Jemand ein wirksames Mittel gegen Marder auf Lager?!
N'Abend,
als ich heute mal nach langer Zeit wieder meine Motorhaube öffnete, traf mich fast der Schlag... 😠
Foto 1
Foto 2
Bin zur Zeit auf Nacht-Schicht und da steht das Auto halt über Nacht (22 - 6 Uhr) auf'm Betriebsgelände.
Daheim kann es ned passiert sein, da ich keine "Abfälle" gefunden hab...
Wie auch immer, der Marder is' teilweise bis auf'n Lack durch, also ich kann das komplett wegklappen 🙁
Der ganze Motorblock war voller Brösel...
Wie auch immer, ich weiß, das eine neue Matte ca. 57€ kostet, aber das is' ned Sinn der Sache, dass ich mir in 2 Wochen wieder 'ne Neue holen kann 😉
Nun meine Frage an Euch: Gibt es irgendein Mittel, was diese kleinen "Fellwürstchen" aus dem Motorraum fern hält?
Immer ein Gitter drunterlegen is' mir zu aufwändig, Hundehaare haben auch ned funktioniert...
Gruß,
Torti
EDIT: Mist, sollte ins E36er, aber is' eigentlich auch egal... 😁
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
das müsste dann aber ne ziemlich große mausefalle sein- eher ne rattenfalle- so nen marder ist nämlich ein ganz schöner brocken-
40-50cm lang, 1,5-2,5 kg schwer-
ausserdem kann man dann gleich die von mir zuerst vorgeschlagene methode verwenden (smith&wesson 686) 🙂Gruß,
Kai
OHA 😰
ist ja fast groß wie ne katze....
ich habe noch nie einen mader gesehen.....😉
Zitat:
Original geschrieben von st328
naja ein halbes hähnchen reingelegt,dann knabbern die bestimmt auch mal dran oder...?
halbes hähnchen (kacke, krieg hunger), allein die vorstellung, wie das da im motorraum hängt.. 😁
könnte mardern sogar schmecken 😉
Zitat:
Marder sind vorrangig Fleischfresser, je nach Art und Jahreszeit nehmen sie in unterschiedlichem Ausmaß aber auch pflanzliche Nahrung zu sich. Das Beutespektrum der Mitglieder dieser Familie ist auch entsprechend ihrer Größe - beträchtlich. Gemeinsam ist vielen Arten jedoch, dass sie Beutetiere jagen, die oft erheblich größer als sie selbst sind. So erbeuten manche Wieselarten deutlich schwerere Kaninchen und der Vielfraß greift Tiere von der Größe eines Rentieres an.
An tierischer Nahrung stehen alle Arten von Wirbeltieren, darunter kleine Säugetiere, Vögel und deren Eier, Reptilien, Lurche und Fische, aber auch Insekten, Krebstiere, Würmer und vieles mehr auf ihrem Speiseplan. An pflanzlicher Nahrung werden unter anderem Früchte, Nüsse, Knollen und anderes verzehrt.
falls es so groß ist,kann man auch ein ganzes hähnchen reinlegen.....😁
aber so ein ding soll richtig gefährlich sein,habe ich gehört.....
habt ihr aml auf die uhr geschaut viel zu spät zum essen
aber das hänchen muss nicht nur ein halbes oder ganzes sein sonder ein lebendiges
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von roadrunner330i
habt ihr aml auf die uhr geschaut viel zu spät zum essen
aber das hänchen muss nicht nur ein halbes oder ganzes sein sonder ein lebendiges
ich krieg nachts immer hunger, aus kneipe/disco nach haus und dann noch kurz ne pizza in den ofen is keine seltenheit 😁🙁😉.
ein lebendiges hähnchen im motorraum befestigen wird denke ich tierschützer in größte aufruhr versetzen 😉
Zitat:
aber so ein ding soll richtig gefährlich sein,habe ich gehört.....
jo- stimmt du hast recht-
ich revidiere meine aussage von vorhin
villeicht sollte man doch lieber sowas verwenden bei derart großen und gefährlich raubtieren 🙂
Gruß,
Kai
PS: jaja- ist wieder nicht ernst ....
habe mal ein bild gefunden.... ein mader bei seiner lieblingsbeschäftigung......
goldig sehen sie schon aus.....
Anscheinend wissen einige gar nicht das das was grad vorbeigeflitzt ist nicht unbedingt eine Katze war sondern vielleicht ein Marder !
So groß kann er schon sein:
Moin,
bei uns trieb sich auch mal ein Marder rum. Laut der Nachbarn war der ja "soooo süß....". Es wirden sogar geschnittene Äpfel ausgelegt. Bis sich sich Werkstattbesuche häuften, weil sich der Marder an den Kabeln in den Motorräumen verging 😁😁😁 Fand ich klasse, Strafe muß sein!
Hab grad mal selber mal gegoogelt und außer Ultraschall, Elektroschocker, Klosteine und Sprays noch eine preiswerte Alternative gefunden, quasi eine "Wunderwaffe". Es soll helfen, einfach einen Handfeger unter´s Auto zu legen. Der Marder denkt, es wär ne Katze und hat keinen Bock mehr auf dein Auto.
