Jemand ein wirksames Mittel gegen Marder auf Lager?!
N'Abend,
als ich heute mal nach langer Zeit wieder meine Motorhaube öffnete, traf mich fast der Schlag... 😠
Foto 1
Foto 2
Bin zur Zeit auf Nacht-Schicht und da steht das Auto halt über Nacht (22 - 6 Uhr) auf'm Betriebsgelände.
Daheim kann es ned passiert sein, da ich keine "Abfälle" gefunden hab...
Wie auch immer, der Marder is' teilweise bis auf'n Lack durch, also ich kann das komplett wegklappen 🙁
Der ganze Motorblock war voller Brösel...
Wie auch immer, ich weiß, das eine neue Matte ca. 57€ kostet, aber das is' ned Sinn der Sache, dass ich mir in 2 Wochen wieder 'ne Neue holen kann 😉
Nun meine Frage an Euch: Gibt es irgendein Mittel, was diese kleinen "Fellwürstchen" aus dem Motorraum fern hält?
Immer ein Gitter drunterlegen is' mir zu aufwändig, Hundehaare haben auch ned funktioniert...
Gruß,
Torti
EDIT: Mist, sollte ins E36er, aber is' eigentlich auch egal... 😁
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xXxNetworkerxXx
Hey Torti,
nimm einfach das Gitter, das einzigste was zuverlässig funktioniert, gibt so einfache feinmaschengitter, die kannst du zamrollen und in den Kofferraum legen...
Gruß
Marcel
Und was soll das Gitter im Kofferraum??? 😁😁😁😉
Oh ha 😰
Da is' man 'mal 'ne Nacht ned da... 😁
Also herzlichen Dank für Eure Antworten, sind ja wirklich sehr viele Möglichkeiten dabei!
Mal schauen, was ich nun machen werde.
Hier bei uns hatten wir bis jetzt noch kein Problem mit Marder, aber wenn ich 'mal wieder auf Nachtschicht bin, werde ich 'mal ein Gitter mitnehmen 😉
Muss dann erstmal irgendwie meine Motorhaube verarzten, vorrausgesetzt, die Verkleidung gibt es überhaupt noch, habe nämlich noch gar ned wieder reingeschaut, seit gestern Nachmittag! 😁
Weiß auch ned, ob ich mir 'ne Neue reinbaue, die is' doch nur zur Lärmdämmung da, oder?!
Gruß,
Torti
Hilft nicht ...
Zitat:
Original geschrieben von CBO
Das Marder-Spray hilft nach meiner Erfahrung. Aber leider nicht sehr lange da es recht zügig wieder verfliegt.
Ich habe bis vor kurzem auf dem Land gewohnt.
Schwupps war der Marder drin ...
Wenn er einmal drin war, kommt er oder der Rivale immer wieder. Beim 1. Mal habe ich NUR die defekten Leitungen austauschen lassen...
1 Woche später wieder Wasserverlust (Gottseidank), das Vieh war schon wieder da.
Das Spray habe ich in dieser Woche auch benutzt, rausgeworfenes Geld. Selbst im Sommer ohne Regen war das kein Schutz ...
Hab mir dann einen elektronischen Marderschutz gekauft (den ich nun über habe !!!! Also, wer will...?), gleichzeitig nicht nur die defekten Teile sondern auch die vollgepinklete Matte unten austauschen lassen, die den Rivalen richtig heiss macht, (habe einen 210'er MB) ausserdem sofort einen Motorwäsche gemacht ...
Diese Kombination hat geholfen. Das Vieh kam nicht mehr ! Ab da war Ruhe !
Im Motorraum sind 5 Sensoren die 800V abgeben, eine Drahtleitung, die im vorderen Teil des Motorraumes installiert wird und zusätzlich piepst das Teil. Hersteller/Name müsste ich mal nachsehen ...
Bye
Zitat:
Original geschrieben von Sentenced7
Irgendwann gibts bei mir gegrillte Marder.........über Nacht schön mariniert mit Rosmarin und Knoblauch.
hört sich gut an wend, ihn hast sagst bescheid, komm dann auch