ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Jetzt mal im ernst ! Der Preis ist Heiß

Jetzt mal im ernst ! Der Preis ist Heiß

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 7. November 2012 um 3:36

Hallo Leute,

ich war gestern mit vielen jungen Leuten ( 25 bis 40 ) im Autohaus ;), wir haben uns alle die neue A Klasse angeschaut. Unsere Altersgruppe ist doch das perfekte Ziel von Daimler, dachte ich mir bevor ich die Preise angeschaut habe.

Natürlich ist es ein Mercedes , natürlich soll sich die A Klasse nicht jeder kaufen können.

Aber findet Ihr den Preis für einen Einstiegsbenz nicht teuer ? Klar man zahlt nicht den Listenpreis, Rabatt hier und Rabatt da.

Aber niemand der jüngeren Leute ( anvisierte Zielgruppe ) könnte sich dieses Fahrzeug kaufen.

Manche mit Hängen und Würgen ( also Verzicht auf Urlaub usw. )

Ich unterscheide mich von dem anderen Preisthread indem ich etwas festgestellt habe. Wir waren auch bei VW später, und haben auch beim 1er BMW gewildert.

Aber die Pendant Autos zur A Klasse sind ebenfalls finde ich teuer, natürlich macht VW gerade aggressiv Werbung aber ein VOLKSAUTO sollte doch preiswerter sein.

Natürlich haben hier viele Leute das Geld und kaufen sich das Auto Cash, natürlich ist das Auto seinen Preis Wert, keine Frage. Nur wenn man bedenkt , wieviel jüngere Leute ( Privatkunden ) können sich so ein Auto kaufen ( Also Personen die nicht bei MB arbeiten, keine firmencontract besitzen, kein Leasing )

Wie hoch ist der Anteil der Privatzulassungen ? Ich kann garnicht glauben dass es soviele Privatkäufer geben soll , also jüngere ! Leute . Mich würde wirklich mal interessieren wie hoch ihr den Anteil der jüngeren Leute an der Privatkundenanteil seht.

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 7. November 2012 um 7:48

Hallo,

also ich gehe mal davon aus das die wenigsten das Auto Bar bezahlen.

Und 40000.- Euro für eine A-KLASSE, da muss man schon ziemlich Schmerzfrei sein was das finanzielle betrifft, die Rabatte bei MB

werden auch nicht all zu hoch sein, denke ich.

Gruss Klaus

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich denke, man muss halt Prioritäten setzen. Ich z.B. bin 23 bestelle am Freitag meinen A250 Sport als Neuwagen.

Dazu muss man halt sagen, dass ich mittlerweile knapp 4 Jahre dafür gearbeitet habe im 3 Schichtbetrieb, davon 3 Jahre als Azubi, also nicht gerade ein dolles Gehalt bekommen habe.

Jedoch konnte ich dieses nahezu in Gänze sparen, da ich glücklicherweise im Haus mietfrei wohne und nur ein paar Nebenkosten bezahlen muss.

Sonst wäre ich auch nie auf die Idee gekommen mir jetzt ein Auto zu holen.

Dazu kommt, dass ich seit ich 17 bin und den Führerschein gemacht hatte ein totaler Mercedes Fan bin (hat angefangen als mein Opa sich ne C-Klasse geholt hatte, er fuhr davor Golf und Audi ;) )

Sicherlich muss ich zugeben, dass ich das Auto allein nicht ohne weiteres hätte stemmen können, da ich wohl bald studieren werde und da wieder kaum bis kein Geld da ist.

Aber auch dann werde ich zu Hause wohnen und naja, die Oma schießt noch etwas Geld zu und dann geht das schon :)

Klar die Leute schauen einen schon zum Teil verwundert an, wenn man für nen Auto knapp 40Tausend aufn Tisch packt...^^ (Listenpreis)

Allein im Thread: Wie alt sind die A-Klasse Fahrer gibts da auch einige, die noch für MB sehr "jung" sind, aber ich denke wenn man etwas will, schafft man das auch.

Außerdem kann ich mich für Reisen etc. nicht wirklich begeistern, mir reichts wenn ich das Urlaubsvideo von meinen Eltern anschaue ;D

Aber jeder hat halt seine Prioritäten und das ist doch auch gut so :)

am 7. November 2012 um 7:48

Hallo,

also ich gehe mal davon aus das die wenigsten das Auto Bar bezahlen.

Und 40000.- Euro für eine A-KLASSE, da muss man schon ziemlich Schmerzfrei sein was das finanzielle betrifft, die Rabatte bei MB

werden auch nicht all zu hoch sein, denke ich.

