ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Beim Freundlichen :) Wersktattrechnung vereinbart 90€ zahlen 192€

Beim Freundlichen :) Wersktattrechnung vereinbart 90€ zahlen 192€

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 15. Juni 2011 um 18:13

Hi, ich habe mein Auto zur Werkstatt gebracht

folgendes habe ich schriftlich in den Briekasten gelegt mit meinem Schlüssel:

Audi werkstatt

xxxxxx

 

 

 

Türschliesskeil + Tür einstellen.

HH-xx256

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie heute telefonisch besprochen, habe ich bei Ihnen zwei Türschliesskeile bestellt.

Ich bitte Sie diese zu montieren.

Desweiteren, muss die Tür eingestellt werden, weil die Tür sich nicht mehr öffnen lies.

Der Türgriff musste bisher bis an die Oberste grenze hoch gezogen werden damit sich die Tür öffnet und irgendwan lies sie sich garnicht mehr öffnen.

Dieses muss behoben werden an Fahrer und Beifahrertür.

Vereinbart waren 60 euro für die Reperatur, zzgl 30 euro sollte dieses nicht möglich sein, bitte ich um rückruf.

01626xxxxxxx

Mit freundlichen Grüßen

 

xxxxxx

 

Heute komme ich da an sagt der Serviceleiter 192 Euro bitte :D

Folgende Posten stehen auf der Rechnung

Schliessplatten ersetzt+eingestellt netto 52,75

Türschlösser li+re gangbar gemacht un betätigung eingestellt 52,75

Türagregatträger AUs+Eingebaut rechts Verbundarbeit 31,65

Türverkleidungen li+re Eingehang

Achtung! Türverkleidungen noch nicht befestig, da schrauben fehlen......... 0,00

 

2x SCHLIESSKEIL 24,70

+19 ust 30,75 EURO

Rechnungsbetrag 192,60

 

 

_______________________________

Arbeitsanweisung von audi

Türverkleidungen Lose! diverse vorschäden an fahrzeug und verkleidung vorhanden.

Schliesszapen verbauen

ggf türen einsellen Rücksprache.

 

So vllt kann mir jemand helfen, danke.

ICh hab unter vorbehalt gezahlt und auf der Rechung notieren lassen

Beste Antwort im Thema
am 20. Juni 2011 um 9:06

Also jetzt bin ich auch mal mit dem Senf dran!

Zum Thema, alte Kisten. Ich bin der Meinung, dass hier genau der Fehler im Service der ganzen Werkstätten liegt. Je älter so ein/e Businessklasse Kombi oder Limousine wird, desto mehr Geld verdient eine Werkstatt doch daran. An einem 1-2-3- Jahreswagen sollte außer dem regulären Service nichts anfallen und wenn doch gibt es Garantieansprüche und der Kunde zahlt meistens (!= nicht immer) nichts.

Ich bin auch der Meinung, dass einige Vertragshändler, Servicepartner und Werkstätten, mal von ihrem Hohen Ross runterkommen sollten um sich zu überlegen, was denn die Großkunden mit langen Wartungsauträgen sind, welche gut und gerne mal 2-8000€ beim Freundlichen lassen. Mein bester Kumpel fährt beispielsweise einen A6 Avant BJ 2004, 2.5 TDI quattro. Im letzten Jahr hat er sage und schreibe 8000€ für Reparaturen beim Freundlichen gelassen (Querlenker, neues Getriebe da Singen im 3-6. Gang, neue Kupplung, 2x Service da Vielfahrer, und diverser Kleinkram). Und zum Thema Service? Einen Polo als Leihwagen mit 20km frei für 29€ pro Tag nenne ich bei 8000€ Umsatz, keinen Service. Vor kurzem war er beim Freundlichen zur Einstellung der Spritzwasserdüsen und bekam prompt eine Rechnung über 15min Arbeitszeit .... ?!?!?!??

Dies gilt jetzt nur exemplarisch und soll keine Diskussion ob Audi-Premium-Service oder nicht entfachen. Ich persönlich führe auch meine Reparaturen und Kundendienste selbst durch und bin daher nicht auf den Freundlichen angewiesen. Es gibt aber Leute die sowas nicht können oder wollen und daher darauf angewiesen sind.

