Jetex Sportauspuff

Audi TT 8N

Servus,

weiß jemand von euch, wie ein Jetex Sportauspuff ist. Kann billig an eine dran kommen, hab aber keine Ahnung, wie die so sind, an einem TT aussehen oder wie der Sound ist?! Hat jemand von euch diese Anlage drauf, wie ist sie imVergleich zu Eisenmann, Bastuck, etc.? Danke euch mal wieder im voraus! 😁

Gruß

Timmey

130 Antworten

Der Mod-Pot klingt keinesfall nach Trecker, egal ob kalt oder warm. Dämmwolle kennen die Töpfe von mir nicht. Eddie i bin lul un d ang beso... habe kein Mitleid. I ch weiß nicht wie dick des Blech war, Dünnblech ist ok. Ich habe einen Lörsch Schutzgas, einfache eine Edelstahlrolle aufgezwirbelt aus dem Baumarkt, 0,3 oder 0.7 er Draht, kein Plan, der Lörschl steht bei meinen Ollen. ich bin voll wie sau...morgen habe ich frei...und freien Kopp, die alte drängt, have a night. regards zas

man, bist Du voll😁

Ohne Dämmwolle kein Scheißsound? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Also meiner ohne ESD und ohne VSD klang eifnach nur shittig.

Den VSD hattest Du jetzt nicht angpepackt oder wie?

@nos

Das Fax ist durch

jetzt doch???? ich habe heute morgen versucht, aus der Firma ein Fax zu mir nach Hause zu schicken und das ging auch nicht. Da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

man, bist Du voll😁 Ja man, komplettes Programm 😁

"Ohne Dämmwolle kein Scheißsound? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Also meiner ohne ESD und ohne VSD klang eifnach nur shittig."

Den VSD hattest Du jetzt nicht angpepackt oder wie?

VSD Ja doch, aber nicht das Innen Rohr ersetzt, war mir zu heiß, weil der Dämpfer so klein ist, sieht man direkt wenn da rumgefuscht worden ist. Lediglich einen Blechstreifen längst rausgeflext, an der obersten Stelle Richtung Wagenboden, so daß man bloss nichts sieht. Dämmwolle entfernt, mit dem Brenner mit bissel Sauerstoffüberschuß die Stahlwolle am Lochblechrohr weggebrannt. Ach ja man will es nicht wahrhaben, die Loch Rohre waren mit grober Stahlwolle fest ummantelt. Viellecht einen halben cm dick, der Rest war irgend so eine Wolle, keine Ahnung was fürn Zeug das genau war. Kann mir nicht vorstellen, daß da Steinwolle oder sogar Glaswolle verwendet worden ist, sah aber genau nach dem Zeug aus.

Die Unimogschelle habe ich mir bei so einem LKW / Trecker Instandhalter beschafft. Ich muß mal ein Bild einstellen

Gruß..ZAS

Schelle PIC

Schelle

Hier anbei ein Bild von einer Mofaschelle, ich habe leider nicht besseres gefunden. Nur eines, die Art von Schelle hält bombenfest.Schelle

Wenn ich mir die Pics bei ebay anaschaue, dann seh ich an der Jetex-Anlage (am Endtopf) gar keine Halter. Wie wird der Pott denn aufgehangen ? Muss man die erst noch anschweissen ?

meine ist heute angekommen und ich werde mich morgen mal dran wagen. Hat jemand von euch vielleicht ne Anleitung (auch wie ich den alten ab bekommen?? Hab mir das ganze noch nicht angeschaut. Hab die Jetex zu einem Freund liefern lassen, bei dem wir sie morgen montieren wollen, sind beide alles andere als Schrauber 😁 Er meinte, es sei keine Anleitung dabei.

ok - dann kannst ja morgen nachmittag mal einen bericht abgeben wie der einbau so war.
mfg

frag mal FlorianMark

Ich denke mal, dass die Serienanlage an einer markierten Stelle (am Rohr hinterm Kat) mit der Flex getrennt wird. Ebenso sollte es eine Markierung zwischen VSD und ESD geben. Im Werk wird ja die Auspuffanlage in einem Stück montiert, und danach erst die Hinterachse.

Der VSD wir dann mit Hilfe einer Schelle (hoffentlich ist sie bei dir dabei...) mit dem Rohr hinterm Kat provisorisch verbunden und in die Gummis eingehangen, ebenso der ESD.

Dann die Auspuffanlage ausrichten und festschrauben. Das sollte eigentlich schon alles sein.

LG

@nos
Durchmesser der Anlage ist 70mm (hab nachgemessen)

🙂 also ich mußte bei mir noch nen zusätzlichen halter anschweißen und den vorschalldämpfer kürzen naja ich hab aber nen roadster vieleicht is es beim coupe nicht so viel arbeit....

Wo musste der Halter denn angeschweißt werden ? Am Endtopf ? Und wohrer weißt du, das die Anlage keine Leistung bringt ? Diagramm erstellen lassen ?

Deine Antwort