Kabel für Kopfstützemonitor
Hallo.
Ich bastel mir jetzt gerade Kopstützenmonitore. Kann mir jmd sagen, was dafür ein geeingnetes Kabel währe? (Video - Leitung + 12v )
Danke
39 Antworten
Ja, es gibt orig., aber wie Manu schon sagt, direkt bei VW unebzahlbar. Bis Dez.15 war bei Happyparts ein Set für um die 600€. Das wäre OK gewesen, ist aber weg und gebraucht sind die Dinger extrem selten. Was man dann genau kauft und wie man es aufbaut muss man sich dann auch noch überlegen, weil das orig. System nicht ins RNS510 integriert ist..
War kurz davor was zu kaufen, aber dann habe ich gemerkt, dass meine Kopfstützen wohl eher etwas sportlicher sind und oben so eng zusammenlaufen, da sehen die breiten orig. RSE Kopfstützen einfach seltsam aus, siehe Bilder.
Habe dann einfach bei Amazon ALLE Kopfstützenmonitore bestellt die es gibt und etwas rumprobiert 😁
Was soll ich sagen? Ja, ist halt alles Chinazeug, bei jedem ist irgend eine Kleinigkeit "falsch".
Ich werde mich wohl für das aktuellste Naviskauto System entscheiden. Das sieht aus wie ein iPad hinter der Kopfstütze. Hier gefällt mir aber die Halterung nicht, evtl. konstruiere ich da was anderes mitm 3D Drucker. Qualitativ ist das Ding..naja..ausreichend. Habe da eher hohe Ansprüche. So 100% gefällt es mir nicht, aber habe nichts besseres gefunden. (Auf den Bildern ist ein älteres Modell, das schicke ich zurück).
Als Videoquelle soll das RNS510 dienen und/oder evtl. auch ein AppleTV. Aber da bin ich noch am testen.
Willste echt sone Monster hinter die Sitze hängen ?
Den auf dem Bild schicke ich zurück, war nur eins von 5 Modellen was ich getestet habe. Wobei ich den in echt optisch gar nicht sooo schlimm fand. Das außenrum ist so eine Art Lederimitat. Es sieht zwar aufgesetzt aus, passt aber zur Innenaustattung. (Ältere) orig. RSE Systeme mit größeren Bildschirmen sind auch oft "aufgesetzt".
Werde aber eher einen iPad-Look anstreben, ähnlich wie bei den neueren orig. RSE Systemen, siehe Bild. Hab nur leider kein Bild von dem Teil gemacht.
Welche Marke/Model sind die Letzten?