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

So wie Ich das sehe hast du nicht mal einen schriftlichen KV, und wen Ich richtig gelesen habe hast du die Kosten Tel. vereinbart ohne das jemand von Audi dein Auto vorher gesehen hat.

Sollte das so sein geht das Preislich völlig in Ordnung.

Allerdings hättest du in jedem Falle angerufen werden müssen weil die Endsumme über 100% Teurer ist als ursprünglich in irgent einer Form vereinbart.

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 18:26

Ja, sehe ich genauso......... ich war richtig geschockt....und seit wann muss man Schliesskeile Einstellen, die schliesskeile sind doch so gebaut dass sie genau in die Lochbohrung gehen......... die schrauben meine ich.........

60 euro sind zudem sehr sehr weit gegriffen......

du hast dein Auto aufgesägt ritze ratze .....und dann willst du es von Audi für 60 Euronen repariert haben :D:D ....man, werde mal erwachsen:(

Zitat:

Vereinbart waren 60 euro für die Reperatur, zzgl 30 euro sollte dieses nicht möglich sein, bitte ich um rückruf.

 

01626xxxxxxx

 

Mit freundlichen Grüßen

Zitat ende

wenn das so in deinem schriftlichen auftrag stand, frag mal freundlich nach warum die sich nicht daran gehalten haben, irgend was werden sie ja dazu sagen müssen. (bitte hier posten)

eigentlich hätten sie dir anrufen müssen und sagen das für 90,- eus gar nix geht und den auftrag ablehnen.

hp

Zitat:

Original geschrieben von cyber-alf

du hast dein Auto aufgesägt ritze ratze .....und dann willst du es von Audi für 60 Euronen repariert haben :D:D ....man, werde mal erwachsen:(

Darum geht es doch gar nicht! Fakt ist,wenn er schriftlich so wie geschrieben das als Auftrag abgegeben hat, dürfte nicht ohne Rückfrage die Rechnung doppelt so hoch ausfallen.

Ich würde die Schiedsstelle der KFZ-Innung anschreiben. Für die Werkstatt sind die Entscheidungen von dort bindent, für die Kunden nicht.

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 19:29

Der meinte, durch den Satz Desweiteren würde ein neuer Auftrag zustande kommen.

Und ich sei so frech, und solllte mal froh sein,dass die das Auto repariert haben........ Ja, und die Schrauben würden bestellt werden...............

Na ja, die waren echt alle Sauer..........und haben mich angeschrien, aber ich sehe das einfach nicht ein................

"Desweiteren, muss die Tür eingestellt werden, weil die Tür sich nicht mehr öffnen lies.

Der Türgriff musste bisher bis an die Oberste grenze hoch gezogen werden damit sich die Tür öffnet und irgendwan lies sie sich garnicht mehr öffnen."

Na ja trotzdem können die mich doch anrufen.......würde ich sonst so ein Aufstand betreiben?

 

Gut ich gebe zu, ich habe das Auto zersägt, die schliesskeile aber immerhin ncoh besser als ne neue türverkleidung.................

Danke

Zeit für dich den nächsten Volkshochschulkurs zu buchen; :D

Entweder KFZ-Technik oder "Jura einfach angewand". :D :D :D

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 19:49

Ne, die Zeit nutze ich lieber um mich in Ingoltstadt bei Audi und bei der Handwerkskammer und bei der Schiedstelle und beim Adac rechtsanwalt informieren...........

Ich weiß Gewalt ist keine Lösung, nur mit köpfchen kommt man weiter............ :-)

Überallroad, guck dir mal meine Volkshochschulprojekt an :

http://www.motor-talk.de/.../...s-reperatur-trick-17-t3223758.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Sonja23

....und seit wann muss man Schliesskeile Einstellen, die schliesskeile sind doch so gebaut dass sie genau in die Lochbohrung gehen......... die schrauben meine ich.........

