehrt und passt nicht zu Dir, Deinem Niveau und dem Umgang den Du gegenüber anderer User an den Tag legst.

 

Gruss

Grache

 

P. S. Mir ist aber sowieso schon in mehreren Threads aufgefallen, daß Du immer auf Konfrontationskurs gehst...

Wahrscheinlich hast in der Realität (Familie, Verwandtschaft, Arbeit, Freundeskreis usw.) wohl nichts zu melden und meinst Du könntest es im Forum auslassen.:confused::confused:

Wir sind hier in nem deutschen Forum und wenn einer meint hier mitmischen zu müssen (auch mit Migrantenhintergrund) sollte er zumindest mal einige Grundregeln der deutschen Sprache einhalten. Wenn er in seinem Job genauso schreibt, wird er ihn nicht mehr lange haben. Ich kenne Legastheniker, bei denen man wenn man online mit ihnen verkehrt davon absolut nichts merkt, nebenbei gibts auch Browser wie z.b. Opera 10 mit Rechtschreibprüfung.

Und wenn der TE so eine Monsterrechtschreibung an den tag legt und niemanden stört es, dann darf ich das ja wohl auch....

@Frank Maestro

Zitat:

Also du zahlst geunsoviel, weil es keine Rolle spielt ob du Euro 3 oder 4 hast. Ich habe Euro 2 und zahle da selbe. Ab dem 1. Januar 2013 siehts dann anders aus. Dann werden unsere Autos ja nach dem CO2 Ausstoß berechnet.

Woher beziehst du deine Infos.

 

Laut

http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw.php

Euro 4 =416€

Euro 3= 416€

Euro 2= 431€

für 2,5l Hubraum, Diesel ,ohne DPF

ab 31.03.2011 wirds durch die CO2 Besteuerung 30€ weniger

 

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Wenn er in seinem Job genauso schreibt, wird er ihn nicht mehr lange haben....

Es gibt genug Jobs wo die Rechtschreibung total egal ist. Das sind vielleicht auch zum Großteil Arbeiten die Du nicht machen würdest---aber trotzdem müssen diese Arbeiten gemacht werden und daher solltest auch Du froh sein, dass es solche Leute gibt!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. kan mir jemand sagen weswegen ich auch sofiel zahle