Kabel für Kopfstützemonitor

VW Passat B6/3C

Hallo.
Ich bastel mir jetzt gerade Kopstützenmonitore. Kann mir jmd sagen, was dafür ein geeingnetes Kabel währe? (Video - Leitung + 12v )

Danke

Image
Image
39 Antworten

Verstehe die Frage nicht so ganz.meinst du Querschnitt? 1mm wäre ausreichend. Oder welche Kabel(Belegung)? A+V und Stromversorgung.evtl Datenkabel für F.B .A+V hast du ja via Chinch

Ne, nicht den Querschnitt, ein geeingnetes Kabel für den Kfz Bereich, wo Strom und Video in einem Kabel sind. Oder so was ähnliches.

Ich bin kein Fachmann, aber so wie ich die Sache verstehe, vertragen sich Datensignale nicht mit Strom.sonst wären Z.B Hdmi nich so abgeschirmt

Video+Audio würde ich durch standard koax Kabel schicken oder evtl. etwas besser geschirmte. Einfach aus dem Car HiFi Laden oder serlber bauen. Versorgung 0,5qmm für 12V und Masse. Ich würd dann noch alle in einen Gewebeschlauch packen und damit einen "Kabelbaum" bauen.

Ähnliche Themen

Ja oke danke. Werde so was machen.

Zitat:

@rudka schrieb am 29. März 2016 um 23:33:30 Uhr:

Ich bin kein Fachmann, aber so wie ich die Sache verstehe, vertragen sich Datensignale nicht mit Strom.sonst wären Z.B Hdmi nich so abgeschirmt

Hallo.

Na ich kenn solche Kabel, da die für Überwachungskameras benutzt werden (analoge Kameras), da ist Strom und Video alles in einem Kabel.

KLICK

Das ist doch ideal dafür.

Dank des kleinen Steckers in der mitte sollte es problemlos in das Rohr der Kopfstütze einzufädeln sein.

Problem ist nur wenn man viel Leistung überträgt und womöglich noch mit steilen Flanken (zB PWM). Solche Kabel senden Störungen aus. Liegt nun neben dran ein Kabel mit Kleinsignal (Video/Audio/etc.) dann werden diese Störungen dort eingestreut und werden sicht-/hörbar.
Typisches Beispiel: Kabelverlegung zum Audioverstärker. Hier sollte man Strom und Audio möglichst nicht auf der gleichen Seite verlegen.
In diesem Fall geht es um die Spannungsverworgung der Kopfstützen, nix wildes, das sollte keine Probleme machen.

Das Kabel ist doch was cooles. Ich glsub ich werd mir das bestellen.
Ich möchte nur video übetragen, kein audio.

Danke allen.

Viel Spaß mit dem Kabel.
Als Nächstes kommt die Frage, "wie schließe ich es am Radio an?"

Ne, das kabel verlegen ist nicht sooo schlimm. Ne, die Frage kommnt nicht, da ich ein "china Rns" habe :P

Mit China Radios kenne ich mich nicht aus. Allein die Übersetzung bei manchen Geräten schreckt mich allein schon ab.
Wenn du alles im Griff hast, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Ich sage nicht das das radio topp ist, aber ein 2.mal würde ich es nicht mehr kaufen...

Und wie kommst du durch den Sitz? Bin auch gerade etwas am testen mit Monitoren..

Deine Antwort