ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C180T S204 - Interesse an jungem Stern und Fragen zur Ausstattung

C180T S204 - Interesse an jungem Stern und Fragen zur Ausstattung

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 30. Dezember 2014 um 20:17

Hallo zusammen,

nachdem ich eigentlich schon eine B-Klasse gekauft hatte, die aber aufgrund von Umständen mit lottogewinnähnlicher Wahrscheinlichkeit doch nicht bekommen habe (wen es interessiert, kann hier alles nachlesen: http://www.motor-talk.de/forum/b180-bestellt-t4958484.html), wollte ich mir heute einen C180T ansehen. EZ 02/14, Vorbesitz Daimler AG, 10.000 gelaufen. Alles mögliche an Schnick-Schnack, aber leider ohne Distronic, Rückfahrkamera, Anhängerkupplung, EasyPack-Heckklappe. Fahrzeug konnte ich mir leider vor Ort nicht anschauen, da gerade noch in der Aufbereitung. Bekomme morgen (an Silvester!) einen Rückruf, wann ich das Auto besichtigen kann.

Jetzt habe ich vorab schon einmal ein wenig recherchiert, aber konnte mir nicht alles zusammenreimen.

Daher mal folgende Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen:

- Gab es beim S204 eine Rückfahrkamera und eine abklappbare AHK, wie man es aktuell in nahezu allen Baureihen bestellen kann?

- Was genau beinhaltet das "Automatik-Paket"?

- Was kann das "Innenraum-Lichtpaket"?

Ist ein bißchen was anderes als meine ursprünglich gewünschte B-Klasse, hat halt auch ein paar Ausstattungskompromisse, die ich eingehen müsste - aber wenn ich mir überlege, dass der Kahn gegenüber dem Listenpreis mit nun knapp 11 Monaten und 10.000km auf der Uhr schon fast 40% Wertverlust hinter sich hat... Alter Schwede! Vielleicht passt es ja. Werde berichten, wenn ich mir den Wagen angesehen habe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BenniBS schrieb am 30. Dezember 2014 um 20:17:39 Uhr:

- Gab es beim S204 eine Rückfahrkamera und eine abklappbare AHK, wie man es aktuell in nahezu allen Baureihen bestellen kann?

Sowohl Rückfahrkamera als auch ausklappbare Anhängerkupplung waren als Sonderausstattung erhältlich.

Zitat:

@BenniBS schrieb am 30. Dezember 2014 um 20:17:39 Uhr:

- Was genau beinhaltet das "Automatik-Paket"?

Die Bezeichnung "Automatik-Paket" kenne ich so nicht vom 204er Coupé. Und kann sie auch jetzt im Verkaufsprospekt des S204 nicht finden. Auf jeden Fall ist der Wagen mit dem 7-Gang Automatikgetriebe ausgestattet.

http://m.mercedes-benz.de/de_DE/7g_tronic/detail.html

Zitat:

@BenniBS schrieb am 30. Dezember 2014 um 20:17:39 Uhr:

- Was kann das "Innenraum-Lichtpaket"?

U.a. Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln, Ausstiegsbeleuchtung in den Türen, Fußraumbeleuchtung vorne etc.. Ingesamt m.E. ein "Must have" für ein solches Fahrzeug.

 

Hier kannst Du das Prospekt des W204 (Limousine und T-Modell) zum Download finden.

Vielleicht hilft das für andere Fragen auch weiter.

http://...-informationen-mercedes.de/.../

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Durch den Modellwechsel halt altes Modell, habe ich mir heute beim " Freundlichen " sagen lassen

Was soll der " Neue " denn Kosten ? ca 25 t ?

Hallo,

Rückfahrkamera gibt´s - glaube ich zumindest - nicht.

Aktuell bekommt man die 204er für sehr gute Preise ! Da würde ich nicht lange überlegen, ein Top Auto (man nennt ihn schon den neuen 190er ) und natürlich ohne Kinderkrankheiten. Im 205er Forum liest man schon einiges über Probleme, wundert mich aber auch nicht. Ich würde niemals ein gerade eingeführtes Modell kaufen.

Zitat:

... aber leider ohne Distronic, Rückfahrkamera, Anhängerkupplung, EasyPack-Heckklappe.

Distronic-Fahrzeuge sind gebraucht rel. selten und meist mit grösseren Motoren

Zur Rückfahrkamera- Nachrüstung:

für Audio20: nachzulesen hier

für Comand: nachzulesen hier

Auch Anhängerkupplung ist nachrüstbar.

Schau mal bei mobile.de...

