Jetzt noch einen X5 E70 3,0d bestellen..?

BMW X5 E70

Hey Leute,

bin neu hier und brauche mal Euren Rat: Ich überlege mir jetzt noch einen X5 E70 3,0d als Geschäftswagen zu leasen. Ich weiss, auf der IAA wird der Neue vorgestellt. Ist ja nicht mehr so lange hin. Ich mag das aktuelle Modell aber, finde es sehr gelungen, ausgereift und zeitlos. Hab mir als Alternativen dazu 5er und A6 angeschaut, sind mir aber zu langweilig, sieht man auch zu oft, dann CLS normal und SB, finde MB aber zu sehr Opa Auto. Der X3 ist nicht mein Ding, generell diese Kategorie SUVs nicht. Hab nur Bedenken dass es mich dann irgendwann doch nervt 3 Jahre lang das alte Modell zu fahren. Auf der anderen Seite wird der Neue Kinderkrankheiten haben und ich finde das Heckdesign wie beim X3 nicht ansprechend (sehr asiatisch). Lieferzeiten werden am Anfang wohl auch sehr lang sein und Leasingkonditionen sicher schlechter. Am jetzigen Modell nervt mich die pixelige Tachdisplayanzeige und einige veraltete SA, die ja teilweise noch auf dem Vorgänger 5er basieren. Was meint Ihr? Danke für Euren Rat!

Beste Antwort im Thema

Außerdem würdest du dann einen der letzen 6 Zylinder fahren🙂 ist doch ein Kaufgrund!!!

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Haeken

Habe ich etwas verpasst ? Du einen X5 bestellt ? Ist der GC wieder abbestellt oder dazubestellt ? 😉

Der BMW- 🙂 hatte die besseren Argumente...

Der SRT wird jetzt sicher jemand anderen glücklich machen 🙂

Gruss Michael

🙁

nee nee, so was kann man doch nicht machen ...

.. gibt doch nichts geileres als den SRT.

Und du als "alter Jeephase"  😉 😉

Gruß
Haeken

Zitat:

Original geschrieben von Haeken

:
Und du als "alter Jeephase"  😉 😉

dann freu ich mich eben auf das 2016er SRT-Modell. Dann gibt's ja vielleicht auch bei JEEP die Aktivlenkung, HUD, TopView und weitere Extras, auf die ich doch nur sehr ungern verzichten würde. Dass ein fetter 6,4 Liter V8 die Kiste unter 5 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt würde ich wohl nicht allzu oft ausnutzen können. Muss aber zugeben, dass ich mich schon über den GC gefreut hätte....aber manchmal muss man ja auch "vernünftig" sein und sich am Ende doch für das bessere Gesamtpaket entscheiden.

Deshalb freue ich mich jetzt auf meinen neuen "alten" X5 40d, der Ende Juni aufschlagen soll.

Gruss Michael

PS: Hatte mich gedanklich auch mit der Anschaffung eines Cayenne S oder Range Rover befasst, aber nun wird's doch ein X5...zum 4.Mal und zum 3.Mal ein E70! Muss wohl Liebe sein 🙂 😉

.

Deshalb freue ich mich jetzt auf meinen neuen "alten" X5 40d, der Ende Juni aufschlagen soll.

Gruss Michael

PS: Hatte mich gedanklich auch mit der Anschaffung eines Cayenne S oder Range Rover befasst, aber nun wird's doch ein X5...zum 4.Mal und zum 3.Mal ein E70! Muss wohl Liebe sein 🙂 😉.
.
.

Und warum hast Du Dich gegen den Cayenne entschieden???
Ich schwanke noch ob X5 oder Cayenne.........(Cayenne ist schon aktueller, aber auch der Neidfaktor deutlich höher)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Oli Z

[/quote.

.
.

