ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Expedition

Ford Expedition

Ford Expedition 1
Themenstarteram 31. August 2016 um 10:09

Hallo Freunde von Ami Autos

ich bin ein Liebhaber amerikanischer v8 Power ! besitze selber einem camaro und ex Besitzer eines ford explorer ( nur der v6 ;) )

möchte mir jetzt gerne den Expedition zulegen. Habe mich auch im Hause chevrolet umgesehen aber habe gehört das die Ford's doch qualitativ besser sind !?

 

Will einen älteren bis max Bj. 2003 oder so mir gefällt die alte Form besser.. Da gibt's ja unterschiedliche v8 Varianten !? Benzinverbrauch is mir egal der Dicke soll nur schön groß sein und amliebsten recht leistungsstark ! Macht es was wenn der Wagen weit über 300.000 gelaufen hat ? Was sind die Schwachstellen wo man beim Kauf achten muss ?

Getriebe Motor elektrik.....!?

Würde mich freuen von euch Expedition Besitzer oder Kenner aufgeklärt zu werden

Gruß saki

Ähnliche Themen
22 Antworten

Es gab hier mal eine Motorenserie, die die Zündkerzen rausgeschossen hat, weil die Gewinde nix waren, Rost ist bei Ford auch immer ein Thema.

Ersatzteile sind für Chevys garantiert besser zu bekommen und ich halte es teilweise für ein Gerücht, dass Ford insgesamt besser sei - allerdings konten sie Karosserie schon immer besser als GM.

Da muss ich widersprechen Don , Rost ist bei diesen Bj. nie ein Thema !

Ich hatte aus den Baujahren 1998 - 2003 insgesamt drei dieser triton Motoren und bei allen waren auch die Kerzen bzw. deren Gewinde problemlos .

Allerdings hatten da auch vor meinem Besitz nie irgendwelche Schraubergenies dran gedreht .

Ich würde in der Gesamtschau Fahrzeuge bis 2003 wärmstens empfehlen , auch hinsichtlich ihrer LPG - Tauglichkeit .

Man muss sich halt immer ein persönliches Bild vom jeweiligen Objekt der Begierde machen ....

Viel Spass , Stefan

In den USA - zumindest scheint das im Straßenbild so - dürfte der Expedition (genau umgekehrt wie bei den F-Trucks, die ja Silverado / Sierra um Längen schlagen) deutlich weniger verkauft worden sein als seine Wettbewerber von GM (Tahoe / Yukon / Suburban / Yukon XL). Heute besonders, wo der Expedition nur noch mit V6 lieferbar ist, während Yukon und Tahoe weiterhin mit den Ecotec 3 V8 SB verkauft werden. Den heutigen Expedition findet man heute eigentlich nur noch an Mietwagenstationen.

Auch scheinen die Expedition Preise deutlich hinter denen der GM Konkurrenz hinterherzuhinken. Warum? Keine Ahnung. In den USA hört man viel Negatives über die Triton Motoren. Gefragt, warum dann die F-Serie so beliebt ist, ist i.d.R. Schulterzucken bei den Amis angesagt.

Ich würde jedenfalls Yukon/Tahoe in dieser Fahrzeugklasse nicht ignorieren. Sind in allen Generationen seit 1999 gute, zuverlässige, robuste und i.d.R. extrem gut ausgestattete Autos mit Antrieben, die für die Ewigkeit gebaut sind.

Geheimtipp: Der Yukon hierzulande. Erzielt oft geringere Preise als sein (oft schlechter ausgestatteter) Chevrolet Zwilling Tahoe / Suburban. Speziell auf die Denali Variante schauen. Vollausstattung. Absolut. Und der gute alte SB 6 Liter V8. Da würde ich jeden Expedition für....naja...links liegen lassen.

Themenstarteram 31. August 2016 um 13:22

Hi an alle ,

erstmal vielen Dank für eure Meinungen !

Ich bin eigentlich nicht speziell in den Expedition verschossen ich will eigentlich " nur " ein full size suv .

Welcher Herstellers ist mir fast egal sehen alle sehr schick aus bis ca Bj 2004 ..

Er muss nur natürlich einen v8 haben das gehört dazu finde ich und ein riesiges Schaukel Schiff sein ;) ich brauche den nicht um irgendwelche rennen zu fahren 100 oder 110 mit Tempomat auf der Autobahn perfect ! . Ich will nur sehr hoch sitzen und viel viel Platz haben ! Von der Ausstattung finde ich Leder , Klimaanlage, Sitzheizun und Allrad wichtig . ( klar darf er mehr haben ;) )

mein Problem ist da wir ja in einem Land leben wo solche Fahrzeuge als böse sprittmonster gelten ( mein Audi verbraucht auch 15 l ) ist es recht schwer im Raum baden würtenberg ein geeignetes Fahrzeug zu finden bis ca 8000 € . Somit werde ich auch einfach das nehmen was relativ in der nähe ist und gut fährt .( TÜV softer der Dicke auch haben )

da es wie es ja auch aussieht alle ziemlich gleich sind, hoffe ich das ich Band fündig werde!

Vielen Dank und fals jemand noch irgend was weiss über Expedition Yukon Tahoe ... einfach schreiben ich bin für jeden Tipp Dankbar !!