Zitat:

- Was genau beinhaltet das "Automatik-Paket"?

- Was kann das "Innenraum-Lichtpaket"?

Automatik-Paket: 7G+ (Start/Stopp) incl. Tempomat

Innenraum-Lichtpaket: Alles innen beleuchtet :) Spiegel, Konsole, Türgriffe, Fussraum...

Für mich sehr wichtig (nie wieder ohne!) ILS Intelligent Light System

Bei meinem :) um die Ecke steht ein S204 Edition C C180T mit 150km auf der Ühr: 36.900...

 

Zitat:

@BenniBS schrieb am 30. Dezember 2014 um 20:17:39 Uhr:

- Gab es beim S204 eine Rückfahrkamera und eine abklappbare AHK, wie man es aktuell in nahezu allen Baureihen bestellen kann?

Sowohl Rückfahrkamera als auch ausklappbare Anhängerkupplung waren als Sonderausstattung erhältlich.

Zitat:

@BenniBS schrieb am 30. Dezember 2014 um 20:17:39 Uhr:

- Was genau beinhaltet das "Automatik-Paket"?

Die Bezeichnung "Automatik-Paket" kenne ich so nicht vom 204er Coupé. Und kann sie auch jetzt im Verkaufsprospekt des S204 nicht finden. Auf jeden Fall ist der Wagen mit dem 7-Gang Automatikgetriebe ausgestattet.

http://m.mercedes-benz.de/de_DE/7g_tronic/detail.html

Zitat:

@BenniBS schrieb am 30. Dezember 2014 um 20:17:39 Uhr:

- Was kann das "Innenraum-Lichtpaket"?

U.a. Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln, Ausstiegsbeleuchtung in den Türen, Fußraumbeleuchtung vorne etc.. Ingesamt m.E. ein "Must have" für ein solches Fahrzeug.

 

Hier kannst Du das Prospekt des W204 (Limousine und T-Modell) zum Download finden.

Vielleicht hilft das für andere Fragen auch weiter.

http://...-informationen-mercedes.de/.../

Automatik-Paket

Automatikgetriebe, inkl. TEMPOMAT mit

variabler Geschwindigkeitsbegrenzung SPEEDTRONIC

-- 7-Gang, 7G-TRONIC PLUS

Code ist P47

jedenfalls war das bis 2013 so

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 20:44

Danke erstmal. Also, ich habe aktuell zwei Fahrzeuge im Blick:

C180T 02/14 10.000 km in palladiumsilber für inserierte 29.950€

C180T 01/14 13.000 km in magnetitschwarz für inserierte 26.340€

Es sind wohl beides "Edition C"-Modelle. Das erste Fahrzeug hat ILS und Panoramadach, das zweite nicht, dafür aber angeblich Distronic.

Die Autos sind von verschiedenen Niederlassungen, aber beide noch in Aufbereitung, d.h. es gibt noch keine Bilder im Netz. Ich warte drauf, dass sie zur Besichtigung verfügbar werden. Ich habe nach "Edition C" gegooglet - die zweifarbigen Felgen gefallen mir auf den Bildern nicht wirklich... :( Deswegen warte ich jetzt auf Besichtigungstermine.

Dann gibt's in der Nähe noch einen C180T Avantgarde in iridiumsilber, 06/13 mit 5.000km für 30.900 inseriert. Der hätte Comand, ILS, AHK mit Rückfahrkamera, Panoramadach, EasyPack-Heckklappe. Scheint auch schon ein paar Tage zu stehen, den Fotos nach. Aber der Einstiegpreis ist mir da schon zu hoch für 06/13'. Da müsste man schon richtig runterhandeln...

Ich persönlich würde nicht auf ILS verzichten wollen, dafür wäre mir das Panoramadach relativ egal.

Distronic ist v.a. für Vielfahrer eine sinnvolle Zusatzausstattung. War die Distronic nicht ausschließlich im Fahrassistenz-Paket Plus erhältlich? Falls ja, wären dann auch aktiver Spur- und Totwinkelassistent an Bord. Ganz zu schweigen vom PreSafe-System, welches erst in Kombination mit der Distronic im Ernstfall sein ganzes Potential ausspielen kann.

Bei den ersten beiden Schätzchen müsstest Du Dich zwischen Distronic und ILS entscheiden, ich kann aber kaum glauben, dass jemand die Distronic geordert, aber dafür auf ILS verzichtet hat. :confused:

Wenn Du sicher gehen willst, lass Dir am Besten die komplette Ausstattungsliste inkl. Ausstattungscodes der Wagen von den Händlern emailen! Dazu benötigen die Händler nur die FIN, sofern ihnen die Ausstattungsliste noch nicht vorliegt. Sie können die Liste dann online abfragen und Dir als pdf zukommen lassen.

