JOM Funk ZV
Guten Abend zusammen!
Ich habe heute versucht meine JOM Keyless Open 7105 einzubauen.
Da ich seit gut 3 Tagen recherchiert habe, was eigentlich zu tun ist und unzählige Foren durchstöbert habe, kam ich trotzdem auf keinen Nenner... =/
Daten:
Golf 4 1J1 BJ 1997 mit Original ZV, ohne El. FH.
Zu meinem Problem:
Ich habe die Türverkleidung abmontiert, unter'm Lenkrad die komplette verkleidung usw.
In dem Kabelstrang, der durch die Türe verlief, habe ich 2 Anschlusskabel gefunden.
- gelb / lila
- grau / gelb
die zum öffnen und schließen dienen sollen.
Dann habe ich versucht,
Rot - Dauerplus / 30er unter der Lenksäule
Schwarz, Gelb und gelb / schwarz an Minus, Rechts neben dem 30er Plus, da die ZV Negativ gesteuert ist.
Nur es hat sich nichts getan.
Nach betätigen der "M" Taste des Empfängers kam kein Leuchtsignal durch, oder irgend eine Regung im Akustischen Bereich.
Die grünen und braunen Kabel habe ich mal außenvor gelassen, da ich gelesen habe, dass diese nicht unbedingt von Nöten sind.
Nachmessen konnte ich leider nichts, da mir das benötigte Gerät gerade nicht zur Verfügung stand.
Habe ich irgend einen Denkfehler mit eingearbeitet, von dem ich nichts merkte?
Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten!
MfG
Invincible
69 Antworten
Guten abend
@ kev 534
Habe da mal ne frage habe einen golf 4 bj97.
Und ich ruste auch gerade die Jom 7105 nach.
Ich habe El fensterheber und ich möchte die komfortschaltung nur weiß ich nicht wo ich da ran muss...
Und Dan habe ich noch ein Problem und zwar mit dein Pin 24 der eigentlich für Tür zu ist der geht bei mir nicht habe auch schon einige Kabel nach geprüft und es ist keiner von denen??
Sonst klasse Anleitung
Danke schon mal für deine Antwort...
Zitat:
@112Kev schrieb am 29. Juli 2015 um 22:33:14 Uhr:
Guten abend@ kev 534
Habe da mal ne frage habe einen golf 4 bj97.
Und ich ruste auch gerade die Jom 7105 nach.
Ich habe El fensterheber und ich möchte die komfortschaltung nur weiß ich nicht wo ich da ran muss...Und Dan habe ich noch ein Problem und zwar mit dein Pin 24 der eigentlich für Tür zu ist der geht bei mir nicht habe auch schon einige Kabel nach geprüft und es ist keiner von denen??
Sonst klasse Anleitung
Danke schon mal für deine Antwort...
Hi.
Pin 24 sollte der Richtige sein.
Hast du mal getestet ob ein Signal auf den Kabel ankommt wenn du mit ffb abschließt ?
Es kann sein das die Sicherung zwischen dem Kabel defekt ist oder ein Kabel Bruch vorliegt ( so war es bei mir am Strom Kabel ).
Mit der Fenster Ansteuerung kann ich dir leider nicht helfen.
Ich wollte das auch machen, habe aber dann gelassen dass man noch ein zusätzliches releis einbauen muss. Das war mir dann zu kompliziert.
So alles geht habe nur kein richtigen Kontakt gehabt an der Masse...
Das komische ist wenn ich mit den Schlüssel zu schließe gehen die Fenster auch zu bzw auf ubd ich höre kein Relai das würde heißen es ist auch nur ein Kabel.
Aber wie schon gesagt die zv geht jetzt muss nur gucken wo ich den passenden Schlüssel für die Fernbedienung bekomme...
Schöne Nacht noch...?
Zitat:
@112Kev schrieb am 30. Juli 2015 um 01:09:49 Uhr:
So alles geht habe nur kein richtigen Kontakt gehabt an der Masse...Das komische ist wenn ich mit den Schlüssel zu schließe gehen die Fenster auch zu bzw auf ubd ich höre kein Relai das würde heißen es ist auch nur ein Kabel.
Aber wie schon gesagt die zv geht jetzt muss nur gucken wo ich den passenden Schlüssel für die Fernbedienung bekomme...
Schöne Nacht noch...?
Freut mich das alles funktioniert.
Ich meine das Kabel für die Fenster war grün oder? Wo hast du das angeschlossen. Oder warum gehen deine Fenster mit zu?
Ich will das auch ??
Den Schlüsselbart habe ich von eBay.
Habe sie für 10€/Stück fräsen lassen.
Schicke mal ein Link von dem Schlüsselbart den ich gekauft habe. Musst du nur vergleichen ob die bei dir auch passen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kev534 schrieb am 30. Juli 2015 um 15:48:42 Uhr:
Freut mich das alles funktioniert.Zitat:
@112Kev schrieb am 30. Juli 2015 um 01:09:49 Uhr:
So alles geht habe nur kein richtigen Kontakt gehabt an der Masse...Das komische ist wenn ich mit den Schlüssel zu schließe gehen die Fenster auch zu bzw auf ubd ich höre kein Relai das würde heißen es ist auch nur ein Kabel.
