ka 2018 oder Vorgänger Modell
Moin,
erst mal guten Abend, ich bin neu hier im Forum.
bis jetzt habe ich eher grosse autos gefahren, mein letzter war ein Amarok Leasing Fahrzeug.
Jetzt bin ich weg von ewigen geldausgebend und möchte mir eine Ka+ zulegen.
Es gibt das aktuelle Cool & Sound Modell mit Alufelgen, getönten Scheiben, Parkpilot hinten als Neuwagen zu einem erschwinglichen preis beim Fordhändler. Jetzt kommt allerdings der neue Ka 2018. Er wird beworben mit besseren Gummidichtungen, besser abgestimmtes Fahrwerk, ein facelift und vor allem: ein neuer Dreizylinder 1.2 Ti-VC 85 PS der etwas mehr Durchzug haben soll als der Vierzylinder. was haltet ihr davon ?
Der Dreizylinder EcoBoost wird hochgelobt. nur ist das hier, soweit ich das verstanden habe, ein Dreizylinder ohne turbo. wie wird der im Vergleich zum Vierzylinder laufen?
Was meint ihr, lieber beim jetzt günstigen Angebot zuschlagen oder noch etwas auf die neue Version warten ...
Das schwarze Schaaf !
71 Antworten
ich muss Livecam recht geben, der "zufriedenheitsfaktor" ist wirklich sehr hoch!
was man am Fahrwerk und den Dichtungen noch verbessern kann frage ich mich auch, der jetzige ka ist schon sauleise.
das Fahrwerk ist auch perfekt abgestimmt, egal ob voll besetzt oder man alleine fährt. ob die 70ps vom Trend dir reichen musst du wissen, der mit 85ps ist ist schon ein feines motörchen.
welche extras hat denn der Händler dir zum jetzigen ka angeboten ?
mein ka hat jetzt Schon etwas Flugrost untendrunter und werde ihn hier einer "parafinbehandlung" unterziehen lassen ...
ja, die tachobeleuchtung geht natürlich, aber ich habe eine Einstellung zum abbdimmen der gesamten Instrumenten Beleuchtung gesucht. es gibt dann wahrscheinlich nur an oder aus 😉
Zitat:
@blacksheep0815 schrieb am 24. April 2018 um 10:46:05 Uhr:
Mich würde ja mal interessieren ob der neue Ka 2018 dann auch mit Rabatten angeboten wird...
schon länger:
klick@shamway: was machen die Entscheidungen ? Vielleicht macht es in deinen Fall ja wirklich Sinn auf den neuen zu warten ... und wir hätten direkt jemand der über den neuen Motor berichten würde 😉
@blacksheep0815 : Wie sieht es denn bei dir aus? Noch zufrieden? Ich war gestern mal wieder in der Waschstraße. Wenn er so glänzt ist das schon ein richtig schönes Auto. :-)
Ähnliche Themen
Ja, total zufrieden! Der Verbrauch hat sich auf 5,6l eingependelt bei 80% Landstraße. Für hinten hätte ich gerne elektrische Fensterheber da mein kleiner ständig die Scheiben runterkurbelnd. Aber das war ja bei dem Paket nicht dabei und für den Preis echt ein Super Auto ! Ja, die Lackierung ist sehr gut. Ich werde mal Fotos machen die Tage ...
Ja, ein paar Bilder wären echt mal ganz schön. Die ganzen Promobilder und die aus den Tests wirken ja meistens ganz anders.
Freut mich, dass er dich auch so begeistert.
Da kann man mal sehen, was es ausmacht, wenn man leider viel Stadt fahren muss. Ich habe 6,6 L. Das ist schon ein Unterschied...
ja, deiner sieht ja auch super aus auf den Photos!
Am Anfang hatte ich ihn sogar auf 5,4l runterbekommen mit supersparfuss...
Mal sehen wie es sich einpendeln wird, bis jetzt bin ich 1.400km gefahren.
Hallo,
ich habe noch gestern ein Angebot vom freundlichen bekommen.
