Kabelbaum Heckklappe Kulanzantrag

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

Hat schon mal einer für den Kabelbaum in der Heckklappe einen Kulanzantrag gestellt ?

Ich habe heute darauf bei meinem 😁 hartnäckig darauf bestanden. VW denkt wohl, man soll froh sein, wenn nach 6 Jahren nicht gleich die ganze Heckklappe abfällt.

Kabelbaum ist schließlich kein Verschleißteil 😠 !!!

Mal sehen was raus kommt und wenn es nur ums Ärgern von VW ist.

Grüße
Rubel

Beste Antwort im Thema

Kann doch mal kaputtgehen so ein Kabelbaum, ist doch kein Beinbruch. Ist nunmal ein neuralgischer Punkt oben an der Klappe, da bei jedem Öffnen und Schließen die Kabel hin und her gebogen werden. Türen ebenso.

Das ist aber auch kein neues Phänomen, das gabs schon bei meinem Golf II.

Gibt jedenfalls durchaus schlimmere Defekte, die auftreten können. Aber nach 6 Jahren dafür einen Kulanzantrag zu stellen, ist schon dreist. Manche glauben auch, das Auto wird einmal gekauft und dann fallen keine weiteren Kosten für Reparaturen an.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AAM-Besitzer

Das ist ein "freies" Land . . .

😁😁😁

meinste ??

Bei meinem Golf 6 ist der Kabelbaum verrottet weil die Wasserleitung der Heckscheibenwaschanlage im fünften Betriebsjahr undicht wurde. Hab´s erst gemerkt als mein Radio nur noch rauschte. Was noch ausser dem Antennenverstärker kaputt gegangen ist muss die Werkstatt erst herausfinden. Solche Teile müssten doch länger halten als ein paar Jahre. Ein Auto wird ja auch nicht nach vier bis fünf Jahren entsorgt.
Die VW Qualität ist wie man es auch in den Medien verfolgen konnte nicht vorhanden.

und der nächste . . .

da bist du wohl nicht der einzigste mit den undichten heckwischern . . . das problem ist bei der vag auch nicht wirklich unbekannt, beim a6 4f hat das "Röhrchen" fürs Waschwasser reihenweise die ganzen platinen fürs entertainment system hinten links lahm gelegt ;-)
eigentlich meinte man ja, ein so großer Hersteller mit so vielen Hausmarken müsste daraus einmal etwas lernen, zumal der golf 6 ja von der Konstruktion deutlich aktueller ist, als der a6 4f . . . eigentlich ;-)

nicht nur du bist ziemlich enttäuscht von der vw Qualität - was gerade noch in den Nachrichten läuft ist, kommt noch dazu und ist noch eine ganz andere nummer . . . traurig . . .

viele grüße

Deine Antwort