Jetzt bestellen oder auf Modelljahr 2010 warten?
Wir haben einen 95er Twingo mit erst 95TKM womit meine Frau nur täglich zur Arbeit (5km) fährt.
Tüv und diverse Verschleissteile für 300€ sind auch gerade neue gekommen. 2 Jahre würde der vielleicht noch fahren, aber dann? Wieder Geld rein stecken?
Jetzt stellt sich natürlich die Frage wegen der Abwrackprämie einen neuen Wagen zu kaufen, zu mal unsere 99er C-Klasse auch dieses Jahr ersetzt werden sollte gegen was neueres. Also entweder einen Kleinwagen für meine Frau kaufen, oder was größeres für mich.
Als VW-Werksangehöriger bekomme ich allerdings schlechtere Konditionen als beim Händler (Beim Golf nur 2000€UPP) und der Twingo meiner Frau ist auf Sie zugelassen und als WA muss der Neuwagen dann auf mich zugelassen werden, womit die Abwrackprämie entfällt. Die C-Klasse ist allerdings noch deutlich über 5000€ Wert!
Wir waren auch schon bei einem Renault-Händler und haben uns wegen eines neuen Twingos erkundigt.
Alles Ausverkauft!
Bei VW gibt es keinen Fox oder Polo mehr. Jetzt kam die Überlegung einen Golf zu kaufen, diesen gegen die C-Klasse zu ersetzen und für meine Frau einen gebrauchten Kleineren zu kaufen.
Leider sind die Verkaufshallen bei VW total überfüllt, die Verkäufer kurz angebunden und hochnäsig...
Da habe ich im moment eigentlich überhaupt keinen Bock drauf auf diesen Stress!
Bei den Vermittlern scheint es wohl auch nichts 100% Seriöses zu geben....
Wenn dann hätte ich auch gerne den neuen GTI mit DSG und Xenon!
Dieses Jahr kommt auch die MOPF für den Passat und der 1.2TSI für den Golf...
Meiner Frau würde auch der neue Polo gefallen welcher bald erscheint...
Dafür müsste man allerdings noch etwas abwarten und somit ein Risiko eingehen die 2500€ für das Abwracken zu verschenken....
Macht es also erst mal Sinn, einfach einen "billigen Golf Trendline" zu bestellen und nach einem Jahr wieder zu verkaufen?
Ich meine VW macht im moment anscheinend die besten Angebote und die 2500€+2500€ UPP will man ja nicht verschenken....
Was würdet Ihr machen? Noch auf die neuen Modelle warten, da die Prämie ggf. für alle reicht oder verlängert wird, oder einfach irgendwas kaufen?
Beste Antwort im Thema
Nabend zusammen,
kann mich einfach mal zum Thema einklinken.
Hatte das bereits in irgendeinem Thread geschrieben, bin ehmaliger Werksangehöriger aber komme noch in den Webauftritt der Volkswagenmitarbeiter.
Da gibt es eigentlich immer relativ früh Informationen über Modellpflegeumfänge.
Sobald es da eine Info gibt, kann ich bescheid sagen,zur Zeit ist nichts da !!!
Auch kann man die Lieferzeiten nachgucken, und seit dem ich bestellt habe (13.3) steht dort, dass das Modelljahr 2009 ausverkauft ist. Jeder der jetzt bestellt sollte eigentlich "den neuen" bekommen.
Meiner kommt in der 23. KW. Mal schaun ob noch was dazukommt 🙂
Keyless-Go (Komfortschlüssel) wäre eine nette Sache.
Das Xenon welches ich zuerst unbedingt haben wollte, ist raus....1200 Ocken sind doch einfach zuviel für die Autobahn 😉
Bye, schönen Abend
Martin
149 Antworten
Im Forum der Zeitschrift für den VW/Audi-Fan hat ein erfahrener User Informationen für vorauss. Mitwoch/Donnerstag angekündigt bzw. dann, wenn VW diese offiziell frei gibt. Vorher wird sicherlich kein WA aus möglicherweise Pofilierungssucht mit Infos rausrücken, und seinen Arbeitsplatz gefährden wegen uns Neugierigen und "Nicht-mehr-warten-Könnenden"😁.
Zu z. B. Audi und VWN konnte man schon sehr detailierte Infos erfahren.
...warte immer noch auf neue Infos, insbs. bzgl.:
- 1.2 TSI
- Facelift(fotos) Jetta/Variant
...so langsam sollten doch mal ein paar Infos "durchsickern"...?
Winterreifen extra sind auch nicht mehr konfigurierbar.
Ähnliche Themen
Wartet mal bis Montag ab...die Sachen wie z.B. Xenon im "normalen" Golf sind sowieso noch nicht beim Freundlichen orderbar...
Frag mich zwar auch warum VW so eine halbfertige Version des Konfigurators online stellt, aber bis Montag wird das sicher wieder alles laufen...
Scheint auf jeden Fall ein heiss gestrickter Update zu sein, weil in der Serienausstattung noch das Pustegerät erwähnt wird.
