Jetzt bestellen oder auf Modelljahr 2010 warten?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Wir haben einen 95er Twingo mit erst 95TKM womit meine Frau nur täglich zur Arbeit (5km) fährt.
Tüv und diverse Verschleissteile für 300€ sind auch gerade neue gekommen. 2 Jahre würde der vielleicht noch fahren, aber dann? Wieder Geld rein stecken?

Jetzt stellt sich natürlich die Frage wegen der Abwrackprämie einen neuen Wagen zu kaufen, zu mal unsere 99er C-Klasse auch dieses Jahr ersetzt werden sollte gegen was neueres. Also entweder einen Kleinwagen für meine Frau kaufen, oder was größeres für mich.

Als VW-Werksangehöriger bekomme ich allerdings schlechtere Konditionen als beim Händler (Beim Golf nur 2000€UPP) und der Twingo meiner Frau ist auf Sie zugelassen und als WA muss der Neuwagen dann auf mich zugelassen werden, womit die Abwrackprämie entfällt. Die C-Klasse ist allerdings noch deutlich über 5000€ Wert!

Wir waren auch schon bei einem Renault-Händler und haben uns wegen eines neuen Twingos erkundigt.
Alles Ausverkauft!

Bei VW gibt es keinen Fox oder Polo mehr. Jetzt kam die Überlegung einen Golf zu kaufen, diesen gegen die C-Klasse zu ersetzen und für meine Frau einen gebrauchten Kleineren zu kaufen.
Leider sind die Verkaufshallen bei VW total überfüllt, die Verkäufer kurz angebunden und hochnäsig...
Da habe ich im moment eigentlich überhaupt keinen Bock drauf auf diesen Stress!
Bei den Vermittlern scheint es wohl auch nichts 100% Seriöses zu geben....

Wenn dann hätte ich auch gerne den neuen GTI mit DSG und Xenon!
Dieses Jahr kommt auch die MOPF für den Passat und der 1.2TSI für den Golf...
Meiner Frau würde auch der neue Polo gefallen welcher bald erscheint...

Dafür müsste man allerdings noch etwas abwarten und somit ein Risiko eingehen die 2500€ für das Abwracken zu verschenken....

Macht es also erst mal Sinn, einfach einen "billigen Golf Trendline" zu bestellen und nach einem Jahr wieder zu verkaufen?

Ich meine VW macht im moment anscheinend die besten Angebote und die 2500€+2500€ UPP will man ja nicht verschenken....

Was würdet Ihr machen? Noch auf die neuen Modelle warten, da die Prämie ggf. für alle reicht oder verlängert wird, oder einfach irgendwas kaufen?

Beste Antwort im Thema

Nabend zusammen,
kann mich einfach mal zum Thema einklinken.
Hatte das bereits in irgendeinem Thread geschrieben, bin ehmaliger Werksangehöriger aber komme noch in den Webauftritt der Volkswagenmitarbeiter.
Da gibt es eigentlich immer relativ früh Informationen über Modellpflegeumfänge.
Sobald es da eine Info gibt, kann ich bescheid sagen,zur Zeit ist nichts da !!!
Auch kann man die Lieferzeiten nachgucken, und seit dem ich bestellt habe (13.3) steht dort, dass das Modelljahr 2009 ausverkauft ist. Jeder der jetzt bestellt sollte eigentlich "den neuen" bekommen.
Meiner kommt in der 23. KW. Mal schaun ob noch was dazukommt 🙂
Keyless-Go (Komfortschlüssel) wäre eine nette Sache.
Das Xenon welches ich zuerst unbedingt haben wollte, ist raus....1200 Ocken sind doch einfach zuviel für die Autobahn 😉

Bye, schönen Abend
Martin

149 weitere Antworten
149 Antworten

das würde mich auch interessieren - falls jemand Infos hat...

Schaut doch einfach mal in den Konfigurator bei VW. Ich kann meinen bestellten MJ 2009 nicht mehr ändern. Also sollten alle Daten im Konfigurator enthalten sein.

Da stehen aber nicht alle Änderungen drin, das hatten wir schon einmal.....

ich wollte auf Sportpaket Vancouver wechseln (von SP Siena). heute hat mich mein Händler angerufen, dass es das nicht mehr geben würde. da kam mir erstmal ein großes fragezechen, weil ich eigtl. dachte lediglich die Felgen kann man nimmer einzeln ordern. vielleicht hat ers au nur falsch verstanden, auf jedenfalls hab ich nun ma an VW geschrieben un info erbeten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von baddiwaddi

ich wollte auf Sportpaket Vancouver wechseln (von SP Siena). heute hat mich mein Händler angerufen, dass es das nicht mehr geben würde. da kam mir erstmal ein großes fragezechen, weil ich eigtl. dachte lediglich die Felgen kann man nimmer einzeln ordern. vielleicht hat ers au nur falsch verstanden, auf jedenfalls hab ich nun ma an VW geschrieben un info erbeten.

