Jetz kommt es hart: Das Ende aller x30i und 30d mit Handschalter ist nah
Interessanter Artikel bei Bimmertoday. Lt.
http://www.bimmertoday.de/.../#more-67111
erreicht der 30i R6-Sauger (der es ja nie in den F3x geschafft hat, der 328i hat ja durchaus Fans aber auch einiger echte Hater) sein Lebensende in allen Modellen, ebenso wie die Option im F1x den 30d als Handschalter fahren zu können.
Jetzt werden sicher einige "Enthusiasten" aufheulen... Insgesamt spielgelt sich das alles ja schon in der F3x Reihe wieder, aber auch Alternativen anderer Baureihen fallen nun bald weg.
Bin ja mal gespannt, wie das weiter geht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Nun, wer einmal Automatik gefahren ist will nie mehr davon weg.
Falsch.
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Baumbart
@thoelz,
Hab auch noch kein Solar auf dem Dach. Da ja keiner die dicken Kabel über seinem Häuschen möchte, ich auch nicht, muss der Strom wohl in der Nähe des Verbrauchs hergestellt und eventuell gelagert werden. Spannendes Thema. Wird sicher im i Forum rauf und runter diskutiert werden wenn's eingerichtet ist.@Mod
Habt ihr was geplant!
Stromerzeugung in Verbrauchsnähe wäre optimal, aber wohl nicht immer zu realisieren.
Am praktikabelsten und wirtschaftlichsten wären wahrscheinlich große Offshore-Windparks in der Nordsee und Stromtrassen in den Süden. Zwischenspeicherung bei hoher Stromproduktion über Stauseen, bei denen bedarfsweise das Wasser hochgepumpt wird.
Bis dahin müssen aber leider noch etliche dicke Bretter gebohrt werden.
Zitat:
@thoelz,
Hab auch noch kein Solar auf dem Dach. Da ja keiner die dicken Kabel über seinem Häuschen möchte, ich auch nicht, muss der Strom wohl in der Nähe des Verbrauchs hergestellt und eventuell gelagert werden. Spannendes Thema. Wird sicher im i Forum rauf und runter diskutiert werden wenn's eingerichtet ist.
Selbst der Strom aus der Steckdose ist nicht unproblematisch. Wie bekomme ich den als Laternenparker mit nicht garantiertem Parkplatz vor meinem Haus zum Auto? Mit der 5--Meter-Kabeltrommel, quer ueber Trottoir und Strasse?
Zitat:
In Oslo fängt man damit gerade konsequent an.
Prima! Und wie bekomm ich das Kabel von hier nach Oslo?