ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Junge Sterne angeboten wie saures Bier

Junge Sterne angeboten wie saures Bier

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 20:55

Habe heute mal mit zwei Händlern gesprochen über Angebot Junge Sterne,die sind sehr bemüht was ich von anderen Markenhändlern nicht kenne nur macht es micht stutzig Junge Sterne werden mit 3,33 % Finanzierung angeboten,aber beide Händler meinsten Sie können Junge Sterne nur mit 7,49 % finanzieren.

Ich dachte da steht Mercedes dahinter,machen denn die Niederlassungen was sie wollen ? Die können doch nicht werben mit 3,33 % und dann es nicht einhalten.Auch als ich fragte zwecks Inzahlungsnahme ,nö nö bei den Angeboten können wir keinen Wagen inzahlung nehmen.Kann mir jemand einen Händler empfehlen

der nach mercedes vorschriften verkauft mit dem Junge Sterne Aktion.

Beste Antwort im Thema

hallo...

jaaa, Mietwagen zu kaufen, ist - ähhhh- bärenstark. Im o.g. Beispiel wurden die genannten 26.000km Tacho von, na sagen wir 150 Fahrern "gebürstet".

Die Mehrheit davon nutzte den eingebauten "Kippschalter": Kein Gas + Vollgas. Erbarmungslos werden diese Autos i.d.R. geschrubbt.

Aber dazu zählen auch die Vorführwagen. Tachostand 20km neu, mal eben reinschwingen und den Neuwagen bis zum Begrenzer ausquetschen, um zu testen, ob ER denn auch richtig "durchzieht". Beim Gangwechsel mal richtig durchreissen, oder die Automatik bei 170kmh testweise manuell zurückschalten. "Herrlich, wie der Motor dann hochjubelt"

Eben noch acht Vollbremsungen hinlegen, bis es aus den Radkästen qualmt und: jau, passt, also eigenes fabrikneues Auto ordern.

Danach, wenn der Wagen wieder schön kalt ist (z.B. heute -15°), entern die nächsten Kaschuben und Teppichhändler das Volant und erneut wird ordentlich johlend gedroschen, sobald der Händlerhof verlassen ist.... ....immer und immer wieder.

Muss doch kaputt zu kriegen sein...nee, hält.

Noch...

Zahltag ist nicht beim Kaufangebot dieser Spezie. Sondern erst später, wenn sich der exorbitante Verschleiß besonderns aus der fehlenden Einfahrphase bemerkbar macht.

Regulär bedeutet das bei diesen Fahrzeugen, dass eben vieles vorzeitiger "ins Körbchen geht": Kolbenringe, Nockenwellen, Bremsscheiben, Getriebelager (vgl. einschlägige Beweis-Tests namhafter Automobilclubs+Fachzeitschriften.

Spätestens dann relativiert sich oft der "extrem günstige Schnäppchenpreis".

ICH wäre bei dieser Art Automobilen sehr vorsichtig, egal was für Herstellernamen drangepappt sind....

happy landings

D-AMUR

 

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Moin,

ich koche das Thema nochmal hoch, weil ich es erst jetzt gesehen habe und die ganzen Meinungen super interessant finde.

Mal zwei Punkte die mir dazu einfallen:

1.) Zinssatz:

Der Zinssatz ist von zwei Punkten abhängig. Zum einen, woher der "junge Stern" kommt. Wird er von der "Drehscheibe" abgerufen, gibt es die subventionierten Zinsaktionen. Da wird aber noch unterschieden, ob der Händler zertifizierter "Junge-Sterne-Partner" ist, oder nicht. Für junge Sterne, die nicht von der Drehscheibe kommen, gilt halt der normale Zins. Alle Zinssätze kann der :) natürlich noch aus seiner Marge optimieren.

2.) Fahrzeuge von der Drehscheibe:

Da stehen ja nunmal die Vermieterrückläufer, die Fahrzeuge aus der WA-Miete und auch die Dienstwagen der Konzernmitarbeiter rum. Alle wissen, dass Sie die Fahrzeuge nur für eine gewisse Zeit fahren und dann wieder zurückgeben. Glaubt Ihr, dass es bei den verschiedenen Gruppen Unterschiede im Umgang mit dem Fahrzeug gibt?

Wenn ich nicht Dienstwagenfahrer wäre, wären die "jungen Gebrauchten", "Jahreswagen", "jungen Sterne" oder wie immer die auch heissen, aufgrund des deutlichen Preisvorteils eine super interessante Alternative.

