ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. nummer zum umstellen heckklappe und piepen !?

nummer zum umstellen heckklappe und piepen !?

Themenstarteram 28. März 2006 um 14:44

hi habe alles dirchsucht allerdings nur diese liste mit den cods gefunden allerdings muss ich sagen das ich mich damit nicht wirklich auskenne und brauche mal ne konkrete antwort wo ich des einstelle und welche nummer des ist !

habe schonmal versucht an dem pc das piepen beim anschnallen also den gurtwarner auszustellen habe ich allerdings nicht gefunden kann mir jemand sagen unter welchem punkt das im menü eingestellt wird und welche nummer ich anwählen muss um es zu deaktivieren ?

dann will ich noch umstellen das wenn ich einmal auf die ffb der heckklappe drücke das sie aufspringt also net falsch verstehen weiss schon das sie net von alleine auf geht allerdings will ich des so eingestellt haben das wenn ich einmal auf des heckklappensymbol auf der ffb drücke das die heckklappe aufspringt so wie wenn ich sie manuell mit dem vw zeichen aufmachen also sprich das sie ung nen zentimeter aufspringt

unter welchem punkt stelle ich die 2 sachen ein und welches mit welcher nummer habe schon unter nen paar punkten gesucht und zahlen bis 50 ausprobiert aber da gibts zuviele währe nett wenn mir jemand der sich damit auskennt mal schnell weiter helfen könnte

 

vielen dank schonmal im vorraus

Mfg Marco

Ähnliche Themen
19 Antworten

also soweit ichw eiß mußte damit die aufspring nen stellmotor nachrüsten, mit einfach umkodieren dürfte das nicht getan sein

Themenstarteram 28. März 2006 um 15:12

müsste meiner meinung nach gehen weil wenn du des vw zeichen kippst des geht ja auch nur elektrisch und net mechanisch also müsste des über die ffb genauso gehen !

aber was dringender is der code wegen dem gurtwarner kann mir das keiner sagen ? haben doch schon so viele gemacht

bitte brauche dringend ne antwort

 

Mfg Marco

die habens machen lassen. am besten frägste im on board diagnose forum, findest du links in der leiste die wissen sowas

Nummern? PC?

Was nun, von vorne bitte.

Hast du VAG-Com und ein Interface oder wie willst du das umstellen. Mit Nummern meinst du Codierung oder?

Themenstarteram 29. März 2006 um 9:24

also war bei nem freund der arbeitet bei seat da haben wir desm mit dem pc aus der werkstatt versucht also mit diesem diagnose teil allerdings wusste er die nummer net wir haben zwar nen bischen gesucht aber leider nichts gefunden !

will eigentlich nur wissen wie und wo ich was ändern muss und zu was ich es ändern muss damit es nimma piepst !

kann mir da keiner weiterhelfen ?

 

Mfg Marco

Hier dürfte alles drin stehen was dein Seat Freund braucht

Themenstarteram 29. März 2006 um 11:17

des habe ich ja auch gefunden allerdings blicke ich da net durch kann mir vieleicht mal jemand erklähren wie man des genau umstellt und was man wo eingeben muss und was und wo man überkaupt ändern muss das währe nett

Mfg Marco

Gurtwarner:

Von der 5-stelligen Codierung des Kombiinstruments ziehst du von den ersten beiden Stellen (XXxxx) 02 ab.

Also beispielsweise von 03 auf 01.

Das codierst du -> Ferddisch

Für das Aufspringen der Heckklappe musst Du Byte01 Bit 4 der langen Codierung des Komfortsteuergeräts setzen.

Wenn sich dein "Freund" damit nicht auskennt, würd ich ihn nicht mit dem Diagnosetool an mein Auto lassen! :D

Themenstarteram 29. März 2006 um 15:23

dankeschön :-) genau das wollte ich wissen endlich mal jemand der es auf den punkt bekommt :-)

kennt sich schon damit aus genau des habe ich ja gesucht :-)

danke nochmal

Mfg Marco

Für das Aufspringen der Heckklappe musst Du Byte01 Bit 4 der langen Codierung des Komfortsteuergeräts setzen.

Hallo

Hat das schon jemand machen lassen?

Ich frage nur ob es funktioniert?

In der Beschreibung steht:

Byte 01 Bit 4 ZV-Heckklappe Softtouch

(direkter Auswurf/keine Freigabe)

Was bedeutet keine Freigabe??

Wenn es funktioniert werde ich es mir machen lassen.

Gleich morgen früh mal beim Freundlichen anrufen.

Gruß

Ja

Re: nummer zum umstellen heckklappe und piepen !?

 

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

hi habe alles dirchsucht allerdings nur diese liste mit den cods gefunden allerdings muss ich sagen das ich mich damit nicht wirklich auskenne und brauche mal ne konkrete antwort wo ich des einstelle und welche nummer des ist !

habe schonmal versucht an dem pc das piepen beim anschnallen also den gurtwarner auszustellen habe ich allerdings nicht gefunden kann mir jemand sagen unter welchem punkt das im menü eingestellt wird und welche nummer ich anwählen muss um es zu deaktivieren ?

dann will ich noch umstellen das wenn ich einmal auf die ffb der heckklappe drücke das sie aufspringt also net falsch verstehen weiss schon das sie net von alleine auf geht allerdings will ich des so eingestellt haben das wenn ich einmal auf des heckklappensymbol auf der ffb drücke das die heckklappe aufspringt so wie wenn ich sie manuell mit dem vw zeichen aufmachen also sprich das sie ung nen zentimeter aufspringt

unter welchem punkt stelle ich die 2 sachen ein und welches mit welcher nummer habe schon unter nen paar punkten gesucht und zahlen bis 50 ausprobiert aber da gibts zuviele währe nett wenn mir jemand der sich damit auskennt mal schnell weiter helfen könnte

 

vielen dank schonmal im vorraus

Mfg Marco

Könntest Du das noch einmal in englisch wiederholen,dann verstehe ich es vielleicht!

his problem is already solved.

he just wanna know how to change the configuration of the bus, for these two features:

the tailgate shut open if you press the button on your remote

deactivate the signal of the seatbelt

verstehst dus jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von irongate984

his problem is already solved.

he just wanna know how to change the configuration of the bus, for these two features:

the tailgate shut open if you press the button on your remote

deactivate the signal of the seatbelt

verstehst dus jetzt?

Hab`s verstanden!Danke für die Mühe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. nummer zum umstellen heckklappe und piepen !?