Jetzt bestellen oder auf Modelljahr 2010 warten?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Wir haben einen 95er Twingo mit erst 95TKM womit meine Frau nur täglich zur Arbeit (5km) fährt.
Tüv und diverse Verschleissteile für 300€ sind auch gerade neue gekommen. 2 Jahre würde der vielleicht noch fahren, aber dann? Wieder Geld rein stecken?

Jetzt stellt sich natürlich die Frage wegen der Abwrackprämie einen neuen Wagen zu kaufen, zu mal unsere 99er C-Klasse auch dieses Jahr ersetzt werden sollte gegen was neueres. Also entweder einen Kleinwagen für meine Frau kaufen, oder was größeres für mich.

Als VW-Werksangehöriger bekomme ich allerdings schlechtere Konditionen als beim Händler (Beim Golf nur 2000€UPP) und der Twingo meiner Frau ist auf Sie zugelassen und als WA muss der Neuwagen dann auf mich zugelassen werden, womit die Abwrackprämie entfällt. Die C-Klasse ist allerdings noch deutlich über 5000€ Wert!

Wir waren auch schon bei einem Renault-Händler und haben uns wegen eines neuen Twingos erkundigt.
Alles Ausverkauft!

Bei VW gibt es keinen Fox oder Polo mehr. Jetzt kam die Überlegung einen Golf zu kaufen, diesen gegen die C-Klasse zu ersetzen und für meine Frau einen gebrauchten Kleineren zu kaufen.
Leider sind die Verkaufshallen bei VW total überfüllt, die Verkäufer kurz angebunden und hochnäsig...
Da habe ich im moment eigentlich überhaupt keinen Bock drauf auf diesen Stress!
Bei den Vermittlern scheint es wohl auch nichts 100% Seriöses zu geben....

Wenn dann hätte ich auch gerne den neuen GTI mit DSG und Xenon!
Dieses Jahr kommt auch die MOPF für den Passat und der 1.2TSI für den Golf...
Meiner Frau würde auch der neue Polo gefallen welcher bald erscheint...

Dafür müsste man allerdings noch etwas abwarten und somit ein Risiko eingehen die 2500€ für das Abwracken zu verschenken....

Macht es also erst mal Sinn, einfach einen "billigen Golf Trendline" zu bestellen und nach einem Jahr wieder zu verkaufen?

Ich meine VW macht im moment anscheinend die besten Angebote und die 2500€+2500€ UPP will man ja nicht verschenken....

Was würdet Ihr machen? Noch auf die neuen Modelle warten, da die Prämie ggf. für alle reicht oder verlängert wird, oder einfach irgendwas kaufen?

Beste Antwort im Thema

Nabend zusammen,
kann mich einfach mal zum Thema einklinken.
Hatte das bereits in irgendeinem Thread geschrieben, bin ehmaliger Werksangehöriger aber komme noch in den Webauftritt der Volkswagenmitarbeiter.
Da gibt es eigentlich immer relativ früh Informationen über Modellpflegeumfänge.
Sobald es da eine Info gibt, kann ich bescheid sagen,zur Zeit ist nichts da !!!
Auch kann man die Lieferzeiten nachgucken, und seit dem ich bestellt habe (13.3) steht dort, dass das Modelljahr 2009 ausverkauft ist. Jeder der jetzt bestellt sollte eigentlich "den neuen" bekommen.
Meiner kommt in der 23. KW. Mal schaun ob noch was dazukommt 🙂
Keyless-Go (Komfortschlüssel) wäre eine nette Sache.
Das Xenon welches ich zuerst unbedingt haben wollte, ist raus....1200 Ocken sind doch einfach zuviel für die Autobahn 😉

Bye, schönen Abend
Martin

149 weitere Antworten
149 Antworten

Der GTI soll ja bald kommen und Xenon hoffentlich gleich mit,aber das wirst du ja als WA auch wissen.Und wenn du den Twingo erstmal ersetzt durch den GTI und dann später für deine Frau ein Polo oder Golf kaufst?

Das hatte ich mir so auch schon überlegt, leider muss der GTI dann auf meine Frau zugelassen werden!
Ich habe eine deutlich geringere Schadenfreiheitsklasse und meine Frau hat noch nie ein Fahrzeug per Vollkasko versichert. Somit wäre der Preisvorteil durch den Versicherungsbetrag sicher verpufft, oder?

Da der GTI sicher nicht vor Mai ausgeliefert wird, ist die Prämie ggf. schon erschöpft bis dahin...

Habe eine Anfrage an VW geschickt.

Die Markteinführung bzw. Auslieferung des GTI soll Mitte 2009 erfolgen. Das ist natürlich ein wager Zeitpunkt....

