ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. K1600B | Probefahrt in NRW | Erfahrungen mit dem Bagger?

K1600B | Probefahrt in NRW | Erfahrungen mit dem Bagger?

BMW K 1600
Themenstarteram 8. September 2017 um 10:01

Hallo zusammen,

zu meiner geschätzten NineT bin ich aktuell auf der Suche nach einem schönen Tourer als Erstmotorrad.

Bin zwar schon länger sehr an einer Street Glide von HD interessiert, aber nachdem ich kürzlich die K1600B entdeckt habe, nochmal am Überlegen. Technisch ist die BMW aus meiner Sicht der Harley meilenweit überlegen.

Habe bisher nur die Harley zur Probefahrt gehabt und nun auf der Suche nach einer Probefahrt mit der BMW.

Wohne in NRW/Ostwestfalen Lippe und kann keinen Händler finden, der einen Vorführer hat. (Ist ja auch noch recht neu das Bike.) Da der Service von BMW Motorrad bisher auf meine E-Mail Anfrage nicht antwortet:

Kennt jemand einen Händler (am besten in NRW), der die Maschine als Vorführfahrzeug hat?

Wer hat die K1600B eventuell schon mal gefahren und kann seine Erfahrungen hier posten?

Vielen Dank und Gruss

Henning

Beste Antwort im Thema

Alle warten auf den fetten Sechszylinder-Roadster und dann sowas.

Hat sich mir noch nie erschlossen, der Bagger an sich. Fettes Tourenteil ohne Windschutz mit wenig Stauraum.

Viel Gewicht und wenig Komfort. Wer* will so was?

 

*Anwesende ausgenommen. ;)

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 10. September 2017 um 21:31

Das hört sich für mich aber schon mal gut an. Bin gespannt, wie man die aufrechte Fahrt bei höheren Geschwindigkeiten empfindet. Mit der GS sitze ich aufrecht und entspannt bei hohen Geschwindigkeiten.

Ist die bei deinem Händler angemeldet zum Probefahren oder auch nur im Showroom zu "besitzen"?

Neumotorrad, steht im Showroom (Helming, Lohne an der A31) und ist nicht angemeldet), hätte ich sonst auch geschrieben. Schwarz mit Vollausstattung.

Mit meiner GT sitz ich auch bei 247 noch ziemlich grade. Und trotz Koffer und Topcase liegt sie noch relativ ruhig.

Themenstarteram 11. September 2017 um 16:00

Heute mal Sitzprobe beim Freundlichen. Sitzposition für mich (1,81) sehr entspannt und einladend zum Cruisen.

Über Geschmack kann man ja nicht streiten: das Heck finde ich traumhaft schön. An die K1600-Front muss ich mich noch ein wenig gewöhnen. Ansonsten gefällt mir die Maschine sehr gut.

Wie mehrfach erwähnt wird wohl kein Händler eine Bagger in 2017 noch zulassen. Zusätzlich zur zentralen Anfrage in München läuft seit heute noch eine in der NL Hannover. Die ist nur eine gute Stunde von mir entfernt.

Img-3306
Img-3307
Img-3308
+7

Fettes Gerät. Die macht bestimmt Spaß.

Zum Glück sind die Trittbretter nur zum Füße abstellen. Dachte schon die ganze Rastenanlage ist nach vorne verlegt.

Themenstarteram 11. September 2017 um 16:43

Die Stellung in den Trittbrettern macht wirklich einen entspannten Eindruck. In Kombi mit dem Schaltassi sollte auch das Schalten entspannt sein. :-)

Beim Motorradhaus Borchardt in Osnabrück steht auch eine, aber war vor zwei Wochen noch nicht zugelassen. Die Jungs haben noch Filialen in Rheda-Wiedenbrück und Stemwede. Würde auch einfach mal einige anrufen, bevor ich die alle abklappere ... es sei denn das Wetter ist gut, und man kann die Läden mit dem Motorrad abklappern! :D

Alle warten auf den fetten Sechszylinder-Roadster und dann sowas.

Hat sich mir noch nie erschlossen, der Bagger an sich. Fettes Tourenteil ohne Windschutz mit wenig Stauraum.

Viel Gewicht und wenig Komfort. Wer* will so was?

 

*Anwesende ausgenommen. ;)

Themenstarteram 12. September 2017 um 14:43

Soo, BMW hat sich heute aus München zurückgemeldet. Jetzt muss ich nur noch schauen, wann ich in den nächsten Wochen Zeit finde. Am heutigen letzten Urlaubstag fahre ich die HD Street Glide probe. (Wen es interessiert, hab eben die neue Fat Bob gefahren. Super Fahrwerk, toller Motor und sehr schöner Blubber-Klang)

hiermit kommen wir zurück auf unseren Zwischenbescheid.

