ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Jetzt geht's los: Ford Crown Victoria erworben

Jetzt geht's los: Ford Crown Victoria erworben

Ford Crown Victoria 2nd Generation
Themenstarteram 14. April 2019 um 12:30

Nachdem ich die Versicherungsorgie hinter mich gebracht habe, nennen wir nun seit gestern einen Ford Crown Victoria (Yellow Cab) Baujahr 2011 unser Eigen.

Die Überführungsfahrt von Hamburg nach Mannheim hat er schon mal mit Bravour gemeistert, hat auch riesigen Spaß gemacht.

Man soll es nicht glauben, wieviele neugierige Blicke am Rastplatz das Fahrzeug begutachten.

Am schönsten sind die leuchtenden Kinderaugen. :p

Trotzdem werden sich viele Fragen ergeben, deren Antworten wir uns von Euch hier erhoffen.

Hierfür werde ich jeweils ein eigenes Thema starten, damit das nicht zu überladen wird und man das auch in 100 Jahren noch nachlesen kann. :D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Juli 2019 um 23:18

Heute habe ich mal wieder die Zeit genutzt und die mittlerweile eingetroffene Dachreklame montiert.

Selbstredend, dass das Teil Original sein soll und somit vom Taxibetrieb in New York geordert wurde.

Einzig mit dem Reinzimmern von Spax-Schrauben ins Dach konnte ich mich nicht wirklich anfreunden.

Es wurde vernünftiges V2A-Material verwendet, natürlich mit metrischem Gewinde, hier trennen wir uns von der Originalität.

Die Rücrufaktion seitens Ford zur Lenkung wurde durchgeführt, ebenso das Anlernen zwei weiterer Schlüssel.

Ölwechsel bei Motor und Automatikgetriebe wurde ebenfalls durchgeführt, ebenso der Austausch der Batterie.

In zwei Wochen werden die Felgen aufbereitet, bei dieser Gelegenheit checke ich gleich mal die Reifendruckkontrolle, die immer noch mit gelber Kontrollleuchte die Instrumententafel stört.

Langsam stellen sich Erfolge ein. :p

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Schon mal herzlichen Glückwunsch...

hoffe nun auf Fortsetzung und viele Bilder!

Themenstarteram 14. April 2019 um 18:48

Worauf Du einen lassen kannst. :D

Aber erst mal müssen wir das Baby in einen fotogenen Zustand bringen. :p

Come on. Bilder! Ungeschminkt und ehrlich bitte :D dann sieht man nachher auch den Unterschied!

Themenstarteram 14. April 2019 um 19:55

Unketultikes Pack :D

Wenigstens mal ein paar Bild auf die Schnelle gemacht, vor und nach den 650 Überführungskilometern. :cool:

Aktuell warten wir auf bestellte Kennzeichenhalter, damit die Kuchenbleche nicht durchlöchert werden müssen. :p

Ende 1
Ende 2
Start 1
+1

Sehr cool, gefällt mir gut. Seit 2006 war ich nicht mehr in New York, damals waren die ganzen Straßen voller gelber Crown Vics :). Ich vermisse das.

Ich hoffe, Du fährst nun auf hie zu lande Taxi schon wegen der leuchtenden Kinderaugen.

Schön erinnert mich an Chicago, Police und Cabs waren und sind Crown Vics.

Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch, sieht ja auf den ersten Blick echt super aus! Wie "verwohnt" ist denn der Innenraum?

Hallo..

Mein Town Car war Taxi in New York bis Dez 2018. Der ist aber black/black und hat 415Tmls = 660Tkm runter.

Steht gerade in Bremerhaven und wartet auf den Umrüster.

Hat dein Crown Vic auch schon soviel gelaufen oder wie viel hat der runter?

mfG Rohwi

Glückwunsch zum Yellow Cab - schönes Fahrzeug! Ich hoffe der Pflege- und Wartungszustand passt - auf dem Bildern sieht die Madame ja wirklich super aus! :cool:

Viel Spaß und allzeit entspannte Fahrt mit der Crown Victoria!

Schicker Autowagen. Glückwunsch. :)

Schönes Auto.

Viel Spaß mit dem besten Auto der Welt!!

Zitat:

Viel Spaß mit dem besten Auto der Welt!!

Dem kann ich mich nur anschliessen!

Themenstarteram 16. April 2019 um 20:40

Ja, vielen Dank für Eure Kommentare.

Die Fahrt vom Raum Hamburg nach Rhein-Neckar-Dreieck war schon sehr kurzweilig.

Viele "Daumen hoch" eingesammelt. Ist schon ein kleiner eyecatcher.

Jetzt gehts erst mal dran, kleine Mängel zu beheben und Schönheits-OP's durchzuführen.

Ich halte Euch fototechnisch auf dem Laufenden.

Achja: Spritverbrauch bei durchschnittliche Vmax von 120-140km/h: ca. 16L/100km.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Jetzt geht's los: Ford Crown Victoria erworben