Käfer kaufen

VW Käfer

Hallo forum
Ich bin neu hier, spiele aber schon länger mit dem Gedanken mir einen Käfer zuzulegen.
Ich suche eher was was noch ein wenig Arbeit braucht.
In welcher Preisklasse sollte ich denn suchen?
Gibt es wichtige Sachen auf die man achten sollte?
Mfg devryd

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@devryd schrieb am 25. August 2018 um 18:51:07 Uhr:

Wenn es ein richtig gut restaurierter war ist ja nicht mehr so viel zu machen oder?
Ich würde schon gerne selbst was machen
Ich finde es ist was anderes ein Auto zu reparieren und dann Oldtimer zu fahren als einfach ein fertiges Auto zu kaufen

Keine Sorge...es ist immer was dran zu machen.

Mein 67er hat vor 5-6 Jahren rund 9 Scheine gekostet...mein erster Käfer. Das Auto war und ist rostfrei und hatte schon ein paar Goodies (Fahrwerk, Käfig, Räder, Bremsen), die ich mir eh hätte kaufen müssen/wollen. Motor und Getriebe habe ich verkauft und Neuteile mit deutlich mehr Leistung eingebaut...nach und nach habe ich über die jeweiligen Winter jede Schraube in der Hand gehabt....optimiert....und auch jede Menge Bockmist der Vorbesitzer revidiert. Insgesamt habe ich nochmal rund 12 Scheine investiert. Das war mir schon bewusst als ich das Auto gekauft hatte.....20.000€ waren also quasi das Budget.

Käfer wollte ich eigentlich nie....Plan war nach dem Motorrad im "gesetzten" Alter auf luftgekühlten 911 umzusteigen...leider sind die Preise dafür (für mich) nicht mehr erreichbar. Das Thema war vom Tisch, bis ich einen getunten Bug gehört hatte.....nicht mehr vergleichbar mit dem Original. Gott sei Dank.....ich mag meinen Käfer und habe damit ein geiles Hobby...auch wegen der Leute drumherum die ich getroffen habe. Mir macht allerdings Schrauben mindestens ebensoviel Spaß wie das fahren.

91 weitere Antworten
91 Antworten

Und wer weiß was die perfekten verstecken ...

Das ist ein 03, die sind damals schon in einer braunen Wolke implodiert, wenn Sauerstoff dran kam.
Außerdem ist bei denen die Technik anders als bei den "Standard"-Käfern.
Ich rate dem TE dringend davon ab...

Grüße,
Michael

Deine Antwort