Jetex Sportauspuff
Servus,
weiß jemand von euch, wie ein Jetex Sportauspuff ist. Kann billig an eine dran kommen, hab aber keine Ahnung, wie die so sind, an einem TT aussehen oder wie der Sound ist?! Hat jemand von euch diese Anlage drauf, wie ist sie imVergleich zu Eisenmann, Bastuck, etc.? Danke euch mal wieder im voraus! 😁
Gruß
Timmey
130 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andy_neu
@nos
Durchmesser der Anlage ist 70mm (hab nachgemessen)
wie jetzt? Selbst Jetex selber haben was von 70 mm geschrieben aber dann auf 76 korrigiert, FlorianMark sagt 76, Du jetzt wieder 70. Watt nu???? Hast Du denn überall 70 oder nur am Eingang vom ESD, damit da z.B. das 76er Rohr drauf gesteckt werden kann??? 3 mm Wandstärke kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ich hab auch schon Pferde kotzen sehen😁
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
wie jetzt? Selbst Jetex selber haben was von 70 mm geschrieben aber dann auf 76 korrigiert, FlorianMark sagt 76, Du jetzt wieder 70. Watt nu???? Hast Du denn überall 70 oder nur am Eingang vom ESD, damit da z.B. das 76er Rohr drauf gesteckt werden kann??? 3 mm Wandstärke kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ich hab auch schon Pferde kotzen sehen😁
Hab jetzt leider keine Zeit, ich mache morgen, gegen Abend, mal Fotos und schreibe die jeweiligen Durchmesser dazu. Anlage liegt hier neben mir.
LG
Hiilfffeeeee, versuchen gerade die Schruben an den Schellen der Originalanlage abzubekommen, keine Chance, sind sooo scheiß festgerostet!!! Projekt droht für heute zu scheitern, WIE BEKOMME ICH DIESE ****ING SCHREUBEN (MUTTERN) LOS???
WD40 oder auch normaler Rostlöser in Sprayflaschenform draufsprühen und ca 15 bis 20 Minuten einwirken lassen. Haben so schon Hoffnungslose Fälle losbekommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TTimmey
Hiilfffeeeee, versuchen gerade die Schruben an den Schellen der Originalanlage abzubekommen, keine Chance, sind sooo scheiß festgerostet!!! Projekt droht für heute zu scheitern, WIE BEKOMME ICH DIESE ****ING SCHREUBEN (MUTTERN) LOS???
Hat der Auspuff Halterungen am Endtopf ???
so Männers, nach 1,5 Std. Schrauben lösen,weiteren 1,5 Std. Gummiaufhängungen vom alten Auspuff lösen hatten wir das alte Ding nach ungelogen 3 Std. endlich ab!!! 😁 Eine weitere Std. später war dann der neue endlich drauf, was ein Act sagich euch! Der Jetex sieht aber echt gut aus und der Sound hat mich zu meinem verwundern gar nicht enttäuscht. Ich wiess, der wird noch lauter wenn er erstmal eingefahren ist, klingt aber jetzt schon ganz gut, eigentlich genau so, wie ich es wollte, nicht zuuu laut, aber ein schöner klang.
Ok, als mein bester Freund dann noch einmal seinen Carrera S angeschmissen hat (mit Klappenauspuff) hat mich das natürlich glaich wieder auf den Boden der Tatsachen geholt 😁 Aber alles in allem bin ich echt zufrieden und auch bissi stolz, dass wirs als absolute Antischrauber doch hinbekommen haben
@ Sam: sorry 😁 der Jetex Endtopf war sehr passgenau und hat 2 Halterungen am Endtopf und 2 am Mittelschalldämpfer, an genauden gleichen Stellen wie der Originalauspuff.
wie gesagt, dauert ja immer ein bisschen bis sie richtig klingt, wie sie klingen soll. Auf jeden Fallmerke ich auch ein kleines Leistungsplus, netter Nebeneffekt 😁
@nos
Hier das versprochene Bild mit den entsprechenden Durchmessern.
@TTimmey
Die Klangbeschreibung hört sich doch schon gut an. Ich mag es auch lieber dezent, wobei sich der Klang natürlich schon von der Serienanlage unterscheiden sollte.
War denn bei dir auch nur eine Schelle dabei?
LG
@ andy: ja, nur eine Schelle, die nimmst du zwischen Mittel und Endschalldämpfer, vorne kannst du die Schellen nehmen, die auf der Serienanlage sind (2 Stück) 😉
Zitat:
Original geschrieben von TTimmey
@ andy: ja, nur eine Schelle, die nimmst du zwischen Mittel und Endschalldämpfer, vorne kannst du die Schellen nehmen, die auf der Serienanlage sind (2 Stück) 😉
Prima, danke.
dankedankedanke, sehr hilfsbereit von Euch🙂
Aber die 70 mm enttäuschen mich jetzt doch etwas. Zu dem Preis ist es aber trotzdem noch top🙂
BIn gestern mal mit offener Kofferraumklappe gefahren. Meine Fresse, ist das ein Sound wenn man Gas gibt😰