Gruss Klaus

Klar das Auto wird finanziert über 4 Jahre, Bar geht das gar nicht. Aber letztlich würde mich das Auto auch nicht die vollen 41.000 Euro ( inklusive Lieferung) kosten, sondern jetzt "nur" 37990Euro inklusive Winterreifen.

Plus3 Finanzierung mit maximaler Anzahlung, da kommt ne schön niedrige Rate bei rum und die Schlussrate könnte ich auch heute schon stemmen, was meiner Meinung nach auch die Vorraussetzung für so eine Finanzierung sein muss.

Die Rate fürs Auto liegt so bei ~60 Euro im Monat^^

Es wird viel gemeckert über teuren Sprit, Lebensmittel oder Autos ... aber wenn ich mich dann auf der Straße umsehe, dann sehe ich fast nur dicke Premiumwagen auf der Straße: z.B. SUV's von BMW, Audi, Porsche ... oder junge Leute im C-Klasse Copue und so.

Also entweder es wird viel Müll gelabbert, sprich obwohl alle genug Kohle haben, wir gemeckert, (typisch Deutsch halt) ... oder alles ist auf Pump. Sprich man zahlt 20 Jahre lang ab, ißt nur trocken Brot, sitzt nur zu hause und spart sich jeden Cent fürs Auto ab.

 

Würde ich nicht zu hause wohnen, würde ich mir auch keine teuren Autos kaufen, da das Geld wohl woanders landen würde ;) ... Man muss halt Prioritäten setzten. Ich wohn lieber zu hause und fahre dafür teure Autos, mache viel Urlaub, kaufe mir die neusten Elektronikartikel oder Klamotten. Mit einer eigenen Hütte müsste man auf paar von diesen Sachen verzichten. Und kommt mir nicht mit: "Eine eigene Bude ist doch nicht so teuer!". Man will ja nicht im Ghetto wohnen wo 60qm 300€ warm kosten sondern in einer schönen Gegend und da kostet so ne Wohnung locker mal 700 - 1.000€. Das Geld stecke ich, solange es geht (keine Frau + Blagen), in die angenehmen Seiten des Lebens. Freundin wohnt zur Zeit auch zu hause und so können wir das leben in vollen Zügen genießen, sprich wir leisten uns einfach das was wir wollen, ohne Kompromisse ... denn man lebt heute und was morgen ist, werden wir dann schon sehen :D

Wenn ich mir Arbeitskollegen oder Freunde anschaue, die genausoviel verdienen jedoch schon verheiratet sind und Kinder haben, dann bleibt denen am Ende von der hart verdienten Kohle nicht viel übrig. So macht das Leben aber keinen wirklichen Spaß :p ... und wenn ich mir dann anschaue was die dreckigen Politiker bekommen für ein bisschen Smalltak auf der Bühne :mad: 25.000€ für eine Rede halten, dann bekomme ich richtig Wut. Für 25.000€ müssen manche ein ganzes Jahr lang schufften und die bekommen es für 1-2 Stunden bla bla bla. Aber das ist Politik. Stehlen, lügen und betrügen!!!

Meine A-Klasse ist ein Firmenwagen und die Firma zahlt alles an dem Ding. Privat 40K für einen kompakten Neuwagen? Never Fucking Ever! Die Zeiten sind Gottseidank vorbei.

Und daheim wohnen ist scheisse. So lange man daheim bei den Eltern wohnt, wird man nicht zum Mann. Bin mit 19 Ausgezogen und das war gut so! Lern mal eine Frau kennen mit Mitte/Ende 20 und erzähl, dass du bei den Eltern wohnst. Und dann achte auf ihre Reaktion! Da ist das Auto auch voll egal...

......

am 7. November 2012 um 9:56

Hallo,

Haus,Kinder und Frau mit 0 Euro Vermögen?

Ich wünsche dir viel Glück :D

Schon beim Haus sollte man min. 25% Eigenkapital haben, mehr ist noch besser.

Gruss Klaus

Zitat:

 

Wenn ich mir Arbeitskollegen oder Freunde anschaue, die genausoviel verdienen jedoch schon verheiratet sind und Kinder haben, dann bleibt denen am Ende von der hart verdienten Kohle nicht viel übrig. So macht das Leben aber keinen wirklichen Spaß :p ... und wenn ich mir dann anschaue was die dreckigen Politiker bekommen für ein bisschen Smalltak auf der Bühne :mad: 25.000€ für eine Rede halten, dann bekomme ich richtig Wut. Für 25.000€ müssen manche ein ganzes Jahr lang schufften und die bekommen es für 1-2 Stunden bla bla bla. Aber das ist Politik. Stehlen, lügen und betrügen!!!

