1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Jetzt geht's los: Ford Crown Victoria erworben

Jetzt geht's los: Ford Crown Victoria erworben

Ford Crown Victoria 2nd Generation

Nachdem ich die Versicherungsorgie hinter mich gebracht habe, nennen wir nun seit gestern einen Ford Crown Victoria (Yellow Cab) Baujahr 2011 unser Eigen.
Die Überführungsfahrt von Hamburg nach Mannheim hat er schon mal mit Bravour gemeistert, hat auch riesigen Spaß gemacht.
Man soll es nicht glauben, wieviele neugierige Blicke am Rastplatz das Fahrzeug begutachten.
Am schönsten sind die leuchtenden Kinderaugen. 😛

Trotzdem werden sich viele Fragen ergeben, deren Antworten wir uns von Euch hier erhoffen.
Hierfür werde ich jeweils ein eigenes Thema starten, damit das nicht zu überladen wird und man das auch in 100 Jahren noch nachlesen kann. 😁

Beste Antwort im Thema

Heute habe ich mal wieder die Zeit genutzt und die mittlerweile eingetroffene Dachreklame montiert.
Selbstredend, dass das Teil Original sein soll und somit vom Taxibetrieb in New York geordert wurde.
Einzig mit dem Reinzimmern von Spax-Schrauben ins Dach konnte ich mich nicht wirklich anfreunden.
Es wurde vernünftiges V2A-Material verwendet, natürlich mit metrischem Gewinde, hier trennen wir uns von der Originalität.

Die Rücrufaktion seitens Ford zur Lenkung wurde durchgeführt, ebenso das Anlernen zwei weiterer Schlüssel.
Ölwechsel bei Motor und Automatikgetriebe wurde ebenfalls durchgeführt, ebenso der Austausch der Batterie.

In zwei Wochen werden die Felgen aufbereitet, bei dieser Gelegenheit checke ich gleich mal die Reifendruckkontrolle, die immer noch mit gelber Kontrollleuchte die Instrumententafel stört.

Langsam stellen sich Erfolge ein. 😛

Vorher
Nachher
43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 18. April 2019 um 08:37:17 Uhr:

Naja, Beschleunigung ist in der Tat "bescheiden", aber das Dingens ist ja auch nicht für 1/4-Meilen-Rennen gedacht.

Beim klassischen 0-100 Sprint braucht der CV gute 2 Sekunden länger als ein E31 850i. Wenn es spürbar länger dauert ist der Wagen kaputt. Allerdings würde das auch den Verbrauch erklären. Am oberen Ende sind die Fahrzeuge (wie bei vielen anderen Amis auch) relativ früh abgeregelt, und das ist auch besser so. Das sind schon gute Autos, aber eben für einen Kontinent konstruiert, wo zum allergrößten Teil das Tempolimit nicht über 120 raus geht.

@pfaelzerwildsau:
Morgen wird das Wetter schön, komm doch mit dem Taxi mal zu uns:
https://de-de.facebook.com/events/1959197651056849/

Gruß SCOPE

Keine schlechte Idee.
Mal schaun, ob ich das zeitlich gergelt bekomme.

Zitat:

@HerrJens schrieb am 30. April 2019 um 19:58:28 Uhr:

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 18. April 2019 um 08:37:17 Uhr:

Naja, Beschleunigung ist in der Tat "bescheiden", aber das Dingens ist ja auch nicht für 1/4-Meilen-Rennen gedacht.

Beim klassischen 0-100 Sprint braucht der CV gute 2 Sekunden länger als ein E31 850i. Wenn es spürbar länger dauert ist der Wagen kaputt. Allerdings würde das auch den Verbrauch erklären. Am oberen Ende sind die Fahrzeuge (wie bei vielen anderen Amis auch) relativ früh abgeregelt, und das ist auch besser so. Das sind schon gute Autos, aber eben für einen Kontinent konstruiert, wo zum allergrößten Teil das Tempolimit nicht über 120 raus geht.

Auch Dir danke für den Hinweis.
Wir werden das checken.

Ich beschleunige mit beiden Fahrzeugen nicht soo oft, um einen exakten Unterschied festmachen zu können.
Beide sind eher zum Cruisen gedacht, und so werden sie von mir auch bewegt.
Selbst an der aktuellen Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit des CV gibts nix zu meckern.
Wir geniesen das dahingleiten ohne den V8 zu hören/spüren.

Aber ich nehme die vielen Heinweise bezüglich höherem Spritverbrauch gerne mit und werde das überprüfen (lassen).
Mal schaun, was dann bei rauskommt.

Ähnliche Themen

Was für eine Achse hat deiner drin? Das kann auch einen Unterschied beim Verbrauch ausmachen 😉

Also heute habe ich tatsächlich ein Crown Vic Taxi von weiten gesehen, der ist aber an der Einfahrt vorbei gefahren.
Warst du das?

Gruß SCOPE

Ja, 11:00 Uhr dort gewesen, aber wegen "Platz voll" vorbeigeschickt.

