Was kann dieses Kabel?

VW Passat B6/3C

Moin Moin
Folgendes hat sich heute zu getragen:
Als ich das Auto ausgesaugt habe, habe ich das Kabel auf denn Bildern unten entdeckt.
Es befindet sich unter dem Fahrersitz.
Fahre einen 3c Highline mit Verstärker und elektrischer Lendenwirbelstütze sowie Rücklehne.
Wer kann mir Erleuchtung verschaffen? 🙂

Beste Antwort im Thema

Dem Vorbesitzer wars am Rücken zu heiß geworden? 😁
Eier kochen hat gereicht!

24 weitere Antworten
24 Antworten

Das muss etwas Nachgerüstetes sein, da VW Kabel so nicht verlegt.

Evtl. Fußraumbeleuchtung für hinten nachgerüstet?
Für die Lampe ist da hinten am Sitz eine Aussparung.

Gruß
Nic

Auf jeden fall irgendwas, was nur nen Plus und Masse pol hat.
Aber keine Ahnung was das sein könnte.
Wenn licht dann aber nicht von VW sondern von nem anderen Anbieter

Abend 🙂

Mich würde wundern wenn das nachgerüstet ist, weil der Verkäufer (Privatkauf) nicht wie jemand gewirkt hat der irgendetwas an seinem Fahrzeug machen würde

Fußraumbeleuchtung wäre cool, aber unter dem Beifahrsitz konnte ich bisher kein solches Kabel finden. Hat die Fußraumbeleuchtung denn so einen Anschluß? Plus und Minus müsste ja ausreichen.

Auf jeden Fall vielen Dank schon mal für die Antworten und der Passat-Gemeinde wünsche ich Frohe Ostern.

Ähnliche Themen

Also ich weiß nicht, was es ist, aber:

- Es ist ein VW Üblicher 2 Poliger Stecker. Ich meine sogar das Audi/Vw Logo darauf zu erkennen
- Es sind keine Nachrüstkabelfarben (wer nutzt diese Farben beim selber verkabeln?!?)

Kommt das Kabel direkt aus dem Sitz raus oder aus dem Fussboden?

Gurtwarner?

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Also ich weiß nicht, was es ist, aber:

- Es ist ein VW Üblicher 2 Poliger Stecker. Ich meine sogar das Audi/Vw Logo darauf zu erkennen
- Es sind keine Nachrüstkabelfarben (wer nutzt diese Farben beim selber verkabeln?!?)

Naja da man von VW nur diese blöden Gelben kabel bekommt hole ich mir, wenn ich neue kabel ziehe doch die kabel der Originalfarben.

Ich will ja später noch unterscheiden können welches kabel was ist.

Die Kabelfarben stehen ja im Schaltplan drin.

Die Stecker (Männlich und Weiblich) bekommt man ja via TN bei VW ganz einfach bestellt.

Aber ganz ehrlich, ich habe keine ahnung was an diesem Kabel dran war oder angeschlossen werden sollte.
Ich würde dir mal empfehlen damit zu VW zu gehen und da mal nachzufragen, oder mal ne mail mit Bild an den Kundenservice in Wolfsburg zu schicken.
Wenn die nicht wissen was das für ein kabel ist weiß es nur der, der es verlegt hat 😉.

@Edit:

So ich hab nochmal geschaut.
Das kabel kommt von der unterseite des Sitzes oder?
Ich hab bei mir so ein Kabel welches neben dem Stecker vom Airbag unter der Kappe steckt wo auch die Stecker für die Stellmotoren der Lehnenverstellung und der Sitzheizung stecken.
Das müsste für die Sitzplatzerkennung oder der Gutwarner sein.
Nimm doch mal diese Kappe ab und schau ob da alle Stecker gesteckt sind.

Sitzbelegungserkennung ist doch ein hellblauer Stecker.

Mal geschaut ob es von der Sitzheizung ist, funktioniert den die Lehnen heizung?

Morgen 🙂
Hoffe der Osterhase war bei jedem zu Besuch 😁

Also zu dem mysteriösen Kabel:
So weit ich mich recht ersinne, erkennt mein Passi wenn ich Platz genommen habe sowie wenn ich nicht angeschnallt bin, sprich Anzeige im MFA sowie ab einer bestimmten Geschwindigkeit Piepien.

Habe noch ein paar Fotos gemacht um dadurch vielleicht mehr Licht ins Dunkeln zu bringen.
Der Stecker scheint von VW zu sein (siehe Bild 3)

Ps.: Ob die Lehne funktioniert, sprich heizt, kann ich gerade nicht sagen, zumindest bekomme ich immer einen warmen Hintern 😉

Ich würde eine 12V Lampe anschließen und schauen, was passiert...

Schau doch mal unter dem Baifahrersitz, ob da auch ein solches Kabel ist.

Da ist ein gelbes Kabel mit drin.
Das ist schonmal ein anzeichen dafür das es kein originales Kabel ist und nachverlegt wurde.

Hat dein Sitz ne Memoryfunktion?
Alternativ könntest Du den Sitz mal ausbauen und schauen wo das Kabel im sitz hingeht.

Für mich sieht es Gelb/Schwarz aus. Mehr schwarz als gelb.

Hey,
also es sind zwei Kabel: braun & schwarz-gelb
Der Kabelbaum kommt aus dem Sitz, sprich unter der Sitzfläche.
Keine Memoryfunktion
und Sitz ausbauen 😰

Deine Antwort