Schönen Gruß vom Sause

am 10. März 2010 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von Sause4711

Moin,

ich koche das Thema nochmal hoch, weil ich es erst jetzt gesehen habe und die ganzen Meinungen super interessant finde.

Mal zwei Punkte die mir dazu einfallen:

1.) Zinssatz:

Der Zinssatz ist von zwei Punkten abhängig. Zum einen, woher der "junge Stern" kommt. Wird er von der "Drehscheibe" abgerufen, gibt es die subventionierten Zinsaktionen. Da wird aber noch unterschieden, ob der Händler zertifizierter "Junge-Sterne-Partner" ist, oder nicht. Für junge Sterne, die nicht von der Drehscheibe kommen, gilt halt der normale Zins. Alle Zinssätze kann der :) natürlich noch aus seiner Marge optimieren.

2.) Fahrzeuge von der Drehscheibe:

Da stehen ja nunmal die Vermieterrückläufer, die Fahrzeuge aus der WA-Miete und auch die Dienstwagen der Konzernmitarbeiter rum. Alle wissen, dass Sie die Fahrzeuge nur für eine gewisse Zeit fahren und dann wieder zurückgeben. Glaubt Ihr, dass es bei den verschiedenen Gruppen Unterschiede im Umgang mit dem Fahrzeug gibt?

Wenn ich nicht Dienstwagenfahrer wäre, wären die "jungen Gebrauchten", "Jahreswagen", "jungen Sterne" oder wie immer die auch heissen, aufgrund des deutlichen Preisvorteils eine super interessante Alternative.

Schönen Gruß vom Sause

Günstig ja,aber die 3,33 % und 2000 Euro über DAT bekommt man wirklich nur für Fahrzeuge die dann beim gleicher Ausstattung sowieso schon 3000-4000 Euro über den Preisen liegen.Aber wer das Geld hat

der sollte sich mal nach einem Jungen Stern umschauen.

am 10. März 2010 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von neu2003

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Habe hier mal die korrekten Daten eingefügt.

* 24 Monate Fahrzeuggarantie

* 12 Monate Mobilitätsgarantie Mobilo

* HU/AU Siegel jünger als 3 Monate

* Wartungsfreiheit für 6 Monate (bis 7.500 km) (nicht ganz neu wie unten von ihm geschrieben)

* 10 Tage Umtauschrecht (Kauf eines vergleichbaren Fahrzeugs zwingend)

* alle Fahrzeuge jünger als 6 Jahre, unter 120.000 km Laufleistung (super-.-)

* attraktive Finanzierungs-, Leasing- und Versicherungsangebote (subjektiv ;))

* Probefahrt meist innerhalb von 24 Stunden möglich (nicht 24 Stunden lang sondern innerhalb 24 Stunden; wow...)

* Inzahlungnahme Ihres Fahrzeugs möglich (möglich heißt nicht gleich auf jeden Fall)

Patrick

hallo zusammen,

ich finde die o.g. Punkte nur normal, wenn man beim Hersteller selbst kauft.

Na ja. Die 2-Jahresgarantie und 12 Monate Mobilo sind schon ein Wort. Audi und BMW bieten nur 1 Jahr Garantie. Ich finde das Junge Sterne-Programm ganz attraktiv.

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Günstig ja,aber die 3,33 % und 2000 Euro über DAT bekommt man wirklich nur für Fahrzeuge die dann beim gleicher Ausstattung sowieso schon 3000-4000 Euro über den Preisen liegen.Aber wer das Geld hat

der sollte sich mal nach einem Jungen Stern umschauen.

Naja,

da muss man ja noch zwischen 1.) Niederlassungen, 2.) Vertretern 3.) Servicepartnern unterscheiden - auch wenn die jeweils als "Junge-Sterne-Partner" zertifiziert sind, kalkulieren zumindest 2.) und 3.), da es selbständige Unternehmen sind, auch jeweils Ihre Verkaufskostenpauschale und Ihre Wunschmarge anders, was denn auch innerhalb der sternverzierten Organisation zu komplett unterschiedlichen Verkaufspreisen führen kann...

