Jetzt mal im ernst ! Der Preis ist Heiß

Mercedes A-Klasse W176

Hallo Leute,

ich war gestern mit vielen jungen Leuten ( 25 bis 40 ) im Autohaus 😉, wir haben uns alle die neue A Klasse angeschaut. Unsere Altersgruppe ist doch das perfekte Ziel von Daimler, dachte ich mir bevor ich die Preise angeschaut habe.

Natürlich ist es ein Mercedes , natürlich soll sich die A Klasse nicht jeder kaufen können.

Aber findet Ihr den Preis für einen Einstiegsbenz nicht teuer ? Klar man zahlt nicht den Listenpreis, Rabatt hier und Rabatt da.

Aber niemand der jüngeren Leute ( anvisierte Zielgruppe ) könnte sich dieses Fahrzeug kaufen.
Manche mit Hängen und Würgen ( also Verzicht auf Urlaub usw. )

Ich unterscheide mich von dem anderen Preisthread indem ich etwas festgestellt habe. Wir waren auch bei VW später, und haben auch beim 1er BMW gewildert.

Aber die Pendant Autos zur A Klasse sind ebenfalls finde ich teuer, natürlich macht VW gerade aggressiv Werbung aber ein VOLKSAUTO sollte doch preiswerter sein.

Natürlich haben hier viele Leute das Geld und kaufen sich das Auto Cash, natürlich ist das Auto seinen Preis Wert, keine Frage. Nur wenn man bedenkt , wieviel jüngere Leute ( Privatkunden ) können sich so ein Auto kaufen ( Also Personen die nicht bei MB arbeiten, keine firmencontract besitzen, kein Leasing )

Wie hoch ist der Anteil der Privatzulassungen ? Ich kann garnicht glauben dass es soviele Privatkäufer geben soll , also jüngere ! Leute . Mich würde wirklich mal interessieren wie hoch ihr den Anteil der jüngeren Leute an der Privatkundenanteil seht.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Hallo,

also ich gehe mal davon aus das die wenigsten das Auto Bar bezahlen.

Und 40000.- Euro für eine A-KLASSE, da muss man schon ziemlich Schmerzfrei sein was das finanzielle betrifft, die Rabatte bei MB
werden auch nicht all zu hoch sein, denke ich.

Gruss Klaus

32 weitere Antworten
32 Antworten

naja wem die mädels dann so wichtig sind...kosten auch nur geld *hust*^^

außerdem kauf ich mir kein auto um irgendwen zu beeindrucken oder zu posen, sondern einfach weil mir die hütte extrem gefällt und sie in meinem budget liegt.

man weiß nicht was der morgen bringt und so kann ich wenigstens behaupten gelebt zu haben.

aber wie schon vorher gesagt: jedem das seine 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MB-W176

man weiß nicht was der morgen bringt und so kann ich wenigstens behaupten gelebt zu haben.

aber wie schon vorher gesagt: jedem das seine 🙂

So schaut es aus. Wenn jemand ein Haus kaufen will, bitteschön. Mich juckt es nicht die Bohne 😁 ... ich hau mein Geld auf den Kopf und in 20-30 Jahren haben wir eh Krieg und alles ist für den PoPo.

Außerdem glaub ich ja fast, dass sich meine Frau mehr auf die A-Klasse freut als ich... soviel dazu... 😉

Deine Antwort