K&N Sportluftfilter
Hallo
habe mir den K&N Sporluftfilter zugelegt nun wollte ich wissen wie ich das wechseln tuh und wo genau die Filter sind.
http://www.dtsshop.de/shop.php?...
Golf 5 1,6 102PS Bj. 2005
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sanogo
habe das gelesen aber wirklich erklärt hat es keiner.
Da steht nur Motorabdeckung abmachen durchs ziehn.
Aber einer hat mir gesagt das beim 1,6 der Filter neben der Batrie ist und nicht under der Motorabdeckung
Wenn´s an solch grundlegenden Kenntnissen schon hapert solltest Du besser eine Werkstatt aufsuchen und in der so gewonnenen Zeit an Deiner Rechtschreibung arbeiten!😎
21 Antworten
Lieber Kollege,
Was soll man da groß erklären ??🙄
Der 1.6 hat nur einen Luftfilter und der befindet sich unter der abdeckung in den roten kreis von mir. Einfach die (4 ?) Schrauben rausdrehen und deckel abziehen. Dann siehst du den Filter schon. Dieser ist noch an einen ende mit einer art Manschette verbunden, also nicht mit Gewalt rausziehen, sondern die beiden schrauben ebenfalls rausdrehen und fertig. Das alles dauert nicht mehr als 10min.
Jetzt nur noch alles in umgekehrter reihenfolge zusammenbauen und du hast es geschafft.
Zitat:
Original geschrieben von salva.g
Lieber Kollege,
Was soll man da groß erklären ??🙄
Der 1.6 hat nur einen Luftfilter und der befindet sich unter der abdeckung in den roten kreis von mir. Einfach die (4 ?) Schrauben rausdrehen und deckel abziehen. Dann siehst du den Filter schon. Dieser ist noch an einen ende mit einer art Manschette verbunden, also nicht mit Gewalt rausziehen, sondern die beiden schrauben ebenfalls rausdrehen und fertig. Das alles dauert nicht mehr als 10min.
Jetzt nur noch alles in umgekehrter reihenfolge zusammenbauen und du hast es geschafft.
Hi,
du hast was vergessen. Soweit ist deine Anleitung absolut richtig, doch dann folgt der erste Motorstart mit der Hoffnung auf satten Sound.
Diese Hoffung wird natürlich enttäuscht.
Danach die erste Probefahrt,mit der Hoffnung auf spürbar mehr Leistung oder wenigstens durchzug. Auch hier folgt die Enttäuschung auf den Fuß,wobei sich bei einigen ein gewisser Placeboeffekt einstellt 😉
Gruß tobias
er hat vermutlich einen total überteuerten PLATTENFILTER bestellt. also einen einsatz, der anstelle des originalen filters verbaut wird.
das ding bringt NULL. hatte ich in meinem 1,8T damals auch drin. null veränderung und rausgeschmissenes geld. das einzig positive ist, das man den niemals wechseln muss, sondern nur reinigt. trotzdem zu teuer und unnütz.
ich werde mir keinen mehr kaufen. bei den filtern geht nichts über das original.