Junger e36 Fan braucht eure Hilfe

BMW 3er E36

Hallo,

Ich bin 18 jahre und auf der Suche nach einem BMW 328...

Bin dann auf meiner Suche auf dieses Inserat bei mobile gestoßen:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

1. was sagt ihr dazu? ist der preis für die Fahrleistung und "Ausstatung" zu hoch oder passt der? Das komische ist dass der Wagen jetzt in 1 Monat von 5200€ erst auf 4800€ und jetzt auf 4400€ heruntergesetzt wurde...kann das auf irgendwas faules bei der sache hinweißen? Der Händler hat mir gesagt dass der Wagen noch gefahren wird von einem bekannten von ihm...kann das der Grund für die Preissenkung sein?

2. Auf welche /verschleiss-)Sachen muss man bei der Laufleistung achten? ich weiß es gibt die sufu aber finde dort mehr sachen über km um die 130000 km oder so...wäre net wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Bitte keine Sprüche wie z.B. ist der nicht bischen zu groß für nen Fahranfänger o.ä., bin mir meiner sache bewusst und weiß dass der 328 eher zu den gut motorisierten Fahrzeugen gehört...

MfG.

Beste Antwort im Thema

Also 50-100,- sind im Monat schon weg für Ersatz- und Verschleißteile (bei 10-15tkm pro Jahr).
Vorausgesetzt man schraubt selber und kauft die Teile nicht alle beim (teuren) Freundlichen. Wenn man alles in ner Werkstatt machen lässt, ist es entsprechend teurer.
Und die Reparaturen kommen natürlich nie regelmäßig... manchmal ist ein Jahr nichts, und dann kommen wieder für 1.000,- Rep's auf einen zu. Und mit manchen Autos hat man Pech, und mit anderen Glück 🙂

Grüße

89 weitere Antworten
89 Antworten

Naja...12 Jahre alt, 169tkm...hmmm - der Preis käme schon hin...

P.S.: Die laufenden Kosten sind Dir bekannt (konkret ausgerechnet - nicht irgendwie geschätzt...)? Einem Fahranfänger tut so ein Auto nämlich richtig weh...

ja die kosten sind mir bekannt...Allerdings wird der Wagen mit 35% versichert über meine mutter...Und dass man da auch mal gut 12-13 liter/100km verbraucht ist mir auch klar aber das ist es mir wert...fahre seither einen mercedes c240 von meinerm Vater der kommt auch gut auf seine 10 liter! Also bin ich mir über die Kosten im klaren. Das einzige was ich eben nicht einschätzen kann sind die Verschleißteile...Aber da ich auch bekannte in einer Werkstatt habe dürfte dies auch kein all zu großes Problem sein. Für was hat man schon sein Weihnachtsgeld 😉

Nadann.... Ich sag mal Viel Glück ....
Ich hatte selber mal einen 328i , aber als Cabrio und muss sagen diese Motoren sind einfach SUPERRR und man kann die so Schaltfaul fahren. Das ist bei mein jetzigen 320d unmöglich 🙂
Mfg

naja, die Spritkosten sind ja noch das kleinste Problem. An so nem Auto ist halt immer was zu machen, ich steck fast jeden Monat über 100 euro rein, ohne Sprit und Versicherung.....

Ähnliche Themen

genau sowas wollte ich wissen tommy1181!
für was z.B. gibst du das Geld aus? Lackpflege? sonstige "unnötige" Pflege oder sonstwas?
oder ganz einfach für Reperaturen etc. sprich notwendige Sachen?

Mfg.

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

naja, die Spritkosten sind ja noch das kleinste Problem. An so nem Auto ist halt immer was zu machen, ich steck fast jeden Monat über 100 euro rein, ohne Sprit und Versicherung.....

kannst du mir mal sagen wie du das machst ??? 😁

Soll ich den angucken gehen?Der steht ja gleich ums Eck.Aufgrund der Bilder kann ich dir nur zwei Sachen definitiv sagen.

-Fahrersitz schon etwas mitgenommen (durchaus normal bei den Kilometern)
-fahrerseitiger Kotflügel vorn erneuert (Lackunterschied und ganz unten sollte der Streifen,der den Schweller fortsetzt eigentlich matt sein,wie der Schweller selbst)

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Carsten_87

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

kannst du mir mal sagen wie du das machst ??? 😁

sagte ja, fast jeden Monat... Aber bin ich da der einzige oder was?😕

Aktuell nein,hab dieses Jahr schon wieder einiges ins Auto gesteckt....aber okay,der hat ja nu schon 275tkm rum,da kommt schon was zusammen.

Morgen hol ich nen neuen Ölabscheider mit dem gesamten Schlauchkram (macht sicher auch wieder nen Hunderter),evtl. kommt morgen auch der neue LMM (75 Euro,Noname über Ebay,gebrauchte sind rar und die Funktion ist da natürlich auch fraglich und ein neuer kostet locker fünfmal soviel) und wechsel das die Tage mal,wenns Wetter mitmacht.

Greetz

Cap

Also 50-100,- sind im Monat schon weg für Ersatz- und Verschleißteile (bei 10-15tkm pro Jahr).
Vorausgesetzt man schraubt selber und kauft die Teile nicht alle beim (teuren) Freundlichen. Wenn man alles in ner Werkstatt machen lässt, ist es entsprechend teurer.
Und die Reparaturen kommen natürlich nie regelmäßig... manchmal ist ein Jahr nichts, und dann kommen wieder für 1.000,- Rep's auf einen zu. Und mit manchen Autos hat man Pech, und mit anderen Glück 🙂

Grüße

Mein 320 ist zZ in der Werkstatt zur Inspektion+HU+AU. Ob noch was extra dazukommt weiß ich noch nicht. Im Frühjahr mussten 2 neue Sommerreifen drauf und eine Felge hab ich reparieren lassen weil ich an den Bordstein gedängelt bin. 1 Satz Boschscheibenwischer und z.b. einen Sensor den ich mal gewechselt hab, bin ich schon bei 1000€. Und wir haben erst das halbe Jahr rum. Die Scheinwerfer die vom Steinschlag blind waren, hab ich mal noch nicht in dieses Jahr mit reingerechnet.

Ist natürlich nicht representativ.

Greetz
Tim

Bei dem Betreff haste aber Glück gehabt, dass nicht Flashback den Thread als erster entdeckt hat. 😁

Zitat:

Original geschrieben von digooless

Bei dem Betreff haste aber Glück gehabt, dass nicht Flashback den Thread als erster entdeckt hat. 😁

Dem platzt erst ab 3 "i" in "Hilfe" der Kragen 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Zitat:

Original geschrieben von digooless

Dem platzt erst ab 3 "i" in "Hilfe" der Kragen 😁😁

Falsch, dem platzt bei nichtssagenden Betreffs (wie diesem z.B. 🙄) der Kragen. 😉

Die Anzahl der

i

in Hilfe steht dann höchsten noch als Faktor. 😁

Deine Antwort