Ein Ford Ka+ "Cool & Sound",
Januar 2018, 2000km,
Sitzheizung
5 Jahre Garantie
weiß
für 11400EUR !!
Ein nagelneuer Ka+ Trend 70PS, mit "Cool & Sound" wäre immer noch 1000EUR günstiger,
Aber halt Ohne Sitzheizung und ohne die 5 Jahre Garantie, und halt der neue 3 Zylinder Motor, wo es zur Zeit noch absolut keine Infos zu gibt.
Der "alte" 4 Zylinder Sauger, ist ja schon sehr laufruhig und sehr robust !!
Ich weiß es auch nicht !! :-(
@gobang hatte doch ein paar links geschickt wie man den neuen günstiger bekommt.
es kann ja auch gut sein das der neuen Trend dann als einstiegsangebot mit der "cool & sound" option kommt.
was hast du denn bei dem Dreizylinder für bedenken @Mr.Shamway ?
... Bedenken weiß ich nicht so genau, ist halt ein komplett neu entwickelter Motor. Obwohl Ford sicher von 3 Zylinder Motoren was versteht.
Ich habe selbst ein Connect mit dem 1,0 Ecoboost, super Motor keine Frage, aber habe den 1,2 Liter 4 Zylinder im Ka+
neulich mal laufen gehört, und er ist schon sehr laufruhig, und wie man weiß auch sehr robust.
Der Ka soll dann auch wieder lange gefahren werden , als Zweitwagen wieder 8 - 10 Jahre auf jeden Fall.
Und die Angebote waren u.a. von "MeinAuto.de" habe da mal angefragt und nun werden die schon recht lästig, schreiben mich andauernd an, den Wagen musste ich dann irgendwo in Schleswig Holstein abholen usw. das ist alles nicht so meins, kann alles ein Vorurteil sein, aber habe es lieber bei meinem Händler vor Ort, er ist und war immer sehr Bemüht, bin ich schon ewig Kunde, und werde dort sehr gut behandelt, sei eis beim Autokauf (6 Autos bis jetzt) oder auch werkstatt mäßig.
Dann finde ich gehört es sich auch weiter im treu zu bleiben.
Meinauto.de kann man echt vergessen... Habe ich im Internet viel Schlechtes drüber gelesen. Die locken mit super günstigen Angeboten, die man aber nur bekommt, wenn man sich da anmeldet und dann sind die Angebote nicht mehr verfügbar, an Bedingungen geknüpft etc. Einfach selber gucken, vergleichen und dann handeln. Besser gehts einfach nicht.
Das ist eine sehr gute Frage...^^ Kann ich dir leider auch nicht beantworten. Vielleicht wurde er "optimiert". ;-)
Hallo,
...ich habe heute doch beim Ka+ "Cool & Connect" zugeschlagen ! :-)
Der freundliche ist mir preislich noch entgegen gekommen auf glatte 11000 EUR.
Der Wagen ist 4 Monate alt, hat jetzt knapp 1500 km gelaufen, der 1,2 Liter Motor mit 85PS, Sitzheizung, und Garantie Paket für 5 Jahre.
Zusätzlich dazu macht mir der freundliche die Anmeldnung, einen frischen Ölwechsel, dunkele Folie für die hinteren Scheiben, und zusätzlich noch mal ein Unterbodenschutz, weil dieser bei dem Ka+ angeblich recht sparsam versehen ist.
Bei der heutigen Probefahrt war ich wirklich sehr positiv überrascht von dem Wagen, der Motor ist wirklcih sehr sehr leise, und die Fahrleistung sind , so finde ich abselut i.O. für solch einen Wagen.
Werde den Wagen wahrscheinlich am kommenden Mittwoch abholen können.
Vielen Dank Euch allen, für diversen Tipps und Meinungen hier.
Glückwunsch ! Ja der Motor wird immer als lahme Ente bezeichnet. Kann ich null nachvollziehen.
Mittlerweile hat sich bei mir der Verbrauch auf 6l eingependelt bei 80% Landstraße und relativ entspannter Fahrweise ...