ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. K1600B | Probefahrt in NRW | Erfahrungen mit dem Bagger?

K1600B | Probefahrt in NRW | Erfahrungen mit dem Bagger?

BMW K 1600
Themenstarteram 8. September 2017 um 12:01

Hallo zusammen,

zu meiner geschätzten NineT bin ich aktuell auf der Suche nach einem schönen Tourer als Erstmotorrad.

Bin zwar schon länger sehr an einer Street Glide von HD interessiert, aber nachdem ich kürzlich die K1600B entdeckt habe, nochmal am Überlegen. Technisch ist die BMW aus meiner Sicht der Harley meilenweit überlegen.

Habe bisher nur die Harley zur Probefahrt gehabt und nun auf der Suche nach einer Probefahrt mit der BMW.

Wohne in NRW/Ostwestfalen Lippe und kann keinen Händler finden, der einen Vorführer hat. (Ist ja auch noch recht neu das Bike.) Da der Service von BMW Motorrad bisher auf meine E-Mail Anfrage nicht antwortet:

Kennt jemand einen Händler (am besten in NRW), der die Maschine als Vorführfahrzeug hat?

Wer hat die K1600B eventuell schon mal gefahren und kann seine Erfahrungen hier posten?

Vielen Dank und Gruss

Henning

Beste Antwort im Thema

Alle warten auf den fetten Sechszylinder-Roadster und dann sowas.

Hat sich mir noch nie erschlossen, der Bagger an sich. Fettes Tourenteil ohne Windschutz mit wenig Stauraum.

Viel Gewicht und wenig Komfort. Wer* will so was?

*Anwesende ausgenommen. ;)

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

!!

Themenstarteram 9. September 2017 um 12:49

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 9. September 2017 um 11:44:20 Uhr:

Hat Dortmund nicht auch eine NL??

Warum fragt man BMW nicht direkt? So was wird doch zum Teil auch zentral organisiert. Zumindest lese ich das oft in den Mails von BMW.

BMW habe ich direkt angefragt. Leider bislang ohne Ergebnis. Warum BMW Motorrad sich nicht zurück meldet ist mir auch ein Rätsel.

Themenstarteram 9. September 2017 um 12:51

Zitat:

@Werner Drees, O schrieb am 9. September 2017 um 12:14:08 Uhr:

!!

Danke für die exzellente Unterstützung. Besonders dein Erfahrungsbericht mit dem neuen Modell liest sich sehr vielversprechend… :-)

Jo, Dortmund hat auch eine. Stimmt wg. denen wurde damals WÜDO platt gemacht.

Ja, schade drum.

Vielleicht gibt es die noch gar nicht zur Probefahrt. Ist die denn schon offiziell verfügbar am Markt?

Zitat:

@iHenning schrieb am 9. September 2017 um 09:23:32 Uhr:

Werd dort auch mal anfragen. Mein Händler hat zwar schon eine im Showroom, aber leider nur zur Show und nicht zum Fahren. Vom Aufsitzen allein, bestell ich nicht :-)

Die wird der dies Jahr nicht mehr anmelden. Bei den Wetteraussichten für die nächsten 5 Monate und der daraus resultierenden Nachfrage nach Probefahrten, hätte er die Finanzierung, Steuer und Versicherung am Bein. Das macht als eigenständiges Wirtschaftsunternehmen kaum Sinn.

Da wirst du in Deutschland, wenn überhaupt, nur bei den Nls Glück haben. Andere Möglichkeit wäre vielleicht ein schöner Urlaub im BMW-Testcamp imn Alemria/Spanien wenn sie denn dort verfügbar ist/sein wird.

Zitat:

@iHenning schrieb am 9. September 2017 um 12:51:55 Uhr:

Zitat:

@Werner Drees, O schrieb am 9. September 2017 um 12:14:08 Uhr:

!!

Danke für die exzellente Unterstützung. Besonders dein Erfahrungsbericht mit dem neuen Modell liest sich sehr vielversprechend… :-)

Erfahrungsbericht.. mit dieser Maschine hat noch keiner Erfahrungen gesammelt..Käufer?!:rolleyes:

Da bringst du etwas völlig durcheinander!!

Das galt dem posting wegen der Niederlassung..

ist auch meine Meinung!

Themenstarteram 9. September 2017 um 14:18

Hab ich schon verstanden. Meine Ironie ist bei dir aber wohl nicht durchgedrungen.... Wer nichts Positives beitragen kann, dem steht Schweigen besser als z.Bsp. "!!"....

Ausgeliefert sind übrigens schon ein paar Maschinen, daher ja meine Frage nach Erfahrungsberichten.

Dann muss es doch auch die Möglichkeit der Probefahrt irgendwo geben, die Frag ist wo.

Geh denn NL und BMW mal telefonisch direkt mal auf den Zahn.

Ob hier schon einer der Käufer unterwegs ist wohl bis jetzt unwahrscheinlich, sonst hätte er sich ja schon gemeldet, denke ich.

Ironie ohne Logik..na ja..es ist eben nicht jeden gegeben..!

Themenstarteram 9. September 2017 um 15:31

Danke KapitaenLueck. Ich werde berichten.

Themenstarteram 9. September 2017 um 15:33

Zitat:

@Werner Drees, O schrieb am 9. September 2017 um 15:01:21 Uhr:

Ironie ohne Logik..na ja..es ist eben nicht jeden gegeben..!

Dann sei dankbar dafür, dass sie dir gegeben ist.

Bin mal gespannt über Deinen Fahrbericht.

Ich geb mal einen Tipp ab: Motor top, Sitzhaltung flop.

Themenstarteram 10. September 2017 um 20:04

Schon mal window-shopping am Sonntag bei meinem Händler. Mühsam ernährt sich der K1600B-Interessent ;-)

Img-3290

Beim Örtlichen hier ist Sonntags immer Showtag und so habe ich heute dort mal eine Sitzprobe gemacht, mit Kombi an. Saß sich eigentlich ganz gut, Lenker in schöner Höhe, ziemlich gerade Sitzhaltung. Erinnert mich irgendwie mehr an eine Chopper, denn an ein Tourenmotorrad. Ob das Teil aber für die vorhandene Leistung ideal ist, kann man wirklich nur beim Fahren feststellen.

Deine Antwort