Jetzt noch einen X5 E70 3,0d bestellen..?

BMW X5 E70

Hey Leute,

bin neu hier und brauche mal Euren Rat: Ich überlege mir jetzt noch einen X5 E70 3,0d als Geschäftswagen zu leasen. Ich weiss, auf der IAA wird der Neue vorgestellt. Ist ja nicht mehr so lange hin. Ich mag das aktuelle Modell aber, finde es sehr gelungen, ausgereift und zeitlos. Hab mir als Alternativen dazu 5er und A6 angeschaut, sind mir aber zu langweilig, sieht man auch zu oft, dann CLS normal und SB, finde MB aber zu sehr Opa Auto. Der X3 ist nicht mein Ding, generell diese Kategorie SUVs nicht. Hab nur Bedenken dass es mich dann irgendwann doch nervt 3 Jahre lang das alte Modell zu fahren. Auf der anderen Seite wird der Neue Kinderkrankheiten haben und ich finde das Heckdesign wie beim X3 nicht ansprechend (sehr asiatisch). Lieferzeiten werden am Anfang wohl auch sehr lang sein und Leasingkonditionen sicher schlechter. Am jetzigen Modell nervt mich die pixelige Tachdisplayanzeige und einige veraltete SA, die ja teilweise noch auf dem Vorgänger 5er basieren. Was meint Ihr? Danke für Euren Rat!

Beste Antwort im Thema

Außerdem würdest du dann einen der letzen 6 Zylinder fahren🙂 ist doch ein Kaufgrund!!!

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jax3131

...wenn es dir hilft: ich hab meinen Heute bekommen und bin glücklich wie ein Kind damit! Die Preise sind nun auch sehr attraktiv. Schau dir das Pure M Sport Paket an.

Ich kann kein Pure M Sport Paket finden. Was soll das denn sein???

Laut Preisliste gibt es M Sport Edition und M Sport Paket.

Weiß einer da mehr?

Zitat:

Original geschrieben von Oli Z

Zitat:

Original geschrieben von Jax3131

...wenn es dir hilft: ich hab meinen Heute bekommen und bin glücklich wie ein Kind damit! Die Preise sind nun auch sehr attraktiv. Schau dir das Pure M Sport Paket an.
Ich kann kein Pure M Sport Paket finden. Was soll das denn sein???
Laut Preisliste gibt es M Sport Edition und M Sport Paket.

Weiß einer da mehr?

Hmmm...bin aus der Schweiz....liegt es an dem??!?

Zitat:

Original geschrieben von Jetsky911

Der X3 ist nicht mein Ding, generell diese Kategorie SUVs nicht.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir das schon noch einmal überlegen, zumindest mal einen testen. Der neue X3 ist nämlich ein Superwagen.

Zitat:

Original geschrieben von X-Man007

Ich habe dafür ein GSM Modul eingebaut, welches ich anrufen kann und schon läuft die SH.
Da gibt es einen extra Thread von mir aus dem Herbst. Solltest Du mit der Suchfunktion finden können.
Nettes Tool, möchte ich nach dem Bürotag nicht missen. Von daher vermisse ich die App nun nicht unbedingt, wobei es ahlt integrierter gewesen wäre, aber mei, so ruf ich halt mein Auto an und gut ist.

mmhhh .... in dem Thread steht nur das das Ding nicht funktioniert.

Vielleicht kannst Du jetzt ein paar Zusatzinfos geben

Ähnliche Themen

Der aktuelle sieht von hinten klar besser aus als der neue.
War für mich keine Frage. Der neue sieht von hinten aus wie der X3 - nicht mein Geschmack.

Die aktuellen Leasingangebote für den X5 sind auch nicht von schlechten Eltern.

Zitat:

Original geschrieben von picknicker197!

Zitat:

Original geschrieben von X-Man007

Ich habe dafür ein GSM Modul eingebaut, welches ich anrufen kann und schon läuft die SH.
Da gibt es einen extra Thread von mir aus dem Herbst. Solltest Du mit der Suchfunktion finden können.
Nettes Tool, möchte ich nach dem Bürotag nicht missen. Von daher vermisse ich die App nun nicht unbedingt, wobei es ahlt integrierter gewesen wäre, aber mei, so ruf ich halt mein Auto an und gut ist.
mmhhh .... in dem Thread steht nur das das Ding nicht funktioniert.
Vielleicht kannst Du jetzt ein paar Zusatzinfos geben

Stimmt, ist wohl neben dem Job untergegangen. Das Modul wurde von Herrn Wiatr so modifiziert, dass es nun einwandfrei funktioniert. Das Problem war der Rückkanal. Durch einen Dauerüberbrückung des Schalters kann man das Modul jetzt anrufen und die SH geht an. Irgendwo haben wir es hier im Forum auch diskutiert, habe ich aber jetzt nicht zur Hand.

