Juhu der neue ist da

Audi TT RS 8S

Hi,
ich hatte heute einen wirklich schönen Tag.
Bei schönstem Wetter habe ich heute meinen neuen TT von Schweinfurt nach Wiesbaden abgeholt und konnte erste Eindrücke gewinnen.

Das Fahrwerk hat mir der Verkäufer etwas hochgeschraubt weil er vorher die 265 er / 18" drauf hatte und ich es gerne nicht ganz do hart wollte.
Immerhin sitzt mein 18 Monate alter Sohn neben mir .
Es ist ein Gewindefahrwerk Stufe II mit Konis

Die ersten Meter auf der Autobanh waren dennoch sehr hart "wump" "wump"

Aber dann hatte ich mich gewöhnt und alles war nur goil.

Bin super happy auch die Farbe dunkel-blau metallic macht sich sehr gut.

Werde mal morgen ein paar bilder machen

Bis denn
einen neuer TT Besitzer im Forum der euch noch lange erhalten äh / mit Fragen belästigt * LOL *

Ahh by the way,
1.ist es normal das es über dem Ascher rechts rot leuchtet ?

2.Das der Motor bei offener Haube im Standgas leicht zwitschert ( hört sich an wie ein Ventil. Wenn man leicht gas gibt ist es weg )

Gruss
CaTTz

26 Antworten

Moin,
warum sollte das leuchten nicht normal sein? Keine Angst das gehört so. Ist halt die schicke Innenraumbeleuchtung.

Gruß

Und das zwitschern.

Ist nicht laut und auch sofort weg wenn man leicht das Gas betätigt taber ich habe sowas bei keinem meiner Autos je gehört und kann somit nicht sagen ob das normal ist !?!?!?!

Saludos
CaTTz

265er??? das hätte ich gerne mal gesehen....

Glückwunsch, und alles gute mit dem TT.

Ähnliche Themen

Ja die sind auch eingetragen
sind 265 er auf 18 " von Porsche 365/30zr18

hier mal ein kleins Bild

http://tinypic.com/28rnys

Gruss
CaTTz

Noch mal zum Geräusch im Standgas.

Sollte ich mir Sorgen machen ?

Ist wie gesagt nur ganz leicht wenn man die Haube offen hat. Wenn die Haube zu ist hört man nix.

Der Wagen hat 1200 Km original da sollte nix dran sein

Gruss
CaTTz

Zu dem Geräusch kann ich dir leider nichts sagen , muß wohl so sein . Kann mir nicht vorstellen das bei dem km Stand schon etwas defekt ist . Herzlichen Glückwunsch nochmal , allzeit eine unfallfreie Fahrt und ich bin schon gespannt auf die Fotos !

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und glückwünsche zum TT Kauf. Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Catz

Noch mal zum Geräusch im Standgas.

Sollte ich mir Sorgen machen ?

Ist wie gesagt nur ganz leicht wenn man die Haube offen hat. Wenn die Haube zu ist hört man nix.

Der Wagen hat 1200 Km original da sollte nix dran sein

Ich habe diese Zwitschern ebenfalls, allerdings fällt mir das lediglich beim Beschleunigen aus ganz niedriger Drehzahl (ca 1.000 - 1500) auf. Ein Ingenieur vom Werk war extra da und hat das gecheckt, konnte allerdings keinen Fehler feststellen. Er hat mir aber schriftlich in meiner Fahrzeugakte bestätigt, dass kein Schaden vorliegen würde.

Grußß
GünTTer

Soo,
war heute beim freundlichen Händler und habe das Zwitchern im Leerlauf prüfen lassen alles ok

Ist wohl das Ventil von der Einspritzanlage.

Hier auch mal ein paar Bildchen

http://tinypic.com/28wnqh

http://tinypic.com/28wnrm

Gruss + vielen Dank für die Glückwünsche

CaTTz

Zitat:

Original geschrieben von Catz

365/30zr18

... boah, die sind aber nich billig 😁

Gruß und allzeit "Gute Fahrt"
ralle

Zwitschern? Kenn nur so ein rasseln.
Das ist normal bei den Vierzylindern. Sind die Hydrostössel. Kein Grund zur Sorge!

Das mit dem Licht ist auch ok.
Gruss

Zitat:

... boah, die sind aber nich billig

Tja sollte 4 k Aufpreis kosten da habe ich es vorgezogen die originalen zu nehmen und mal abzuwarten.

Nächsten Winter kommen dort die Wintereifen drauf und ich suche was schönes in 17"

Gruss
CaTTz

365er ???

Not for serious.

Deine Antwort