Zu Xenon:

Xenon wird voraussichtlich ab KW 22/09 bestellbar sein. Das ist ja auch verflucht spät, so dass es bei mir wohl nichts mehr wird mir der Nachbestellung von Xenon :-(

Wenn Ihr andere Infos habt bezüglich Xenon, gerne her damit.

Der GTI soll schon etwas früher erscheinen. Möglicherweise zusammen mit dem Xenon! Für mich kommt ein Auto über 25K Kaufpreis ohne Xenon leider nicht in Frage...
Bei einem Trendline mit 80PS für meine Frau als Nutzfahrzeug wäre das Egal, owohl Ihr eigentlich auch ein Polo oder Twingo reichen würde...
Die Frage ist nur, ob jetzt was günstiges für die Frau bestellen, oder noch mutig weiter warten soll?
Sonst wird das teure Auto noch 2500€ teurer und man hat nix gewonnen...

Ähnliche Themen

ich verstehe einfach nicht was hier immer für falschaussagen kusieren. wenn ihr doch nur wage vermutungen habt, schreibt doch am besten gar nichts. 😠

der GTI wird ab kw 10 bestellbar sein. markteinführung kw 14
haben wir schon x-mal besprochen

mfg
christian

hallo SMC,

also ich sehe das so:

Golf Trendline 16500€, Metallic 480€ und noch ein Radio für die liebe Frau 465€.

macht 17445€

- 10% (die sollten immer gehen, egal ob WA oder nicht)
-2500€ Umweltprämie von Vater Staat
-2500€ Umweltprämie von VW

=10695€!!!!!!

jetzt meine frage an dich:

AUF WAS WILLST DU BITTE WARTEN??

Gruß Jansen

Unser Händler gibt keinen weiteren Rabatt ausser die 2500€ Ggf. könnte man noch das Radio aushandeln... Mir scheint als wäre der "Freundliche" Satt!
Ausserdem war es dort voller als auf der ABF-Messe....
Man kommt sich als potenzieller Kunde dort schon etwas lästig vor im Moment! Es wird einem auch direkt gesagt, das bei Bestellung mit Auslieferung nicht vor ende April zu rechnen ist und die Abwackprämie nicht von VW abgesichert ist...

@cw1201

WEnn du mich meinst, war meine Aussage keine Vermutung, sondern das was ich heute als Antwort erhalten habe. Ich zitiere einfach mal:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ihr Interesse am neuen Golf VI freuen wir uns sehr!

Bitte haben Sie Verstaendnis, dass aufgrund der Produkt- und Technikvielfalt sowie der Komplexitaet Volkswagen einen
gestaffelten Anlauf der Innovationen anbietet. Ein sofortiger Einsatz fuer Xenon-Scheinwerfer im neuen Golf VI ist daher nicht
moeglich.

Die Xenon-Scheinwerfer fuer den neuen Golf VI sind voraussichtlich ab Kalenderwoche 22 / 2009 bestellbar. Ein genauer
Liefertermin liegt uns leider derzeit noch nicht vor.

Die Markteinfuehrung des neuen Golf VI GTI ist voraussichtlich fuer Mitte 2009 geplant.

Bleiben Sie bitte weiterhin mit Ihrem Volkswagen Partner in Kontakt. Dieser haelt Sie gern auf dem Laufenden.

Fuer weitere Fragen, Wuensche oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen
Ihr Volkswagen Dialog Center

VOLKSWAGEN AG

Wenn du exakt bescheid weißt bezüglich dem GTI; wann ist Xenon bestell- und wann lieferbar?

gruß

Zitat:

Original geschrieben von SMC

Unser Händler gibt keinen weiteren Rabatt ausser die 2500€ Ggf. könnte man noch das Radio aushandeln... Mir scheint als wäre der "Freundliche" Satt!
Ausserdem war es dort voller als auf der ABF-Messe....
Man kommt sich als potenzieller Kunde dort schon etwas lästig vor im Moment! Es wird einem auch direkt gesagt, das bei Bestellung mit Auslieferung nicht vor ende April zu rechnen ist und die Abwackprämie nicht von VW abgesichert ist...

...unfreundlich und von oben herab waren nach meinen erfahrungen die meisten verkäufer schon vor der finanzkrise und abwrackprämie. man hat ja gehofft das sich der markt durch die finanzkrise etwas reinigt und service und kundenzufriedenheit bei vw mal wieder etwas mehr beachtung finden. aber anscheint ist es eher umgekehrt der fall.

aber trotz alledem bleib am ball, such dir einen anderen händler. günstiger kannst du zur zeit keinen golf erwerben!!!!

gruß jansen

Vom Trendline kommt man dann wieder zum Comfortline, von den 80PS zu dem besseren 122PS TSI... 4 Türen wären auch nicht schlecht und Kleinigkeiten wie MFA+ und Climatronik treiben den Preis mit Auslieferungspauschale auch wieder schnell in die Höhe...
Zumal der 1.4er 80PS bald durch den neuen 1.2er TSI ersetzt wird und meiner Frau eigentlich ein Polo genügen würde... Oder lieber auf den GTI warten?... Anscheinend wissen einige Leute es noch besser als VW selber wann der kommt!
Hmmm... Kennt jemand einen vernünftigen Händler im Raum Hannover, der sich ein wenig Zeit nimmt und wo der Kunde noch König ist? 10% zusätzlich bei Barzahlung wäre ein Traum...

