K&N Sportluftfilter

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo

habe mir den K&N Sporluftfilter zugelegt nun wollte ich wissen wie ich das wechseln tuh und wo genau die Filter sind.

http://www.dtsshop.de/shop.php?...

Golf 5 1,6 102PS Bj. 2005

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sanogo

habe das gelesen aber wirklich erklärt hat es keiner.
Da steht nur Motorabdeckung abmachen durchs ziehn.
Aber einer hat mir gesagt das beim 1,6 der Filter neben der Batrie ist und nicht under der Motorabdeckung

Wenn´s an solch grundlegenden Kenntnissen schon hapert solltest Du besser eine Werkstatt aufsuchen und in der so gewonnenen Zeit an Deiner Rechtschreibung arbeiten!😎

21 weitere Antworten
21 Antworten

Das ist nur 1 Filter und der sitzt in der motorabdeckung.

Tu nicht "Tuh" sagen

http://www.motor-talk.de/forum/sportluftfilter-einbauen-t622738.html

Einfach die Schrauben von den Kasten ab und hochziehen. Fertig.

Motor

Aber einer hat mir gesagt das beim 1,6 der Filter neben der Batrie ist und nicht under der Motorabdeckung

Ähnliche Themen

Zitat:

Wenn´s an solch grundlegenden Kenntnissen schon hapert solltest Du besser eine Werkstatt aufsuchen und in der so gewonnenen Zeit an Deiner Rechtschreibung arbeiten!😎

wenn du nicht genau weißt, wo der filter sitzt und wie du ihn wechseln sollst, dann frage einen in deinem bekanntenkreis, der das kann oder fahr in die werkstatt und biete einem der mechaniker einen 10er für die Kaffeekasse an...
oder probiere es aus und nimm die erklärung von salva.g! Simpler kann man es kaum beschreiben... das rot umkringelte mit dem blauen Pfeil ist der Luftfilterkasten....

Los geht's! 😉

da sind ja 2 stück wie auf den Foto der eine kommt dann neben der Motorabdeckung siehe Foto ok aber wo kommt der runde hin

ich muss ehrlich gestehen... habe noch nie einem 1.6er nen neuen Luftfilter spendiert, aber so wie der aussieht (Luftfilterkasten) hat er definitiv nur einen Luftfilter und der sitzt in dem Kasten und der ist relativ groß und rund.... und ist im Kasten noch einmal mit 2 Schrauben gesichert... so kenne ich das Innenleben des Luftfilters aus einem Caddy der so ziemlich den gleichen Luftfilterkasten hat wie der 1.6er...

Also warum genau hast du 2 K&N Luftfilter-Einsätze?...

Das ist nur einer

Zitat:

da sind ja 2 stück wie auf den Foto der eine kommt dann neben der Motorabdeckung siehe Foto ok aber wo kommt der runde hin

Das Bild auf der K&N Seite ist ein sogenanntes

"Symbolfoto"

!!!!!!!!!!!

Falls Du den richtigen Filter bestellt hast wird nur ein Filter für Dein Auto kommen!

Der ist dann je nach Auto rund, oval oder eckig . . . . . oder wie auch immer!

Luftfilter gibt´s auch bei Deinem Auto nur einen.

Das zum Thema "Dummschwätzer" . . . . . 🙄 . . . . . oder wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Ball flach halten! 😛

Deine Antwort