Ich schwanke noch ob X5 oder Cayenne.........(Cayenne ist schon aktueller, aber auch der Neidfaktor deutlich höher)

Keine Neidfaktor-Gründe.Sowas interessiert mich nicht und meine Kundschaft hat auch keine Gelegenheit meine Autos zu sehen und...es würde sie auch nicht interessieren 😉 Und der Cayenne ist sicher ein geiles Auto!!

Cayenne S hatte mich gereizt weil natürlich die Marke und der Nimbus überwältigend ist....jedenfalls für jemanden wie mich, der bekennender Autoliebhaber ist. PORSCHE muss einfach mal sein, damit man sich seine Jugendträume erfüllt hat!! Aber der aktuell Neue gefällt mir von der Heckansicht nicht so recht (bin da ja nicht allein) und ein sehr gepflegter älterer Cayenne kann zwar preislich sehr reizvoll sein und eine Kaufalternative zum Leasing eines Neuwagens, aber irgendwie mag ich einfach keine Autos mehr fahren, wo schon jemand in den Sitz gepupst hat. Sorry, mag für Gebrauchtwagenkäufer arrogant klingen, soll es aber nicht. Ich will mir das Feeling gönnen, das Auto jungfräulich einfahren zu können und selbst dafür verantwortlich zu sein, welche Blessuren es im Lauf der Jahre abbekommt. Kostspieliger Anspruch, ich weiss, aber so hat jeder seine Macke 😁 😉

Ausserdem haben mich die Erfahrungen vom Forenkollegen RASER doch sehr schockiert!! Bei einem dreijährigen Cayenne S ist die Garantie dann auch mal abgelaufen und dann so eine 18 Kilo-Reparatur zu haben, würde meinem Blutdruck und Konto sicher nicht gut tun! Ich weiss, das muss nicht passieren, wird es sicher auch nicht, aber wenn doch?? 😰

Also ein Neuwagen muss her. Und da kam, auch von den Konditionen her, der aktuelle X5 E70 als mir bekannte, sichere und immer noch attraktive Bank in Frage. Und wenn man dann noch ein bisschen Gimmicks reinpacken kann, auf die man beim letzten Mal verzichtet hatte, kommt doch wieder ein gefühlt ganz neues Auto zur Auslieferung....ich finde meine Entscheidung gut. Ich freue mich drauf. Es stört mich auch (noch 😁 ) nicht, dass ich dann von 2007 bis 2016, also 9 Jahre, im Prinzip das gleiche Automodell fahre...

Upps, jetzt, wo ich es schreibe...

😁

Schönen Abend

Michael

Schau dir mal das Video im GC Forum (Thread 2014er SRT) an, der Vergleich SRT - X5M - Cayenne GTS.Da bekommt man einfach nur Lust auf ....  😉 🙂

Gruß
Haeken

@Haeken

Da rennst Du offene Türen bei mir ein...aber mein tägliches Fahrprofil ist einfach langweiliger als die SRT-Wunschvorstellung. Einmal von Null auf Hundert auf dem Weg ins Büro kostet mich den Schein...da geht nur 80 😉

Es gibt doch auch Umwege ....   😉😁

Gruß
Haeken

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Zitat:

Original geschrieben von Oli Z

[/quote.

.
.

Aber der aktuell Neue gefällt mir von der Heckansicht nicht so recht (bin da ja nicht allein) und ein sehr gepflegter älterer Cayenne kann zwar preislich sehr reizvoll sein und eine Kaufalternative zum Leasing eines Neuwagens, aber irgendwie mag ich einfach keine Autos mehr fahren, wo schon jemand in den Sitz gepupst hat.
😁

Schönen Abend

Michael

Vor allem mit der Heckansicht beim Cayenne hast Du natürlich recht.

Selbst meine Frau meint, der sieht aus wie ein Japaner...........

Hey Leute,

vielen Dank noch mal für all die guten Ratschläge. Habe einen X5 bestellt und freue mich schon sehr! 3,0D, M Sport Paket, weiss, innen schwarz, mit abgedunkelten Scheiben und Schadow Line. Werde berichten. LG

Deine Antwort