Zitat:

Wir haben einen 95er Twingo mit erst 95TKM womit meine Frau nur täglich zur Arbeit (5km) fährt.
Tüv und diverse Verschleissteile für 300€ sind auch gerade neue gekommen. 2 Jahre würde der vielleicht noch fahren, aber dann? Wieder Geld rein stecken?

Jetzt stellt sich natürlich die Frage wegen der Abwrackprämie einen neuen Wagen zu kaufen, zu mal unsere 99er C-Klasse auch dieses Jahr ersetzt werden sollte gegen was neueres. Also entweder einen Kleinwagen für meine Frau kaufen, oder was größeres für mich.

Als VW-Werksangehöriger bekomme ich allerdings schlechtere Konditionen als beim Händler (Beim Golf nur 2000€UPP) und der Twingo meiner Frau ist auf Sie zugelassen und als WA muss der Neuwagen dann auf mich zugelassen werden, womit die Abwrackprämie entfällt. Die C-Klasse ist allerdings noch deutlich über 5000€ Wert!

Wir waren auch schon bei einem Renault-Händler und haben uns wegen eines neuen Twingos erkundigt.
Alles Ausverkauft!

Bei VW gibt es keinen Fox oder Polo mehr. Jetzt kam die Überlegung einen Golf zu kaufen, diesen gegen die C-Klasse zu ersetzen und für meine Frau einen gebrauchten Kleineren zu kaufen.
Leider sind die Verkaufshallen bei VW total überfüllt, die Verkäufer kurz angebunden und hochnäsig...
Da habe ich im moment eigentlich überhaupt keinen Bock drauf auf diesen Stress!
Bei den Vermittlern scheint es wohl auch nichts 100% Seriöses zu geben....

Wenn dann hätte ich auch gerne den neuen GTI mit DSG und Xenon!
Dieses Jahr kommt auch die MOPF für den Passat und der 1.2TSI für den Golf...
Meiner Frau würde auch der neue Polo gefallen welcher bald erscheint...

Dafür müsste man allerdings noch etwas abwarten und somit ein Risiko eingehen die 2500€ für das Abwracken zu verschenken....

Macht es also erst mal Sinn, einfach einen "billigen Golf Trendline" zu bestellen und nach einem Jahr wieder zu verkaufen?

Ich meine VW macht im moment anscheinend die besten Angebote und die 2500€+2500€ UPP will man ja nicht verschenken....

Was würdet Ihr machen? Noch auf die neuen Modelle warten, da die Prämie ggf. für alle reicht oder verlängert wird, oder einfach irgendwas kaufen?

Also, die Abwrackprämie wird noch sehr lange reichen. Diese Panikmache ist völliger Blödsinn. Die Frage ist überhaupt ob das ganze Kontingent abgeschöpft wird. Der erste große Run ist schon vorbei.

Was haltet Ihr von diesem Angebot:

Klick

Barpreis 10.990€*
VW Golf VI Trendline 1,4 (80 PS)
Serienausstattung: Klimaanlage Climatic, Multifunktionsanzeige, Front-, Seiten- und Kopfairbag, Knieairbag Fahrerseite, eFH, ZV + FB und vieles mehr!
Sonderausstattung: RCD 210, 4 Winterkomplätträder inkl. Reifeneinlagerung
* deutsches Fahrzeug, kein Reimport
* Angebot gültig bis 14.02.2009 —› verlängert bis zum 21.02.2009
* sichern Sie sich 2500€ Umweltprämie von Volkswagen sowie 2500€ staatliche Umweltprämie (solange verfügbar); inklusive 360€ Selbstabholung Autostadt Wolfsburg

Probiers mal bei Autohaus Thomas in Celle. Da bekommst du 100 prozentig deine 10 Prozent Rabatt.

Gruß

Zitat:

Das hatte ich mir so auch schon überlegt, leider muss der GTI dann auf meine Frau zugelassen werden!
Ich habe eine deutlich geringere Schadenfreiheitsklasse und meine Frau hat noch nie ein Fahrzeug per Vollkasko versichert. Somit wäre der Preisvorteil durch den Versicherungsbetrag sicher verpufft, oder?

Hallo,

Du kannst deine Prozente auf deine Frau übertragen lassen,und dann fährst du weiter genau so günstig.

Mfg. Bora

Deine Antwort