Gerade bei Mobile.de fehlen häufig wichtige Ausstattungsdetails. Aber auch die Händler wissen teilweise erschreckend wenig über die Sonderausstattungsoptionen Bescheid. Ich spreche aus eigener (mehrfacher) Erfahrung.

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 22:00

Zum ILS kann ich nichts beitragen - noch nie gefahren. Hatte bisher nur Autos mit Halogenscheinwerfern...

Distronic wäre der Hammer. Meine B-Klasse hatte ich damit bestellt, weil mir das Stop&Go-Gefahre zB im Stau mit meinem Handschalter mittlerweile dermaßen auf die Nüsse geht. Eigentlich hatte ich gesagt, wenn MB, dann nur mit Distronic. Aber bei Gebrauchten ist das halt in der 180er-Motorisierung extrem selten. Deswegen ja auch der Umweg beim B über MB-Rent, um Wunschausstattung für 'nen brauchbaren Preis zu bekommen.

Naja, ich bin jedenfalls heiß wie Frittenfett, einen der Wagen besichtigen zu dürfen...

Zitat:

@BenniBS schrieb am 3. Januar 2015 um 22:00:26 Uhr:

[...]

Naja, ich bin jedenfalls heiß wie Frittenfett, einen der Wagen besichtigen zu dürfen...

Kenne ich... ;)

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 17:46

Noch 'ne Frage - hätte jemand zufällig mal eine HSN/TSN vom C180 T-Modell mit dem 1.6er 156PS aus der letzten Reihe? HSN ist klar, 1313 - aber TSN?

Zitat:

@BenniBS schrieb am 4. Januar 2015 um 17:46:21 Uhr:

Noch 'ne Frage - hätte jemand zufällig mal eine HSN/TSN vom C180 T-Modell mit dem 1.6er 156PS aus der letzten Reihe? HSN ist klar, 1313 - aber TSN?

http://www.hsn-tsn.info/1313-eii.html

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 19:34

Der C180 in magnetitschwarz ist raus... Von dem habe ich heute die Ausstattungscodes bekommen - entgegen des Inserats bei mobile keine Distronic. Und auch sonst recht nackt. Nicht mal Xenon...

Auf die Besichtigung des palladiumsilbernen warte ich noch.

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 20:26

Habe den palladiumsilbernen heute besichtigt - sieht ziemlich geil aus, mit den glanzgedrehten Felgen der Edition C sowie dem Panoramadach. Macht richtig was her. Das Panoramadach engt leider aber am Kopf ganz schön ein, find ich. Ansonsten empfinde ich die C-Klasse, was das Platzangebot angeht, deutlich enger als die B-Klasse, gerade im Fond. Ich habe Zweifel, ob da noch ein MaxiCosi mit Isofix-Basis montierbar ist, wenn meine Frau oder ich vorn sitzen.

Und die AHK fehlt... Werde wohl trotzdem mal probefahren die Tage. Versuch macht klug oder so ;)

Zitat:

@BenniBS schrieb am 6. Januar 2015 um 20:26:33 Uhr:

Habe den palladiumsilbernen heute besichtigt - sieht ziemlich geil aus, mit den glanzgedrehten Felgen der Edition C sowie dem Panoramadach. Macht richtig was her. Das Panoramadach engt leider aber am Kopf ganz schön ein, find ich. Ansonsten empfinde ich die C-Klasse, was das Platzangebot angeht, deutlich enger als die B-Klasse, gerade im Fond. Ich habe Zweifel, ob da noch ein MaxiCosi mit Isofix-Basis montierbar ist, wenn meine Frau oder ich vorn sitzen.

Und die AHK fehlt... Werde wohl trotzdem mal probefahren die Tage. Versuch macht klug oder so ;)

Haben die Base samt Maxi Cosi hinter den Beifahrersitz gepackt sonst wäre es für mich als Fahrer zu eng geworden. Aber ich sehe somit meine kleine besser im Rückspiegel da wir an der Kopfstütze vom sitz wo der Maxi Cosi montiert ist nen weiteren Spiegel angebracht haben. Gibt's in jedem Baby walz zu kaufen. Kommt drauf an wie groß du und deine Frau seid und wie weit ihr somit mit dem Sitz zurück geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C180T S204 - Interesse an jungem Stern und Fragen zur Ausstattung