Wie ich Deiner Signatur entnehme, wird Dein Wagen erst Ende August ausgeliefert. Ich konnte bis ca. 4 Wochen vor der Auslieferung noch alles mögliche ändern. Ruf einfach mal die Verkaufssteuerung an, die können Dir ganz genau sagen, ob die Änderung möglich ist und was sich dann bezüglich des Liefertermines tut !

Meiner Meinung nach, hat Dein Händler keine Lust etwas zu ändern ! Das ist ja mit (überschaubarer) Arbeit verbunden !

Mein Fahrzeug wird in der KW 23 produziert und ich habe bis Montag nun noch Änderungen durchgeben können !!!

Wenn dein Auto erst im August ausgeliefert wird, würd ich da mal nachhaken !! Das kanns ja ned sein, denk da hat der händler eher keine Lust !!

lg

jo ich bleib dran, ansich lust denk ich schon. also so schätz ich ihn ein. hat ja 2 andere, wirklich kleine änderungen schon gemacht, deswegen glaub ich es nicht unbedingt, aber ganz auszuschließen ist es natürlich nicht. werd mir jetzt erstmal genauere infos direkt von der quelle holen*g* un dann nochma hingehn, weil mit den Sienas kann ich mich ned ganz abfinden 😁

lg

Zitat:

Original geschrieben von neuer Golf

Mein Fahrzeug wird in der KW 23 produziert und ich habe bis Montag nun noch Änderungen durchgeben können !!!

Wenn dein Auto erst im August ausgeliefert wird, würd ich da mal nachhaken !! Das kanns ja ned sein, denk da hat der händler eher keine Lust !!

lg

Meiner soll in Kw 39 gebaut werden und mein Händler sagt mir ich kann jetzt schon nichts mehr ändern.

Das kann nicht sein, oder?

Hat jemand andere aktuelle Erfahrungen damit?

Zitat:

Original geschrieben von dittogag1

Zitat:

Original geschrieben von neuer Golf

lg

Meiner soll in Kw 39 gebaut werden und mein Händler sagt mir ich kann jetzt schon nichts mehr ändern.

Das kann nicht sein, oder?

Hat jemand andere aktuelle Erfahrungen damit?

ja hier -->

www.motor-talk.de/forum/oeffnungzeiten-erreichbarkeit-verkaufssteuerung-t2213050.html

da bekommst Du doch schon Antworten auf Deine Fragen...
Und hab für Dich sogar noch weitergefragt...
Also mal LESEN!!!

Hi,

wollte mal nachfragen ob schon wieder neue Infos bezüglich der Modeljahränderung durchgedrungen sind?

Gibt es auch Änderungen die nicht im Konfigurator aufscheinen, wie zum Beispiel Kinderkrankheiten die ausgebessert werden!?

mfg und danke für eure Antworten

Mich würde interessieren ob es außer im Konfigurator irgendwo Bilder zu den neuen Charlstone Felgen gibt?

Die scheinen ja teilweise schwar lackiert zu sein...das würde sicher gut auf meinen weißen passen....

Hallo,
ich wollte nur schnell eine Frage in die Runde werfen:

Mein GTI wird am 18.5.09 gebaut. Wird es das Modeljahr 2009 oder 2010 sein?
Sorry wenn es schon irgendwo steht, aber ich finde es nicht 🙁

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Donovan8

Hallo,
ich wollte nur schnell eine Frage in die Runde werfen:

Mein GTI wird am 18.5.09 gebaut. Wird es das Modeljahr 2009 oder 2010 sein?
Sorry wenn es schon irgendwo steht, aber ich finde es nicht 🙁

Danke

Das Modelljahr 2010 wird ab KW 22 gebaut .....

18.05.09 = 21.KW = MJ 2009

HI!

Cool, also kann ich davon aus gehen das meiner der in KW 23 Gebaut wird ein MJ 2010 ist oder doch net?

Neues ab MJ 2010

# neuer Diesel-Motor:
- 1.6 TDI (77kW / 105 PS)
# Die MFA enthält nun auch eine Öl-Temperatur-Anzeige
# neue Optionen:
- Verbandtasche und Warndreieck jetzt serienmäßig
- Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz bei allen Alurädern
- Alu-Rad 'Charlston' 7 1/2 J x 18
- Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht
- Alu-Räder 'Bilbao' und 'Vancouver' nur noch zusammen mit Sportpaket bestellbar
- Entfall Winterrad Davos
# Golf GTD mit 2.0 TDI - 125 kW / 170 PS und 350 Nm

Mfg

@scott1080

Woher hast Du diese Info? Hier steht nichts von der Öltemp. Anzeige:

http://www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6-modelljahr.htm

Deine Antwort