ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. K1600B | Probefahrt in NRW | Erfahrungen mit dem Bagger?

K1600B | Probefahrt in NRW | Erfahrungen mit dem Bagger?

BMW K 1600
Themenstarteram 8. September 2017 um 12:01

Hallo zusammen,

zu meiner geschätzten NineT bin ich aktuell auf der Suche nach einem schönen Tourer als Erstmotorrad.

Bin zwar schon länger sehr an einer Street Glide von HD interessiert, aber nachdem ich kürzlich die K1600B entdeckt habe, nochmal am Überlegen. Technisch ist die BMW aus meiner Sicht der Harley meilenweit überlegen.

Habe bisher nur die Harley zur Probefahrt gehabt und nun auf der Suche nach einer Probefahrt mit der BMW.

Wohne in NRW/Ostwestfalen Lippe und kann keinen Händler finden, der einen Vorführer hat. (Ist ja auch noch recht neu das Bike.) Da der Service von BMW Motorrad bisher auf meine E-Mail Anfrage nicht antwortet:

Kennt jemand einen Händler (am besten in NRW), der die Maschine als Vorführfahrzeug hat?

Wer hat die K1600B eventuell schon mal gefahren und kann seine Erfahrungen hier posten?

Vielen Dank und Gruss

Henning

Beste Antwort im Thema

Alle warten auf den fetten Sechszylinder-Roadster und dann sowas.

Hat sich mir noch nie erschlossen, der Bagger an sich. Fettes Tourenteil ohne Windschutz mit wenig Stauraum.

Viel Gewicht und wenig Komfort. Wer* will so was?

 

*Anwesende ausgenommen. ;)

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 19. September 2017 um 15:59

Zitat:

@PeterBH schrieb am 19. September 2017 um 14:43:02 Uhr:

Bekenne mich schuldig - das mit der Chopper Sitzposition. Und das ist m.E. auch das Problem bei höheren Geschwindigkeiten. Du sitzt nicht für 200 km/h, sondern zum Cruisen. Test mal zum Vergleich die "normale" GT, liegt selbst bei 250 km/h noch gut.

Guter Hinweis, mache ich sobald es das Wetter zulässt. Wahrscheinlich dann in 2018.

Themenstarteram 19. September 2017 um 16:01

Zitat:

@guenther1988 schrieb am 19. September 2017 um 15:37:32 Uhr:

Hast du mal probiert den Helm andersrum in den Koffer zu legen?

Jupp. Alle Möglichkeiten ausprobiert und die auf dem Foto ist die einzige, bei der ich den Koffer gerade noch schließen konnte. (Nach innen wirds leider vom Platz her enger.)

Auch die Klappe vom Helm geöffnet? :D

Themenstarteram 19. September 2017 um 16:48

;-)))

Ist ja kein Problem, Fremdworte in die eigene Sprache einfliessen zu lassen. Ausser wenn sie schon besetzt sind und beide Fahrzeuge bezeichnen...:D

am 1. Mai 2018 um 19:11

Ich bin hell auf begeister habe meine seit 11.04.2018 komplet alle 3 pakete mit trittbretter vorne hinten und schmiedefelgen .

Mfg R.Braun

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. K1600B | Probefahrt in NRW | Erfahrungen mit dem Bagger?