Im "Parkhaus" kann man seine alten Konfigurationen auf jeden Fall nur noch löschen.
... also irgendwie spinnt der VW-Online-Konfigurator... jetzt kann ich keine Winterräder und kein Notrad mehr auswählen... kommt immer der Hinweis, dass das nicht kombinierbar ist... Und meine bereits gespeicherten Konfigurationen lassen sich gar nicht mehr aufrufen... hmmmm 🙁
Da sind die wohl noch am rumbasteln.... frage mich nur, warum das dann schon online gestellt wird 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Cianluca
frage mich nur, warum das dann schon online gestellt wird 🙄
Weil ihr alle genervt habt😁
Beim VW-Konfigurator hat man eh das Gefühl, dass die zuständige Abteilung vom Wort "Testumgebung" noch nichts gehört hat...echt grausig, was da teilweise für dilettantisch zusammengeflickter Schrott online geht.
Es ist jedes Mal wieder eine Freude, sich z.B. durch den BMW-Konfigurator klicken zu dürfen (und am Ende das Fenster wegen des Listenpreises schnell wieder zu schließen 😁)
Im Gute-Fahrt-Forum wurden heute Morgen folgende Änderungen für den Golf VI zum Modelljahr 2010 gepostet:
Zitat:
Golf:
+ Verbandtasche und Warndreieck serienmäßig
+ Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz bei allen Alurädern
- LM-Räder "Bilbao" und "Vancouver" nur noch zusammen mit Sportpaket
- Entfall Winterrad Davos
+ Option: LM-Rad "Charlston" 7,5x18"
+ Option: Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht
+ 1.6 CR-TDI 77kW (als Trend-, Comfort- und Highline)
Sind ja sehr übersichtliche Änderungen. Vor allem bei Rädern und Felgen gibt es Änderungen.
Hinlänglich bekannt war ja, dass Xenon kommt (ist ja sogar schon im Konfi); auch die jetzt serienmäßige Verbandtasche ist bereits im Konfi unter Serienausstattung aufgelistet.
Und der neue Diesel, na gut, aber nichts von den kleineren TSI-Benzinern: da wird man scheinbar noch etwas warten dürfen.
Bisher jedenfalls auch nichts bezüglich ACC oder dem elektronischen Sperrdifferential XDS, schade 🙁
EDIT: Da fällt mir ein: Es wurde auch nichts zu der neuen Version des Parklenkassistenten verlautbart. Hmm, also entweder der kommt dann auch später oder die Info fehlt einfach oder das wird nach und nach in die Produktion eingepflegt.
Zitat:
EDIT: Da fällt mir ein: Es wurde auch nichts zu der neuen Version des Parklenkassistenten verlautbart. Hmm, also entweder der kommt dann auch später oder die Info fehlt einfach oder das wird nach und nach in die Produktion eingepflegt.
Im Techniklexikon von VW steht:
Park Assist
Der Parklenkassistent „Park Assist“ unterstützt den Fahrer beim entspannten Einparken selbst in knapp bemessene Parklücken. Ultraschall-Sensoren vergleichen den verfügbaren Platz mit der Fahrzeuglänge und ermitteln so präziser, als es das menschliche Auge kann, ob die Parklücke geeignet ist. Von einer optimalen Startposition aus, die das System ebenfalls festlegen kann, wird das Fahrzeug automatisch in die Lücke gelenkt –
je nach Modell in einem oder mehreren Zügen. Das mehrzügige Verfahren ist in der Lage, noch kleinere Parklücken zu nutzen.Dem Fahrer bleibt die Aufgabe, Gas zu geben und zu bremsen; er behält jederzeit die Kontrolle über das Fahrzeug und kann den Assistenten durch eigenen Eingriff in den Lenkvorgang oder durch Abbremsen in den Stillstand sofort beenden.
Die Frage ist nur ob der Golf dazu gehört 😕
Zu beachten sind auch die Unterschiede beim Xenonlicht zwischen Golf und Golf Plus. Im Golf Plus kostet Xenon incl. Nebelscheinwerfer 1295 Euro . Im Golf 6 bezahlste 1270 Euro ohne Nebelscheinwerfer, mit Nebelscheinwerfer dann 1445 Euro. Warum? Keine Ahnung 😁
Hallo,
ich habe anfang März mein Auto bestellt und unverb. Liefertermin ist Anfang August, als ich meine Winterräder in der Config ändern wollte auf DAVOS Alufelgen, meinte mein Händler das es nciht geht und diese nicht mehr bestellbar sind, kann es sein das ich das Modeljahr 2010 bekomme? und wenn ja, was wird sich für mich Ändern? bekomme ich jetzt irgendetwas neues oder anderes?
gibt es sonst noch bauliche Veränderungen, z.t. vielleicht Sachen, die einige User hier auch schon bemängeln (Kratzempfindlichkeit, dunkles Scheinwerferlicht, ...)