Kaltstartprobleme bei 330d

BMW 3er E46

Hallo,

seit mehreren Wochen habe ich bei meinem 330d, Bj 12/2004, 86.000 km, jeden Morgen in der Garage Startprobleme. Der Wagen springt erst nach ca. 5 Sekunden Festhaltens des Schlüssels an. Tagsüber stelle ich nichts fest. Obwohl ich jeden Werktag ca. 55 km zur Arbeit fahre und sich die Batterie doch aufladen müsste, stelle ich das Problem fest. Bei der Inspektion vor 1 Monat wurde festgestellt, dass die Batterie dringend neu geladen werden müsse. Das habe ich jetzt zweimal gemacht, aber nach 2 bzw. 3 morgendlichen Kaltstarts tauchten wieder die Startprobleme auf. Was kann das sein?

Gruß

Hans-Peter

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Tuningfreak

Hi.
Also ich hatte das gleiche Problem. Genau wie hier beschrieben.
Ich überleg grad fieberhaft was gewechselt wurde.....
(schon so spät...gähn).
Entweder Anlasser oder Lichtmaschine. Hätte gemeint der Anlasser wars...*grübel
Habe seitdem keine Probleme mehr.

Hallo habe das gleiche Problem, der freundliche hat mir einen neuen Anlasser bestellt, wenn eingebaut melde ich mich mal und berichte.

Gruß

nr129

anlasser?
aber der motor läuft doch zu dem zeitpunkt schon - wieso dann der anlasser?
und was wär dann das problem? is der anlasser dann zu schwach? oder zu langsam (zu wenig drehzahl)? oder wie?

achso bei mir stand auch nix im fehlerspeicher...

danke

camper330

Hallo!

Hatte vor 2 Wochen auf einmal das gleiche Problem.

Im Fehlerspeicher war etwas mit der Glühanlage und Raildruck.
Der Freundliche hat daraufhin die Glühkerzen getestet.
1 war defekt und die anderen fünf hatten schon erhöhte Widerstandswerte.
habe gleich alle 6 tauschen lassen da es nicht viel mehr kostet und der Meister sagte
sonst hab ich bei der nächsten Glühkerze die warscheinlich bald gekommen wäre die selbe Arbeitszeit wieder.
1 Injektor war ebenso defekt.
Kostenpunkt für alles 760,59 €

Läuft wieder wie ne eins.

Grüße

habe dasselbe problem. die sicherung von den glühkerzen bekommen kein strom. wo befindet sich die sicherung?🙄