Wir haben recherchiert und können Ihnen mitteilen, dass eine Probefahrt mit der neuen BMW K 1600 B bei den nachfolgenden BMW Motorrad Partnern möglich sein sollte. Bitte wenden Sie sich für eine Terminvereinbarung direkt an einen der genannten BMW Motorrad Partner:

Motorradhaus Borchardt GmbH

Holunderstraße 27

33378 Rheda-Wiedenbrück

Telefon: 05242 931139-0

Web: http://www.borchardt-mobil.de

E-Mail: info.gt@borchardt-mobil.de

Borchardt GmbH

Weiße Breite 1

49084 Osnabrück

Telefon: 0541 99973382

Web: http://www.borchardt-mobil.de

E-Mail: info.os@borchardt-mobil.de

Hakvoort GmbH

Weseler Str. 729-735

48163 Münster

Telefon: 0251 971240

Web: http://bmw-partner.bmw.de/autohaus-hakvoort-muenster

E-Mail: kontakt-muenster@hakvoort.de

BMW Motorrad Zentrum Hannover

Lissabonner Allee 3

30539 Hannover

Telefon: 0511 626202

Web: http://www.bmw-hannover.de

E-Mail: nl-hannover@bmw.de

AHAG Coesfeld GmbH

Rekener Str. 126

48653 Coesfeld

Telefon: 02541 94190

Web: http://bmw-partner.bmw.de/autohaus-ahag-coesfeld/

E-Mail: info@ahag-coesfeld.de

Mit freundlichen Grüßen

--

BMW Motorrad Direct

80788 München

Tel: +49-89-1250-16200 Servicezeiten Montag bis Freitag 08:00 – 17:00 Uhr

Fax: +49-89-1250-16201

Mail: motorrad@bmw.de

Web: http://www.bmw-motorrad.de

Na geht doch und einer sogar aus deiner Heimat.

Themenstarteram 12. September 2017 um 16:32

Jau. Gefällt mir ;-)

Themenstarteram 15. September 2017 um 14:02

So, Termin für Montag zur Probefahrt vereinbart. Ich hoffe das Wetter spielt halbwegs mit.

Zitat:

@iHenning schrieb am 11. September 2017 um 18:00:27 Uhr:

Wie mehrfach erwähnt wird wohl kein Händler eine Bagger in 2017 noch zulassen.

Falls jemand in Berlin / Brandenburg eine K1600B zum Probefahren sucht:

Wernecke in Zossen hat eine (angemeldete) da.

War leider zu meinem Inspektionstermin schon ausgebucht, sonst hätte ich es auch mal probiert.

Allerdings muss ich sagen, dass mir die K1600GT, die direkt daneben stand, besser gefallen hat.

Für mich persönlich das schlüssigere Konzept. Aber jedem seins, sonst wirds langweilig. ;)

Themenstarteram 19. September 2017 um 12:33

Gestern hats dann trotz meist bescheidenem Wetter und tlw. Hagel mit der Probefahrt geklappt. Direkt im Anschluss zog dann auch noch ein schweres Gewitter auf. Ich war also froh, dass ich schon wieder im trockenen Auto saß.

Mit meinen 1,81m Körpergröße gefällt mir die Sitzposition sehr gut. Jemand schrieb vom Chopperstyle und so ungefähr kann man sich das auch vorstellen. Sehr cool halt ;-) Der Motor ist eine Wucht und kein Vergleich zur HD Street Glide, genauso Fahrwerk und Co. Auch bei langsameren Geschwindigkeiten hat sich die K1600B gut zu manövrieren angefühlt.

Bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn hatte ich von der Vorderachse her ein tlw. unsicheres Gefühl und zu viel Geflatter in der Front. (War allerdings auch sehr windig gestern rund um Hannover) Bei ähnlichen Geschwindigkeiten (160,180 und aufwärts) hatte ich diesen Eindruck bei einer GS zumindest nicht.

Ein Traum ist der Schaltassistent. Gerade das Runterschalten gefällt mir extrem gut und wird technisch sehr gut und abnehmen umgesetzt.

Gelesen habe ich im Netz, dass Helme in die Bags passen sollen. Nur mit sehr viel Mühe und Not habe ich meinen Shoi Klapphelm in den rechten Koffer pressen können. Hier hatte ich etwas mehr Platz erwartet. Siehe Foto

So, jetzt muss ich los. Stehe aber für konkrete Rückfragen gerne weiterhin zur Verfügung;-)

Ac767d83-5592-4a27-bd81-5918033de2d6
30ed40c9-e253-49f5-b589-df6cbaaf44a5

Bekenne mich schuldig - das mit der Chopper Sitzposition. Und das ist m.E. auch das Problem bei höheren Geschwindigkeiten. Du sitzt nicht für 200 km/h, sondern zum Cruisen. Test mal zum Vergleich die "normale" GT, liegt selbst bei 250 km/h noch gut.

Hast du mal probiert den Helm andersrum in den Koffer zu legen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. K1600B | Probefahrt in NRW | Erfahrungen mit dem Bagger?