Sportluftfilter

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi Leute fahre einen Golf 5 1,4 80PS..klein aber frein sag ich mal 😉
jetzt meine frage, ist es sinnvoll für ein kleines bisschen mehr Sound sich einen Sportluftfilter einzubauen oder würde das nichts bringen ? Hat jemand sonst einen anderen Vorschlag, ausser halt...ein anderes Auto mit stärkeren Motor...und dann noch die frage, welche Felgengrösse macht sich gut unter dem Golf 5 und könnt ihr mir auch eine gute aber nicht all zu teure marken nennen?..so denke erstmal das langt an fragen, danke euch schonmal und bis dann

17 Antworten

Kurzum: Bringt Nichts, außer Oberpanne-Dicke-Hose-Sound.
Das erkennt pratisch jeder, ob die Geräusche im Ansaugtrakt (= Null Puder) oder durch den Motor (= Motorsound) entstehen.

Zitat:

Original geschrieben von KermitKlein

Hi Leute fahre einen Golf 5 1,4 80PS..klein aber frein sag ich mal 😉
jetzt meine frage, ist es sinnvoll für ein kleines bisschen mehr Sound sich einen Sportluftfilter einzubauen oder würde das nichts bringen ? Hat jemand sonst einen anderen Vorschlag, ausser halt...ein anderes Auto mit stärkeren Motor...und dann noch die frage, welche Felgengrösse macht sich gut unter dem Golf 5 und könnt ihr mir auch eine gute aber nicht all zu teure marken nennen?..so denke erstmal das langt an fragen, danke euch schonmal und bis dann

finde 18" schon sehr ansprechend, kann auch gefahren werden ohne veränderungen am auto zu vollziehen.

kannst ja mal schauen ob bei ebay welche günstig weggehen, aber denke nicht das 225 oder 235 reifen für die eher geringe leistungs deines autos förderlich sind 🙂

MSD durch eine Attrappe ersetzen.
18er Detroits, die gehen immer und sind mit 1k + MArkenreifen auch bei ebay sehr günstig zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

18er Detroits, die gehen immer und sind mit 1k + MArkenreifen auch bei ebay sehr günstig zu bekommen.

Genau und schon die BE des Fahrzeugs weghauen.

Klasse Tip! Wie werde ich schnell meine Versicherung los...

MfG

wing

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Zitat:

Genau und schon die BE des Fahrzeugs weghauen.

Klasse Tip! Wie werde ich schnell meine Versicherung los...

MfG

wing

Darum auch Attrappe und kein durchgäniges Rohr. 😁

Kriegt doch ehr keiner mit und für den Tüv hab ich noch die alte Anlage.

hehe
nochwas....durch einen Sportluftfilter geht der etwas vorhandene RAM effeekt voellig verloren
es gibt allerdings von oettinger oder so nen speziellen ram luftfilterkasten der den effekt verstaerken soll 😉

Hi, hol Dir doch die neue CD mit digitalem Auspuff- und Motoren Sound www.porsche.com/.../ Dies ist eine geschwindigkeitsadaptierte Wiedergabe der Fahrgeräusche des neuen GT3, simuliert dir porsche-like feelings und - über Aussenlautsprecher - auch deiner Umgebung z.B. vor Cafés oder beim Stop and Go an der Ampel.

--------------------

www.sommerloch.de

Hab da nochmal eine frage, also gerade ist hier vor meinem Haus ein 3er Golf mit 90Ps losgefahren. Der hatte einen echt netten Sound, also nichts ohrenbeteubendes, aber hörte sich halt nett und dezent an..die frage ist nun...weil dieser ja ca. nur 10Ps merh hat also mein Golf 5 1,4 80Ps...ob ich nicht eine nette auspuffanlge doch ranmachen könnte..?

Die wär doch nett:

Um hier mal hilfreiches zu Schreiben und kein Schmarn wie es andere tun...
Ein Sportluftfilter bring dir einen höheren Verbrauch sonst auch nichts. Hinzu kommt, das sich jeder einen Luftfilter verbaut, der gerne einen größeren Motor hätte alla V6 oder V8 sich aber keinen Leisten können.

Der Golf 3 mit 1.8L und 90PS wird vom Sportauspuffklang her um Welten besser sein wie ein 1.4L 80PS Motor im Golf 5. Das liegt hierbei alleine am Hubraum den der Golf 3 als sein Vorteil nennen kann.

Man kann grob sagen, je größer der Hubraum desto dumpfer und Kraftvoller der Klang.

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Man kann grob sagen, je größer der Hubraum desto dumpfer und Kraftvoller der Klang.

Absolut. Es geht nichts über 8 Zylinder. 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Absolut. Es geht nichts über 8 Zylinder. 😁

So sieht es aus. Ne schöne Vette, oder nen Mustang GT, hat schon was.

Ich kann die 18 zoll mit 225/40 empfehlen. Fahr ich auch und man merkt kaum einen unterschied von der beschleunigung. Schau einfach mal in mein Profil !!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bulletproof82

Ich kann die 18 zoll mit 225/40 empfehlen. Fahr ich auch und man merkt kaum einen unterschied von der beschleunigung. Schau einfach mal in mein Profil !!! 😁

Was hat das jetzt mit nem Sportluftfilter zu tun? bzw. in welchem Zusammenhang steht es?

Deine Antwort