Gruß vom Sause

Zitat:

Original geschrieben von HeinzPeterHeinz

Habe heute mal mit zwei Händlern gesprochen über Angebot Junge Sterne,die sind sehr bemüht was ich von anderen Markenhändlern nicht kenne nur macht es micht stutzig Junge Sterne werden mit 3,33 % Finanzierung angeboten,aber beide Händler meinsten Sie können Junge Sterne nur mit 7,49 % finanzieren.

Ich dachte da steht Mercedes dahinter,machen denn die Niederlassungen was sie wollen ? Die können doch nicht werben mit 3,33 % und dann es nicht einhalten.Auch als ich fragte zwecks Inzahlungsnahme ,nö nö bei den Angeboten können wir keinen Wagen inzahlung nehmen.Kann mir jemand einen Händler empfehlen

der nach mercedes vorschriften verkauft mit dem Junge Sterne Aktion.

Bezahl das Fahrzeug bar dann kannste dein alte auch Inzahlung geben!

Häuser finanziert man,Autos nicht!

Wenn man sich das Auto nicht leisten kann lebt man über seinem Niveau;)

am 11. März 2010 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von Sause4711

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Günstig ja,aber die 3,33 % und 2000 Euro über DAT bekommt man wirklich nur für Fahrzeuge die dann beim gleicher Ausstattung sowieso schon 3000-4000 Euro über den Preisen liegen.Aber wer das Geld hat

der sollte sich mal nach einem Jungen Stern umschauen.

Naja,

da muss man ja noch zwischen 1.) Niederlassungen, 2.) Vertretern 3.) Servicepartnern unterscheiden - auch wenn die jeweils als "Junge-Sterne-Partner" zertifiziert sind, kalkulieren zumindest 2.) und 3.), da es selbständige Unternehmen sind, auch jeweils Ihre Verkaufskostenpauschale und Ihre Wunschmarge anders, was denn auch innerhalb der sternverzierten Organisation zu komplett unterschiedlichen Verkaufspreisen führen kann...

Gruß vom Sause

Preise sollte man immer vergleichen. Aber das Junge Sterne Leistungs-Paket ist grundsätzlich gut.

Ich komm noch mal kurz auf das Thema: Ex Mieter zurück.

Schreibt bitte weiter euren Unsinn über die Ex Mietfahrzeuge, damit ich die weiter so günstig kaufen kann.

Ich habe jetzt den dritten Ex Mieter in Folge ohne irgendwelche Probleme.

2x Bremsklötzewechsel nach 50- 60 TKM und die üblichen Inspektionen, 1x Spurstange beim 203 für 60.-€  (bekanntes Problem), das wars. Verkauft wurden die Fahrzeuge nach 4-5 Jahren mit 100 bis 120 TKM mit jeweils 10 T€ unter Einkaufspreis.  

am 11. März 2010 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von dth1

Ich komm noch mal kurz auf das Thema: Ex Mieter zurück.

Schreibt bitte weiter euren Unsinn über die Ex Mietfahrzeuge, damit ich die weiter so günstig kaufen kann.

Ich habe jetzt den dritten Ex Mieter in Folge ohne irgendwelche Probleme.

2x Bremsklötzewechsel nach 50- 60 TKM und die üblichen Inspektionen, 1x Spurstange beim 203 für 60.-€  (bekanntes Problem), das wars. Verkauft wurden die Fahrzeuge nach 4-5 Jahren mit 100 bis 120 TKM mit jeweils 10 T€ unter Einkaufspreis.  

Also mal so gesagt,wenn du jemanden in einem Authaus kennst und mal hörst wie die Mietwagen zurückkommen dann würdest du anderes denken,denn welcher Kunde achtet schon wenn er einen Mietwagen hat ob der jetzt nun warmgefahren ist oder testet mal wie weit kann man denn gehen mit der Drehzahl.Es gehört beim Fahrzeugkauf natürlich Glück dazu,aber aus 1.Hand ist die Möglichkeit höher einen guten Wagen zu bekommen als Mietwagen auf dem schon hunderte darauf geritten sind,zudem wer kauft dir einen ex Mietwagen wieder ab ??Ich sage da nur Finger weg,denn wenn jemand wirklich ehrlich ist wer fährt schon einen Mietwagen wie seinen eigenen.

am 11. März 2010 um 17:27

Nochwas zum Thema Mietwagen,ihr kennt das sicher.

Die Autohäuser haben doch schöne Aktionen so 20 Euro für

einen Tag Mietwagen bei Reparatur oder Inspektion.

