ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. LCI Rückleuchten hart einschalten?

LCI Rückleuchten hart einschalten?

BMW 3er F30
Themenstarteram 19. Juli 2021 um 18:48

Hallo Jungs.. wie schon in der Überschrift zu lesen ist geht es hier um die LCI Rückleuchten vom F30. Ich wollte diese heute so kodieren das sie hart eingeschaltet werden sowie auch das Kennzeichen Licht. Das Menü habe ich jedoch bei BimmerCode nicht gefunden und ins Expertenmodus bin ich nicht reingegangen. Wenn jemand weiß wo ich es finde und welche Werte eingetragen oder geändert werden müssen habe ich ein offenes Ohr. Da ich aber noch Carly zum kodieren habe, habe ich es damit probiert und siehe da ein Menü gibt es bei Carly. Gesagt getan.. Rückleuchte links und rechts außen von weich einschalten auf hart geändert, Rückleuchten links und rechts innen (Kofferraumdeckel) von weich auf hart geändert sowie Kennzeichen Beleuchtung. Problem.. nur die Leuchten im Kofferraumdeckel werden hart eingeschaltet die äußeren und das Kennzeichen licht werden weich eingeschaltet ;( ich denke mal ich muss da im Expertenmodus mit BimmerCode was ändern oder einstellen was auch immer! PLEASE HELP!!!

Das Fahrzeug ist ein Vorfacelift 03/2012 und die Rückleuchten sind original von BMW und kodiert wurden sie von einem Profi.

Asset.JPG
Ähnliche Themen
18 Antworten

Bei mir steht das Standlicht als Welcome Light standardmäßig auf hard_on.

Ich weiß leider nicht wie die Werte in Carly oder Bimmercode heißen, aber bei E-Sys wären das diese Werte:

3062 LceLampMapping 1, FA

MAPPING_STANDL_H1_L_PART_OF_WL

MAPPING_STANDL_H1_R_PART_OF_WL

MAPPING_STANDL_H2_L_PART_OF_WL

MAPPING_STANDL_H2_R_PART_OF_WL

Themenstarteram 19. Juli 2021 um 20:53

@atzebmw Atze das reicht schon.. bei Carly kann man sowieso nicht die Werte ändern aber bei BimmerCode kann man diese ändern und sehen auch genau so aus wie du geschrieben hast. Werde morgen gleich ausprobieren und berichten. Dankeschön

Habe gerade noch entdeckt, dass der

3062 LceLampMapping 1, FA

MAPPING_STANDL_H3_L_PART_OF_WL

MAPPING_STANDL_H3_R_PART_OF_WL

auch auf hard_on steht.

Ergibt für mich keinen Sinn, für welche "dritte" Leuchte (mit Standlicht) der Wert jetzt noch sein soll, aber falls es nicht funktioniert, kannst du den ja auch nochmal testen.

Themenstarteram 19. Juli 2021 um 20:58

@atzebmw bräuchte noch das vom Kennzeichen :)

Das wäre der hier...

3062 LceLampMapping 1, FA

MAPPING_KENNZEICHENL_PART_OF_WL

Was ist denn ein weich bzw. hart einschalten?

Zitat:

@mat76 schrieb am 20. Juli 2021 um 07:13:19 Uhr:

Was ist denn ein weich bzw. hart einschalten?

Beim weich einschalten gehen die Lichter ganz sanft an, also von geringer Helligkeit bis zur vollen Helligkeit.

Beim hart einschalten haben sie sofort die volle Helligkeit.

Danke, wusste ich noch gar nicht. Vermutlich nie darauf geachtet

Themenstarteram 20. Juli 2021 um 14:27

@mat76 das harte einschalten sieht schon besser aus als das weiche..

Seh ich genau umgekehrt.

Ich glaube mir gefällt das weiche auch besser.

Hab es gerade mal angeschaut, mir gefällt das weiche auch besser...

Was hab ich davon, wenn ich im Auto sitze?

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 20. Juli 2021 um 22:45:57 Uhr:

Was hab ich davon, wenn ich im Auto sitze?

Sitzt du schon im Auto, bevor das Begrüßungslicht angeht? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. LCI Rückleuchten hart einschalten?