Die muss man sehr wohl einstellen, darum ja auch Keile. Um den Türrahmen korrekt einstellen zu können, müssen

eben diese Keile in den Längslöchern verschoben werden damit der ganze Rahmen fixiert wird,

Gruß

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von gerlud

Zitat:

Original geschrieben von Sonja23

....und seit wann muss man Schliesskeile Einstellen, die schliesskeile sind doch so gebaut dass sie genau in die Lochbohrung gehen......... die schrauben meine ich.........

Die muss man sehr wohl einstellen, darum ja auch Keile. Um den Türrahmen korrekt einstellen zu können, müssen

eben diese Keile in den Längslöchern verschoben werden damit der ganze Rahmen fixiert wird,

Gruß

also für mich sieht das so aus.....die schraube passt zu 100 prozent in das loch und wird auch im loch versenkt, was soll man da noch einstellen?

Zitat:

wie heute telefonisch besprochen, habe ich bei Ihnen zwei Türschliesskeile bestellt.

Ich bitte Sie diese zu montieren.

Zitat:

Vereinbart waren 60 euro für die Reperatur, zzgl 30 euro sollte dieses nicht möglich sein, bitte ich um rückruf.

Telefonisch vereinbart war wahrscheinlich dieses hier: Keile für 30€, Montage derselben: 60€.

Das würde ca. hinkommen vom Arbeitsaufwand/Zeit.

Zitat:

"Desweiteren" kommen noch Einstellarbeiten an Fahrer/Beifahrertür dazu.

Das hätte ich ehrlich gesagt auch als "neuen" Auftrag angesehen.

Allerdings hätten sie dich wirklich kurz anrufen können. Hätte ne Menge Ärger erspart :rolleyes:

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Sonja23

Zitat:

Original geschrieben von gerlud

 

Die muss man sehr wohl einstellen, darum ja auch Keile. Um den Türrahmen korrekt einstellen zu können, müssen

eben diese Keile in den Längslöchern verschoben werden damit der ganze Rahmen fixiert wird,

Gruß

also für mich sieht das so aus.....die schraube passt zu 100 prozent in das loch und wird auch im loch versenkt, was soll man da noch einstellen?

Ach dieee Dinger meinst du! Sorry, da war ich auf dem falschen Dampfer!!!

Ich dachte die Keile zum Ausrichten des Türrahmens waren gemeint.

Gruß

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von gerlud

Zitat:

wie heute telefonisch besprochen, habe ich bei Ihnen zwei Türschliesskeile bestellt.

Ich bitte Sie diese zu montieren.

Zitat:

Original geschrieben von gerlud

Zitat:

Vereinbart waren 60 euro für die Reperatur, zzgl 30 euro sollte dieses nicht möglich sein, bitte ich um rückruf.

Telefonisch vereinbart war wahrscheinlich dieses hier: Keile für 30€, Montage derselben: 60€.

Das würde ca. hinkommen vom Arbeitsaufwand/Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von gerlud

Zitat:

"Desweiteren" kommen noch Einstellarbeiten an Fahrer/Beifahrertür dazu.

Das hätte ich ehrlich gesagt auch als "neuen" Auftrag angesehen.

Allerdings hätten sie dich wirklich kurz anrufen können. Hätte ne Menge Ärger erspart :rolleyes:

Gruß

Ja ich meine diese Keile, bi ich blöd was soll man den da einstellen?

Schliesskeile sind doch nicht einslellbedürftig, Mit welchem Recht lassen die sich das mit 60 EURO bezahlen? ICh meine das sind doch nicht mal 5 Minuten :D

Aber wenn ich extra reinschreibe bitte um rückruf, dann sag mir einer das ich ein arschloch bin und dumm bin..........

Ich bins nochmal!:D

Wenn du die Schrauben von diesen Schließkeilen mal ein wenig löst, kann man den Keil

nach oben/unten und seitlich verschieben.

Die Platte in der B-Säule, wo die Schrauben reingeschraubt werden lässt sich nämlich verschieben.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Beim Freundlichen :) Wersktattrechnung vereinbart 90€ zahlen 192€