Noch ein letzter Tipp: Schau Dir mal den Chevrolet Trailblazer an. Aus meiner Sicht zu Unrecht gerügt als unzuverlässig und zu hochgezüchtet. Knapp 300 PS, ausreichend Platz, oft (als LTZ) gute Ausstattung und noch gerade so akzeptable Aussenabmessungen.

Zitat:

@Boogiessundance schrieb am 31. August 2016 um 13:28:47 Uhr:

Da muss ich widersprechen Don , Rost ist bei diesen Bj. nie ein Thema !

So?

Das erklärste denen mal...

https://www.youtube.com/watch?v=ou0j9x0PL2Q

Nein , das habe ich dir erklärt .

Ich bilde mir meine Meinung lieber auf Basis eigener Erfahrungen - irgendwelche Filmchen taugen da eher weniger .

Oder hast du youtube befragt bevor du dir ein neues Auto gekauft hast ? Darüberhinaus - du hast doch mit diesen Baujahren gar keine wirklichen Erfahrungen , urteilst also vom Hörensagen .

Themenstarteram 1. September 2016 um 17:13

Also der Dicke hat echt ein kleines Rost Problem ... Ja danke das du mir das viedeo gezeigt hast . heißt natürlich nicht das die alle so sind aber gut mal zu sehen worauf man achten soll vor dem Kauf !!!!

apropos hat jemand sowas zum Verkauf Grad ???

Ich weiß nicht wie es beim 5.4L Modular ist, aber beim 4.6L Modular hat Ford zum Modelljahr 2008 hin die Zündkerzengewinde geändert, da es dort vermehrt Probleme gab.

Zitat:

@204er schrieb am 1. September 2016 um 10:16:57 Uhr:

Noch ein letzter Tipp: Schau Dir mal den Chevrolet Trailblazer an. Aus meiner Sicht zu Unrecht gerügt als unzuverlässig und zu hochgezüchtet. Knapp 300 PS, ausreichend Platz, oft (als LTZ) gute Ausstattung und noch gerade so akzeptable Aussenabmessungen.

Naja,

im Vergleich zum Expedition/Excursion ,bzw. zum Surburban/ Tahoe ist der Blazer doch deutlich kleiner und im Amivergleich eher ein Midsizemodell.

Zitat:

@Boogiessundance schrieb am 1. September 2016 um 18:46:15 Uhr:

Nein , das habe ich dir erklärt .

Ich bilde mir meine Meinung lieber auf Basis eigener Erfahrungen - irgendwelche Filmchen taugen da eher weniger .

Oder hast du youtube befragt bevor du dir ein neues Auto gekauft hast ? Darüberhinaus - du hast doch mit diesen Baujahren gar keine wirklichen Erfahrungen , urteilst also vom Hörensagen .

Weißt du warum ich keine Besitz-Erfahrungen mit dem Model habe?

Die waren mir allesamt zu rostig.

Bevor ich den SRX gekauft habe, war ich sehr markenoffen und bin 7600 km nur für Besichtigungen gefahren und geflogen -also erzähl mir bitte nix vom Gebrauchtwagenmarkt und Fahrzeugzuständen.

Zustände habe ich regelmässig bei Betrachtung Beschreibung und Wirklichkeit bekommen...

Somit habe ich sehr wohl eigene Erfahrungen als Basis also keine so plumpen Unterstellungen hier.

Zitat:

@mikekerpen schrieb am 2. September 2016 um 07:13:54 Uhr:

Zitat:

@204er schrieb am 1. September 2016 um 10:16:57 Uhr:

Noch ein letzter Tipp: Schau Dir mal den Chevrolet Trailblazer an. Aus meiner Sicht zu Unrecht gerügt als unzuverlässig und zu hochgezüchtet. Knapp 300 PS, ausreichend Platz, oft (als LTZ) gute Ausstattung und noch gerade so akzeptable Aussenabmessungen.

Naja,

im Vergleich zum Expedition/Excursion ,bzw. zum Surburban/ Tahoe ist der Blazer doch deutlich kleiner und im Amivergleich eher ein Midsizemodell.

Richtig. Nur im täglichen Einsatz hierzulande - ich spreche da aus gewisser Erfahrung (2,04 m x 5,39 m) - ist es manchmal etwas schwierig. Ich habe jetzt schon die zweite Knolle bekommen, weil der Dicke einfach nicht auf deutsche Normparkplätze der 1970er passt. Opa in der B-Klasse oder der Sprinter vom Dachdeckermeister bekommt natürlich keine Knolle obwohl der auch auf zwei Parkplätzen parkt.

Themenstarteram 2. September 2016 um 8:43

Ja mir ist es egal zwecks Parkplatz Problematiken. wenn er net gross genug ist mach ich ihn mir passend . Das war mit meinem alten Explorer auch net anders ! vorallem kenn ich kein abarmen wenn mich jemand zu parkt !

Ich fahr selten in Großstädten deswegen geht's . Ich brauche viel platzt ( beruflich) und möchte das mit fun verbinden im Sinne eines suv s so ein pempasbomber würde natürlich auch gehen aber naja nicht meins !

Rost hate mein ex auch zu genügen gehabt aber meist nix all zu wildes . ( tühreinstieg hinten ...) und der Rahmen ist cm Dick das dauert bis er durch ist ... Ich werde mir jetzt einpaar Fahrzeuge anschauen und aus dem Bauch raus entscheiden ... Und ja es sollte schon der grosse v8 sein der bluppert schön ;)

Wenn' wirklich groß sein soll, dann nehme auch den Excursion in die engere Wahl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen