ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kotflügel ziehen, Kante umlegen?

Kotflügel ziehen, Kante umlegen?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 13:45

Hi,

möchte an meinem a6 4b die koflügel zihen ooder erstmal die kante umlegen.

kann mir jemand der es schonmal gemacht hat ein paar fotos davon senden wie es aussieht.

danke und gruß

Beste Antwort im Thema

die spezialwerkzeuge für audi (z.b. für'n ZR-wechsel) kriegt man auch schon "für'n appel und'n ei"... ist es deswegen kein spezialwerkzeug?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Dafür brauchst du spezieles Werkzeug ohne geht nicht. Also selber machen ist da nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

Dafür brauchst du spezieles Werkzeug ohne geht nicht. Also selber machen ist da nicht.

Na ja, das würde ich jetzt so nicht unterschreiben.

Wenn ein bördelgerät vorhanden ist und er nicht grade zwei linke Hände hat, kann er das auch selber. Ich hab das in früheren jahren an einigen meiner fahrzeuge auch gemacht habe aber das werkzeug heute nicht mehr.

Bördelgerät zähle ich schon mal zum Spezialwerkzeug! ;)

...also ist die aussage korrekt! :D

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Bördelgerät zähle ich schon mal zum Spezialwerkzeug! ;)

...also ist die aussage korrekt! :D

Kriegt man für'n appel und'n ei in der bucht...sooo spezial ist das dann auch wieder nicht.

die spezialwerkzeuge für audi (z.b. für'n ZR-wechsel) kriegt man auch schon "für'n appel und'n ei"... ist es deswegen kein spezialwerkzeug?

Och kinders...wollt ihr hier jetzt wirklich über speziell oder nicht speziell diskutieren?

Ich finde dises teil eben nicht speziell weil es universell fur etliche Fahrzeuge brauchbar ist...egal welcher marke.

am 28. Dezember 2012 um 21:08

...geht auch anders;):confused::D

http://www.youtube.com/watch?v=-ayqAB1AcRQ

Wie geil ist das denn...?:D:D:D

Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 10:57

Also bördelgerät habe ich schonmal liegen!

Das ich alles gründlich reinigen muss und gegegn rost etc schützen muss ist mir auch bekannt.

Ich wollte nur fragen ob mir wer ein paar bilder hochladen könnte wie es aussieht wenn die kante umgelegt ist.

Habe die a8 rs6 felgen in der größe 235 35 9J x 19 et44 und 15mm spurplatten als winterfelgen (nicht eingetragen)

und die MAM 7 NUVO in der größe 325 35 8,5J x 19 et 30 als sommerfelgen mit eintragung

Anbei ein paar fotos vom aktuellen zustand mit winterfelgen

325er beim A6 mit Eintragung? Das muss ich live sehen ;-)

Wenn du aber nicht ziehen sondern nur bördeln möchtest, was willst du da auf einem. Bild Sehen? Die Kanten sind doch im inneren.

Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 14:40

sorry meinte 235 :D

Wenn man die kante die beim koflügel senkrecht nach unten geht auf die form der erhabung bringt dann kann man das sehr deutlich sehen, die kante wird ja nicht nach innen gelegt.

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 10:36

Hat keiner bilder?

am 18. Februar 2013 um 10:42

Aaaaachtung!

 

Während dem Bördeln MUSS der lack bzw. das blech temperiert werden, Dir Platz sonst nacher der lack ab ( erst risse dann applatzer)

Das Passiert nicht wenn den das Blech auf 60-70 crad erwärmst, so kann der Lack Spannungsfrei nachgeben;)

(heisluftfön, aber schön sachte;))

Dann reden wir aber hier vom Ziehen! Beim Bördeln wird nur die innere Kante angelegt. von außen nicht zusehen, außer, wenn der Rost nach einigen Jahren anfängt sich durchzufressen!

 

Ich würde so eine scheiße NIEMALS machen! Bei mir hat es der Vorbesitzer machen lassen und obwohl ich da letztes Jahr schon beigegangen bin ist es nach diesem Winter mal wieder RICHTIG am Rosten und das an allen Kotflügeln!!!

Das in einer Lackiererei machen zu lassen kann man vergessen, denn 4 Teile Beilackieren usw... da kann mans ich nen neuen Audi kaufen.

Lieber alles so clever wählen, das man es nicht machen muss oder nach dem Bördeln oder auch Ziehen die Stellen vom Lackierer beilackieren lassen!

Auch wenn man es erwärmt und dann umlegt kommen trotzdem Risse in den Lack, denn man so evtl. nicht sieht und das reicht für Wasser aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kotflügel ziehen, Kante umlegen?