Wie sieht das oft wirklich aus,die geben dir einen Vorführwagen

und machen einfach die Rechnung etwas höher und nirgends steht

was vom Mietwagen.Gut für den Kunden,aber das sind Wagen die am Tag manchmal auch 2-3 mal unterwegs sind.... wenn geputzt und

verkaufsfertig dann ein gepflegter Vorführwagen den der Herr Verkäufer xy persönlich nur gefahren hat.

Aber ich denke es ist noch ein grösseres Risiko als einen Mietwagen zu kaufen an einen Tacho Fake zu kommen,denn es ist ja nicht unüblich das viele in 1,5 Jahren auch um die 200 TKM schon drauf haben.Daher würde ich persönlich den jungen gebrauchten nur bei einer Daimer Niederlassung kaufen und gut verglichen zahlt man dort

nicht mehr als beim Wald und Wiesen und Hänler und hat durch zb. Junge Sterne noch eine bessere Garantie.

Also Tacho-Fake ist nicht mehr möglich. Die Daten werden an mehreren Stellen im Fahrzeug gespeichert. U.a. im Zündschlüssel. Wer also denkt das dies der Fall ist, kann das bei MB auslesen lassen. Natürlich kann ich beim "Tachojustierer" im Display den Km Stand ändern. Aber nicht mehr "ohne Spuren zu hinterlassen". Wer einen wirklich guten Draht zu einem MB Techniker hat, kann sich ja mal die speicherbaren Stellen nennen lassen.

Also KM Fake war gestern. (oder war es vorgestern :rolleyes:)

Was manche hier schreiben.

Ich bin auch User im MBSLK-Forum. Wer es wissen will sollte sich mal dort umsehen.

am 11. März 2010 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von slktorti

Also Tacho-Fake ist nicht mehr möglich. Die Daten werden an mehreren Stellen im Fahrzeug gespeichert. U.a. im Zündschlüssel. Wer also denkt das dies der Fall ist, kann das bei MB auslesen lassen. Natürlich kann ich beim "Tachojustierer" im Display den Km Stand ändern. Aber nicht mehr "ohne Spuren zu hinterlassen". Wer einen wirklich guten Draht zu einem MB Techniker hat, kann sich ja mal die speicherbaren Stellen nennen lassen.

Also KM Fake war gestern. (oder war es vorgestern :rolleyes:)

Was manche hier schreiben.

Ich bin auch User im MBSLK-Forum. Wer es wissen will sollte sich mal dort umsehen.

Wäre schön wenn das alles so wäre,aber schau einfach mal in unser Nachbarland in dem so viele Wohnwagenfreunde leben was es dort Firmen gibt die garantieren dir eine Justierung mit allem drum und dran.Ich habe schon soviel gehört daher auch die Angst vor einem Fake.

Ich bleibe dabei:

 Schreibt bitte weiter euren Unsinn über die Ex Mietfahrzeuge, damit ich die weiter so günstig kaufen kann.

Was glaubt ihr denn, wer mit euren Jahreswagen vom Händler vorher wie gefahren ist?

Ja klar, der rücksichtsvolle Geschäftsmann schön warm gefahren mit 150 über die Autobahn.... wers glaubt

Zitat:

Original geschrieben von Sause4711

2.) Fahrzeuge von der Drehscheibe:

Da stehen ja nunmal die Vermieterrückläufer, die Fahrzeuge aus der WA-Miete und auch die Dienstwagen der Konzernmitarbeiter rum. Alle wissen, dass Sie die Fahrzeuge nur für eine gewisse Zeit fahren und dann wieder zurückgeben. Glaubt Ihr, dass es bei den verschiedenen Gruppen Unterschiede im Umgang mit dem Fahrzeug gibt?

Ist stelle die Frage mal anders: Glaubt irgendjemand, dass ein "Selbstfahrvermietfahrzeug" wirklich schlechter (oder besser) behandelt wird als die anderen?

Hallo,

bei vielen Gebrauchtwagenangebote von Mercedes steht "FS Drehscheibe JS".

Weiß jemand was das bedeutet. Selbst google ist ratlos.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FS Drehscheibe JS' überführt.]

FS Bedeutet: Firmenstammfahrzeug

JS Bedeutet:  Junge Sterne

Bei Drehscheibe muss Dir jemand anderes weiterhelfen.

Könnte aber soviel wie Internet Gesamt Pool der Händler bedeuten :confused:

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FS Drehscheibe JS' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Junge Sterne angeboten wie saures Bier