Darum lebe ich als Italiener nicht in Italien:D

Spass bei Seite;

Das Auto hat bei uns (Deutschland und Schweiz) ein sehr hohen Stellenwert. Leider überschulden sich sehr viel Junge wie auch ältere Leute für ein Auto...Für ein Auto??? JA für ein Auto..Für eine Blechbüchse auf 4 Rädern....naja, jeder stellt selber seine Prioritäten und schliesslich leben wir alle nur einmal...ausser die Buddhisten :D Allerdings sind sie vorbildlicher mit der Lebenseinstellung...Anyway... meiner Meinung nach müsste das Auto nicht mehr als 8-10% des Lohnes/Monat kosten(mit oder ohne Leasing, Inkl. Versicherung, Sprit, Nr. etc..) Aber wenn ich mir manche Leute hier in Zürich anschaue, glaube ich dass es Leute gibt die WOHNEN im Auto. Alles dreht sich NUR um das Auto, Sound und Geil auszusehen. Ok; Gut aussehen, schönes Auto etc. ist alles ok, solange man sich nicht überschuldet NUR um dem Nachbarn oder die Frauen/Männer vor einem Club zu beeindrucken.

Letztendlich sind wir alles Menschen und haben alle unsere Fehler...Jeder kann sich (heute mit den lockenden Krediten) überschätzen. Wichtig ist nur dass man den Fehler nicht immer wieder macht und aus dem Fehlern lernt, Lernt dass es auch wichtigeres gibt als Autos.

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

 

... und wenn ich mir dann anschaue was die dreckigen Politiker bekommen für ein bisschen Smalltak auf der Bühne :mad: 25.000€ für eine Rede halten, dann bekomme ich richtig Wut. Für 25.000€ müssen manche ein ganzes Jahr lang schufften und die bekommen es für 1-2 Stunden bla bla bla. Aber das ist Politik. Stehlen, lügen und betrügen!!!

Wer ist denn schuld : Der gibt, oder der nimmt ?

Du bist noch jung und Deine Anschauungen sind sehr kurzsichtig.

Aber jeder wie er will oder kann.

"Wir leben heute und was morgen ist werden wir schon sehen".

Ganz bestimmt !

Franz

:D

Zitat:

Original geschrieben von MB-W176

Ich denke, man muss halt Prioritäten setzen. Ich z.B. bin 23 bestelle am Freitag meinen A250 Sport als Neuwagen.

Dazu muss man halt sagen, dass ich mittlerweile knapp 4 Jahre dafür gearbeitet habe im 3 Schichtbetrieb, davon 3 Jahre als Azubi, also nicht gerade ein dolles Gehalt bekommen habe.

Jedoch konnte ich dieses nahezu in Gänze sparen, da ich glücklicherweise im Haus mietfrei wohne und nur ein paar Nebenkosten bezahlen muss.

Sonst wäre ich auch nie auf die Idee gekommen mir jetzt ein Auto zu holen.

Dazu kommt, dass ich seit ich 17 bin und den Führerschein gemacht hatte ein totaler Mercedes Fan bin (hat angefangen als mein Opa sich ne C-Klasse geholt hatte, er fuhr davor Golf und Audi ;) )

Sicherlich muss ich zugeben, dass ich das Auto allein nicht ohne weiteres hätte stemmen können, da ich wohl bald studieren werde und da wieder kaum bis kein Geld da ist.

Aber auch dann werde ich zu Hause wohnen und naja, die Oma schießt noch etwas Geld zu und dann geht das schon :)

Klar die Leute schauen einen schon zum Teil verwundert an, wenn man für nen Auto knapp 40Tausend aufn Tisch packt...^^ (Listenpreis)

Allein im Thread: Wie alt sind die A-Klasse Fahrer gibts da auch einige, die noch für MB sehr "jung" sind, aber ich denke wenn man etwas will, schafft man das auch.

Außerdem kann ich mich für Reisen etc. nicht wirklich begeistern, mir reichts wenn ich das Urlaubsvideo von meinen Eltern anschaue ;D

Aber jeder hat halt seine Prioritäten und das ist doch auch gut so :)

ich wohne auch zuhause, ist mir lieber als unter der Brücke... :D

Aber mein Zuhause bezahle ich selbst und teile ich nicht mit Grossmutters reichem Onkel. Und ich bin nicht "Sohn von Beruf" :cool:

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

:D

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Original geschrieben von MB-W176

Ich denke, man muss halt Prioritäten setzen. Ich z.B. bin 23 bestelle am Freitag meinen A250 Sport als Neuwagen.

