1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. JDM Import-> Fragen!

JDM Import-> Fragen!

Honda S 2000 AP1

Hi Kinders,
folgendes:

Bei mir steht nächstes Jahr ein neues Auto an. Dabei habe ich 4 ins Auge gefaßt, die BIS JETZT in Frage kommen.
Darunter fallen auch der JDM CTR sowie der DC5

da ich leider noch keine persönliche Erfahruhrung mit Japanimporten habe wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand von weiß wie das mit der Versicherung funktioniert (vielleicht weiß einer sogar was die Modelle kosten bzw. wie sie eingestuft sind) und wies mit der Ersatzteilbeschaffung ausschaut. Gibts da verlässliche shops?
Freue mich auch über Tips wo man die Kisten abseits von j-garage ergattern kann.
Bin auch über sonstige Tips wegen etwaigen Anpassungsumbauten erfreut.

Grüße vom Ex-CTRler

btw: bitte fangt nicht an über Hirnschmalz zu diskutieren. Ich weiß, dass es Umstand ist, dass es kostet usw. und obs Sinn macht oder nicht liegt in meinem Ermessen. =)

119 Antworten

Genau. Seid nett zueinander, schliesslich ist bald Weihnachten 😁

CTR-Sanshiro, hast du auch schonmal an den kommenden Honda CRZ gedacht?

Der sieht auch sehr vielversprechend aus und soll weltweit verkauft werden.

Dann müsstest du weder importieren noch Turbos kaufen und wirst auch nicht mehr angefeindet 😉

Hallo,

Zitat:

Er möchte ein Auto und kein UFO 😁

MfG

Mr. Burnout

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Burnout

Hallo,

Zitat:

Zitat:

MfG

Mr. Burnout

Stimmt, deswegen hatte er sich ja wahrscheinlich keinen FN2 gekauft. 😁

Der CRZ ist aber imho das konsequentere Honda-UFO 😉

Zitat:

Hallo,

Zitat:

Zitat:

MfG

Mr. Burnout

da ist was dran !!!

@ralle:

ach lass mich doch machen! 🙂

das ist doch hier im Forum zwischen mir und dem Fahrradschlauch schon alltägliche Stichelei und dient zur allgemeinen Belustigung.

Ja ich lass nochmal die Hosen runter und hol mir nochmal nen Turbo die Tage... evtl. kauf ich schon morgen. Ist eigentlich überhaupt nicht das auto was ich will, was da jetzt kommt, aber wie gesagt MUSS der Megane jetzt weg.
Jetzt gibts halt nen emotionslosen halbwegs schnellen Turbo, bis der FD2 evtl. wieder bezahlbar wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

wenn du fahrradschlauch die kohle so locker hast... immer her damit.
rosettenschlotzer

naja mir kommt die wirtschaftkrise eigentlich recht gelegen in der schwyz (tiefer Euro, billiger Fuel usw...)...neinein, nicht verzagt sein, ich geb dir auch ein taschentuch...ich mein, eigentlich geb ich nen Fick ob du dir jetzt ne karre aus japan importierst oder nicht und dein interesse danach finde ich ja ganz toll, zumal ich den FD2 auch richtig lecker finden und jammerschade das wir in europa stattdessen so ein stück seife mit starrachse haben, dennoch bin ich weiterhin der meinung (unter anderem da du ja jetzt ein turbofahrzeug kaufst dessen namen du bestimmt in ein paar posts nennen wirst) dass wenn du mit so ner importierten karre hier rumfährst, diese schon wieder Obsolet sein wird und den sinn der ganzen sache heftig in frage stellen wird!....bei so nem RR vielleicht nicht, aber sinwa mal ehrlich, wenn du mal so ne karre besitzt dan fress ich nen besen.

Aber womöglich soll es garkein sinn haben, ich hab mir letztens auch nen 92er Blazer K5 angekuckt und gemint ich MUSS so ein assiding unbedingt haben im leben, hmmmm...völlig sinnfrei aber wieso nicht!!
Also wie gesagt, nix für ungut, muss halt wiedermal meinen senf dazu geben....aber du fühlst dich immer so tierisch angesprochen...

Warum kein Subaru WRX STI?

Zitat:

Original geschrieben von viCci-CTR

Warum kein Subaru WRX STI?

kotz

ne im ernst....

wenn dann würde eh nur ein evo in frage kommen, weil ich den STI wirklich net brauchen kann.
Aber die hohen versicherungsbeiträge (unabhängig ob ich das geld nun dafür hätte oder nicht) seh ich beim besten Willen net ein.

Ausserdem hab ich immernoch die Hoffnung dass sich das mit dem yen in den nächsten 1-3 Jahren wieder bessert (bin ja eh öfter mal in Japan) und ich mir den FD2 holen kann.
Deswegen möchte ich jetzt keine 40000€ für nen Evo ausgeben, sondern hol mir ne einigermaßen passable Zwischenlösung bzw. hab sie mir schon gekauft.
Bin mit dem Auto zwar nicht so ganz glücklich, weil es nicht ganz das ist was ich wirklich will, aber eine andere Alternative gabs für mich nicht, da ich kein Fahrzeug aus dem Hause VW, BMW oder Audi wollte.
Und den renault zu behalten kam im moment auch nicht in Frage zumal ich die Kohle für nen neuen eh grad hatte und die aktuelle Lage bei den Autohändlern in dem Fall ausgenutzt habe.

Welchen Wagen fährst du denn jetzt?

hol ihn erst in ca. 2 wochen.

einen weissen 3 MPS... ja ich weiß....

Zitat:

Was denn?

ich hab mal einen Test geschrieben über EP3, Megane RS und 3 MPS
und da hat der MPS verloren. So wie der test aber geschrieben ist, ist er noch immer meine meinung

Glückwunsch zum MPS. Besser gehts doch fast garnet P/L mäßig. :-)

Zitat:

hol ihn erst in ca. 2 wochen.

kotz 😁 😉

hehe 🙂

Deine Antwort