Danke für Eure Ratschläge! Fahre den Wagen dann aber 3-4 Jahre, also mit nur 2 Jahren Leasing ist nicht. Findet Ihr das M Paket besonders wichtig, vor allem optisch? Hatte bisher das Sport Paket mit konfiguriert. Kann auch nicht so wild Ausstattung reinpacken, haben da von der Firma aus halt Restriktionen. Welche SA sind denn sonst noch besonders wichtig? Komfort Sitze wollte ich auf jeden Fall nehmen. Wollte saphirschwarz und oyster/schwarz nehmen. Lieferzeit ist aber eher 3,5 Monate.

Hat einer den direkten Vergleich zwischen 30d und 35i?
Welcher hat mehr Fahrspass?
Spritverbrauch/Steuer nicht relevant da Firma zahlt.

Und hat noch einer eine Info zu Adaptive Drive? Ist das ein Muss oder ein Nice to have?

Ein double must!!! Auch nach 27 000 km vermisse ich es immer noch, hatte mich bei den beiden Vorläufern so daran gewöhnt, dass ich dachte: unnötig. Noch heute beklagt sich meine Ehefrau über Schlechtwerden bei kurvigen Strassen, was vorher nie der Fall war. Würde heute auf vieles verzichten was Spass macht, aber Freude am Fahren nur mit AD!

Zitat:

Original geschrieben von picknicker197!

Hat einer den direkten Vergleich zwischen 30d und 35i?
Welcher hat mehr Fahrspass?

Ganz klar der 35i. Der 35i ist von der Leistung und Beschleunigung mit dem 40d vergleichbar, nicht mit dem 30d:

35i:
http://www.youtube.com/watch?v=QCZEAbGPQGM

30d:
http://www.youtube.com/watch?v=N8wvIGNhYco

40d:
http://www.youtube.com/watch?v=uT4NNoijMiI

@X5Fan: Welches Fahrwerk hast Du denn aktuell und welche Reifengröße? Danke für die Info.

Ich habe das Sportpaket mit Serienfahrwerk ( das Leben ist hart genug) gewählt, dazu die Mischbereifung LM-Räder Y Speiche 336,20". Da ich mit allen anderen SA wieder über 100 000 Franken gekommen bin, habe ich ohne Probefahrt auf AD verzichtet. Habe eben heute wieder meine "Gebirgsstrecke" heimwärts gefahren und sinniert, wie es doch damals mit AD war. Schunkeln und Schaukeln werden wohl nie mein Ding.

Zitat:

Original geschrieben von X5 Fan

Ich habe das Sportpaket mit Serienfahrwerk ( das Leben ist hart genug) gewählt, dazu die Mischbereifung LM-Räder Y Speiche 336,20". Da ich mit allen anderen SA wieder über 100 000 Franken gekommen bin, habe ich ohne Probefahrt auf AD verzichtet. Habe eben heute wieder meine "Gebirgsstrecke" heimwärts gefahren und sinniert, wie es doch damals mit AD war. Schunkeln und Schaukeln werden wohl nie mein Ding.

Hi,

stimmt. Nach meinem LandCruiser, bei dem mir auf den Straßen (?) in Meck-Pomm regelmäßig schlecht wurde, hatte mein darauf folgender Passat schon weniger Karnavalsschunkeln in sich. Daher hatte ich AD völlig vergessen. Allerdings ist mein X5 mit Sportpaket und Serienfahrwerk in sich doch recht wankelfrei.

Zu merken ist es lediglich, wenn man mal lose Teile (z.B. vom Einkauf) liegen lässt: die schunkeln lustig von der einen zur anderen Seite. Das hat meine Frau jetzt endlich auch bemerkt, nachdem einer meiner Söhne einen Golf GTi sein eigen nennt: im Golf fliegt nichts umher.

Also bem nächsten X5 (oder anderen SUV) ist das AD mit drin.

gruss

19FC

Mal kurz zurück zur Ausgangsfrage des Threads: Jetzt noch einen X5 E70 3,0d bestellen..?

Ich finde: Ja! Kann aber auch ein 40d sein! 😉

Gibt imho (nach langem langem Nachdenken) kein besseres SUV zur Zeit....

Gruss Michael

Zitat:

Original geschrieben von nashorn57

Der aktuelle sieht von hinten klar besser aus als der neue.
War für mich keine Frage. Der neue sieht von hinten aus wie der X3 - nicht mein Geschmack.

Die aktuellen Leasingangebote für den X5 sind auch nicht von schlechten Eltern.

Würde mich interessieren, wie gut das Leasingangebot konkret ist. 😉

Markus

Deine Antwort