Dazu muss man halt sagen, dass ich mittlerweile knapp 4 Jahre dafür gearbeitet habe im 3 Schichtbetrieb, davon 3 Jahre als Azubi, also nicht gerade ein dolles Gehalt bekommen habe.

Jedoch konnte ich dieses nahezu in Gänze sparen, da ich glücklicherweise im Haus mietfrei wohne und nur ein paar Nebenkosten bezahlen muss.

Sonst wäre ich auch nie auf die Idee gekommen mir jetzt ein Auto zu holen.

Dazu kommt, dass ich seit ich 17 bin und den Führerschein gemacht hatte ein totaler Mercedes Fan bin (hat angefangen als mein Opa sich ne C-Klasse geholt hatte, er fuhr davor Golf und Audi ;) )

Sicherlich muss ich zugeben, dass ich das Auto allein nicht ohne weiteres hätte stemmen können, da ich wohl bald studieren werde und da wieder kaum bis kein Geld da ist.

Aber auch dann werde ich zu Hause wohnen und naja, die Oma schießt noch etwas Geld zu und dann geht das schon :)

Klar die Leute schauen einen schon zum Teil verwundert an, wenn man für nen Auto knapp 40Tausend aufn Tisch packt...^^ (Listenpreis)

Allein im Thread: Wie alt sind die A-Klasse Fahrer gibts da auch einige, die noch für MB sehr "jung" sind, aber ich denke wenn man etwas will, schafft man das auch.

Außerdem kann ich mich für Reisen etc. nicht wirklich begeistern, mir reichts wenn ich das Urlaubsvideo von meinen Eltern anschaue ;D

Aber jeder hat halt seine Prioritäten und das ist doch auch gut so :)

ich wohne auch zuhause, ist mir lieber als unter der Brücke... :D

Aber mein Zuhause bezahle ich selbst und teile ich nicht mit Grossmutters reichem Onkel. Und ich bin nicht "Sohn von Beruf" :cool:

......

Von Beruf "Sohn" ist mein Nachbar, der ist zwar gefühlt von 30 Monatstagen 28 zu Hause, studiert seit 15 Jahren und will nun nen Bachelor fertig machen :D

Im Gegenzug kann er sich aber auch nix leisten, was ihm scheinbar nichts ausmacht, was ja auch ok ist...jedem das seine.

Er ist 37 Jahre alt, wohnt ebenfalls zu Hause, was ich per se nicht verwerflich finde, aber seine Lebenseinstellung ist doch recht fragwürdig. Zudem hat er seit nen paar Monaten noch ein Kind, was ich dann schon arg finde, aber nunja.

Die Anderen Nachbarn fragen sich zwar auch, wie wir mittlerweile 3 Mercedes fahren, aber eigentlich einfach erklärt: Sie haben sich lieber noch ein 2. Kind angeschafft...das kostet halt bis zum 18. Lj auch locker nen Porsche...wobei ich ganz klar in Richtung Porsche tendieren würde *g*

@ Charisma1996 : genauso isses ;)

Naja und das Zuhause bezahle ich halt auch, nur ist unser Haus gott sei dank schuldenfrei und es gibt halt keine Miete und das rappelt schon bei allen in der Geldbörse.

Andere gehen halt freitags+samstags in die disse, kneipe etc. und versaufen da die Kohle...da ich am Wochenende eh meist arbeiten muss, stellt sich die Frage nicht und man ist mal froh, wenn man nach 8-10 Tagen arbeiten auch mal 4 Tage eventuell frei hat.

am 7. November 2012 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von klado

Hallo,

Haus,Kinder und Frau mit 0 Euro Vermögen?

Ich wünsche dir viel Glück :D

Schon beim Haus sollte man min. 25% Eigenkapital haben, mehr ist noch besser.

Gruss Klaus

Muss ja nicht jeder ein eigenes Haus haben... bin mit Frau und Kind zur Miete ganz glücklich... ;)

Zitat:

Original geschrieben von tombo74

Zitat:

Original geschrieben von klado

Hallo,

Haus,Kinder und Frau mit 0 Euro Vermögen?

Ich wünsche dir viel Glück :D

Schon beim Haus sollte man min. 25% Eigenkapital haben, mehr ist noch besser.

Gruss Klaus

Muss ja nicht jeder ein eigenes Haus haben... bin mit Frau und Kind zur Miete ganz glücklich... ;)

Ich hatte hald keine Lust jemand anderen jeden Monat 750 Euro zu schenken ;).

Gruss KLaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Jetzt mal im ernst ! Der Preis ist Heiß