Hast du dann woanders geparkt oder bist du gleich weiter? :/

Gruß SCOPE

Keine Zufahrt auf das Gelände, zufällig in der Nähe einen Parkplatz gefunden, voller Zorn auf das Gelände gegangen, ärgerlich eine Bratwurst, Pommes und Coke verzehrt, aus lauter Verzweiflung ein paar Fotos gemacht und jede Menge unnötige Gespräche geführt.

Oh, ich vergaß: IRONIE=OFF

Aufgrund rund 100km Anreise wollten wir nicht gleich wieder umkehren.
Das Wetter hat mit sonnigen 20°C ja perfekt mitgespielt.
Ist also ein richtig netter Nachmittag geworden. 😉

Na das hätte mir sonst sehr leid getan. Also es war seit 6 Jahren nicht mehr so krass voll. Und um die Urzeit schon mal gar nicht. Das Wetter war halt perfekt und hat viele rausgelockt. Man steckt nie drin...

Gruß SCOPE

So, mal ein kleines Update unseres Taxi.

Der Spritverbrauch hat sich im Mix auf rund 12L/100km eingependelt.
Warum das auf der Autobahn 16 Liter waren, weiß ich jetzt auch nicht.
Aber mit den 12 Litern können wir durchaus leben.

In den letzten Tagen wurden diverse Kleinigkeiten erledigt, neue Bilder lohnt sich dafür aber erst mal noch nicht.

- Motorabdeckung angebracht
Diese war nach 10 Tagen aus USA (eBay) bei mir eingetroffen und mit 69,- (inkl. Zoll, Steuer und Versand) auch noch akzeptabel im Preis.
Lediglich die Befestigungsmutter dazu war nicht dabei, das muss ich also noch erledigen.

- Austausch Scheibenwischblätter
Nachgemessene 55cm sind im Netz ausreichend zu finden, wir haben uns für Bosch entschieden.
Auch beim Austausch erlebten wir keine Überraschung (Adapter passen).

- Mittelarmlehne instandgesetzt
Im Taxi sind 6 Sitzplätze eingetragen, die Rückenlehne des dazugehörigen Mittelsitzes zwwischen Fahrer und Beifahrer mussten wir instandsetzen (an einer Seite lose)
Jetzt funktioniert das Teil auch wieder als stabile Mittelarmlehne.

Was die kommenden zwei Wochen erledigt wird:
- Anlernen Zweit-/Drittschlüssel
- Ford-Rückrufaktion "Lenksäule" durchführen
- Motor-/Getriebeölwechsel
- Batteriewechsel
Weiterhin warten wir noch auf ein Original-Werbeschild für das Dach.
Dieses befindet sich aktuell auf dem Atlantik. 😁

Und nachdem wir zwei Fernbedienungen geordet haben, stellten wir fest, dass das FB-Modul bei uns gar nicht verbaut ist.
Somit können wir die Teile nicht nutzen.
Ich will hier keinesfalls gegen Motortalk-Bestimmungen verstoßen, aber bevor ich die Dinger entsorge (zurückschicken lohnt nicht), würde ich diese gegen Erstattung der Versandkosten jemand zuschicken, der Verwendung dafür hat.
@Mod: Falls das also eine nicht genehmigte Aktion darstellt, diesen Passus einfach löschen.

Weiteres folgt.

Heute habe ich mal wieder die Zeit genutzt und die mittlerweile eingetroffene Dachreklame montiert.
Selbstredend, dass das Teil Original sein soll und somit vom Taxibetrieb in New York geordert wurde.
Einzig mit dem Reinzimmern von Spax-Schrauben ins Dach konnte ich mich nicht wirklich anfreunden.
Es wurde vernünftiges V2A-Material verwendet, natürlich mit metrischem Gewinde, hier trennen wir uns von der Originalität.

Die Rücrufaktion seitens Ford zur Lenkung wurde durchgeführt, ebenso das Anlernen zwei weiterer Schlüssel.
Ölwechsel bei Motor und Automatikgetriebe wurde ebenfalls durchgeführt, ebenso der Austausch der Batterie.

In zwei Wochen werden die Felgen aufbereitet, bei dieser Gelegenheit checke ich gleich mal die Reifendruckkontrolle, die immer noch mit gelber Kontrollleuchte die Instrumententafel stört.

Langsam stellen sich Erfolge ein. 😛

Vorher
Nachher

Bei der Reifendruckkontrolle werden die Batterien in den Sensoren leer sein. Wenn denn Sensoren in den Rädern drin sind und richtig angelernt. Hab ich beim Crown Vic auch noch nicht machen müssen. Aber bei meinem Silverado (BJ2008) hatte das so nach 8 oder 9 Jahren angefangen.

Sieht gut aus, das Taxi!

Ich vermute bei den Sensoren auch die Batterie(n).
Als wir das Taxi überführt haben, war mehrere hundert Kilometer Fahrt Ruhe.
Dann kam die Kontrollleuchte, irgendwann war sie dann wieder aus.
Jetzt ist sie ständig an (blinkt erst zu Beginn nach Zündung an).
In zwei Wochen weiß ich mehr.

Deine Antwort