Ich weiß nicht, aber man soll ja nicht unversucht lassen.... die beim MDR haben machmal schon lustige Ideen😉
Gruß
Alex
Oh man - da geht man einmal bissl eher ins Bett und verpasst das beste. 🙁
Ihr kommt vielleicht auf Ideen. Naja ganz süß sehen die ja aus - bei mir oder besser wenn das Auto bei meiner damaligen Freundin stand sind die immer aufm Auto rumgerannt. 😠 Irgendwann saßen wir mal abends noch im Auto quatschen, es tat nen kleinen Schlag und saß das Vieh nich auf der Motorhaube und schaut mich blöde an? 😠 Hab das ´Vieh dann zurückerschreckt und weg war er! 😁
Aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass selbst die Verkleideten Motorräume nix bringen - hab in meinem Motorraum aufm Motor oben drauf schon Fellbüschel, Blätter usw. raus gezogen - und das nachdem ich 3 Tage vorher ne Motorwäsche hatte. 🙁 N wirkliches Gegenmittel hab ich auch noch nicht gefunden - außer setllst dich neben n 190er Mercedes - da fressen die nich nur die Motorhaubenverkleidung an, sondern auch die Motorraumverkleidung zwischen Motor und Fahrgastraum an!
Gruß, Frank
Hab nach dem Kauf meines BMW's letztes Jahr beim Händler gesehen, daß mein Vorbesitzer auch einen Hasendraht mit Kabelbindern unter dem Motorraum angebracht hat. Ist absolut dicht. In meinen Augen eine optimale und endgültige Lösung.
Die Siedlung in der meine Freundin wohnt grenzt an ein Waldgebiet. Etliche Autos wurden schon zerbissen. Ich stand zu nächtlicher Zeit schon öfters an der Straße vor diesem Wald bei der Gute-Nacht-Zigarette und hatte dabei schon hin und wieder ein unfreiwilliges "Treffen" mit den behaarten Kameraden. Einmal hat sich ein Dachs angeschlichen und ich hab ihn erst bemerkt, als er nur noch 5 Meter weg war. Mann hab ich mich erschrocken..........aber der Dachs genauso....... :-) (Vielleicht sollte ich meine STI .45 mal mit ins Auto legen........*Spaß* ).
Allerdings hilft mir mein Hasenzaun nichts, wenn die Sau im Sommer jede Nacht die Motorhaube als Tanzfläche nutzt und mir zum Abschluß über den Kofferraumdeckel und die Rücklicher kackt.
Irgendwann gibts bei mir gegrillte Marder.........über Nacht schön mariniert mit Rosmarin und Knoblauch.
Hi,
in die Mausefalle würd ich einfach ein Stück Kabel reinlegen, ist bestimmt effektiver als ein halbes Huhn...
Zur Marderabwehr fällt mir nur mein persönlicher Lieblingsfred ein:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
(Nicht alles ganz ernst nehmen!!) 🙂
Gruß
Jan
Re: Jemand ein wirksames Mittel gegen Marder auf Lager?!
Zitat:
Original geschrieben von torti1306
N'Abend,
als ich heute mal nach langer Zeit wieder meine Motorhaube öffnete, traf mich fast der Schlag... 😠
Foto 1
Foto 2Bin zur Zeit auf Nacht-Schicht und da steht das Auto halt über Nacht (22 - 6 Uhr) auf'm Betriebsgelände.
Daheim kann es ned passiert sein, da ich keine "Abfälle" gefunden hab...Wie auch immer, der Marder is' teilweise bis auf'n Lack durch, also ich kann das komplett wegklappen 🙁
Der ganze Motorblock war voller Brösel...Wie auch immer, ich weiß, das eine neue Matte ca. 57€ kostet, aber das is' ned Sinn der Sache, dass ich mir in 2 Wochen wieder 'ne Neue holen kann 😉
Nun meine Frage an Euch: Gibt es irgendein Mittel, was diese kleinen "Fellwürstchen" aus dem Motorraum fern hält?
Immer ein Gitter drunterlegen is' mir zu aufwändig, Hundehaare haben auch ned funktioniert...
Gruß,
TortiEDIT: Mist, sollte ins E36er, aber is' eigentlich auch egal... 😁
Hi Torti, nimm ein Handtuch schütte eine Pulle Tabasco auf das Handtuch und leg das unter das Auto, der Geruch ist für die Viecher wohl ganz schlimm das ganze machst due 2 - 3 mal dann sollte er verschwinden, hatt bei mir und einigen Bekannten geholfen
Grüße
Jürgen
Hey Torti,
nimm einfach das Gitter, das einzigste was zuverlässig funktioniert, gibt so einfache feinmaschengitter, die kannst du zamrollen und in den Kofferraum legen...
Gruß
Marcel
Re: Re: Jemand ein wirksames Mittel gegen Marder auf Lager?!
Zitat:
Original geschrieben von qpe
Hi Torti, nimm ein Handtuch schütte eine Pulle Tabasco auf das Handtuch und leg das unter das Auto, der Geruch ist für die Viecher wohl ganz schlimm das ganze machst due 2 - 3 mal dann sollte er verschwinden, hatt bei mir und einigen Bekannten geholfen
Grüße
Jürgen
Ach zu Tabasco fällt mir das Posting von Peter Prucker hier ein:
http://groups.google.com/.../f431f620c00a5234?...Eventuell hilft es ja, keine Ahnung ob Marder gerne scharf essen :-)