Schöne Nacht noch...?
Ich meine das Kabel für die Fenster war grün oder? Wo hast du das angeschlossen. Oder warum gehen deine Fenster mit zu?
Ich will das auch ??Den Schlüsselbart habe ich von eBay.
Habe sie für 10€/Stück fräsen lassen.Schicke mal ein Link von dem Schlüsselbart den ich gekauft habe. Musst du nur vergleichen ob die bei dir auch passen.
Also das mit die Tür habe ich hinbekommen.
Ja das karbel War grün, aber habe noch nicht ganz gefunden wo ich es anklemmen soll...
Zitat:
@112Kev schrieb am 30. Juli 2015 um 15:52:01 Uhr:
Also das mit die Tür habe ich hinbekommen.Zitat:
@Kev534 schrieb am 30. Juli 2015 um 15:48:42 Uhr:
Freut mich das alles funktioniert.
Ich will das auch ??Den Schlüsselbart habe ich von eBay.
Habe sie für 10€/Stück fräsen lassen.Schicke mal ein Link von dem Schlüsselbart den ich gekauft habe. Musst du nur vergleichen ob die bei dir auch passen.
Ja das karbel War grün, aber habe noch nicht ganz gefunden wo ich es anklemmen soll...
Ja das mit den Grünen Kabel hab ich auch nicht heraus gefunden. So kommt irgendwie das Relai ins Spiel.
Aber wieso gehen deine Scheiben den auf und zu Bein abschließen. Dann scheint ja was nicht korrekt zu laufen oder ?
Also das mit die Fenster geht nur über das schloss wenn man den Schlüssel länger in der Stellung hält.
Und zwecks grünen Kabel: Kumpel meinte das er die schließ und Öffnungsleitung an den grünen angeschlossen hat und das es funktioniert.
Das werde ich noch ausprobieren und wenn es klappt sag ich Bescheid?
Zitat:
@112Kev schrieb am 30. Juli 2015 um 20:16:03 Uhr:
Also das mit die Fenster geht nur über das schloss wenn man den Schlüssel länger in der Stellung hält.Und zwecks grünen Kabel: Kumpel meinte das er die schließ und Öffnungsleitung an den grünen angeschlossen hat und das es funktioniert.
Ja sag bitte Bescheid. Die Funktion hätte ich auch gerne.
Aber so wie dein Kumpel es dir gesagt hat wird es meiner Meinung nach nicht gehen.
Man kann das eine grüne Kabel ja nicht gleichzeitig an den Öffnungs und Schließmechanismus anschließen.
Weil dann die Kabel für auf und zu miteinander verbunden sind. Dann wird ja gleichzeitig auf und zu gemacht beim auf oder abschließen.
Oder hab ich ein Denkfehler ?
Hoffe man versteht mein Text ??
Habe hier mal eine Anleitung gefunden wie es funktionieren soll.
http://www.motor-talk.de/forum/wie-nennt-sich-das-relais-t2374087.html
Zitat:
Also das mit die Fenster geht nur über das schloss wenn man den Schlüssel länger in der Stellung hält.Und zwecks grünen Kabel: Kumpel meinte das er die schließ und Öffnungsleitung an den grünen angeschlossen hat und das es funktioniert.
Hi.
Hast du es hinbekommen ?
Zitat:
@Kev534 schrieb am 10. August 2015 um 18:14:26 Uhr:
Hi.Zitat:
Hast du es hinbekommen ?
Nein leider nicht.
Bei mir was das Problem das wenn ich die Tür über die DFB aufgemacht habe sind die Fenster gleich mit aufgegangen bzw auch wieder zu gefahren...
Ich hab es mit nen Relais versucht, aber außer geschmorte Kabel war da nix ??
Hab beim Hersteller nach einer Anleitung gefragt. Vielleicht haben die ja sowas zum rausgeben.
Habe das Komfortkabel jetzt an das schließer Kabel angeschlossen.
Beim abschließen per ffb gehen jetzt alle Scheiben mit zu.
Besser als nix denk ich ??
ja so solls doch auch sein ...
also haste gruene und weisse zusammn gem8 ohne relais ?
dann haste entweder minusgesteuerte ZV oder deine komfortleitung ist plusgesteuert
.
deswegen hats immer gebrannt mitm relais 🙂
Ja meine zv in minus gesteuert.
Genau habe das grüne einfach mit dem weißen verbunden.
Ohne Relais.
Jetzt gehen aber alle Fenster zu wenn ich abschließe.
Ich wollte eigentlich das bei längeren Druck auf die ffb die Fenster hoch und runter gehen.
So wie wenn ich es mit dem Schlüssel im Schloss machen kann.
Weißt du jetzt wo mein Fehler lag ?
Kann jemand die Pins beim Golf 4 für die Blinker nennen?
Muss man die Blinker am Blinkerhebel abgreifen?