ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. JDM Import-> Fragen!

JDM Import-> Fragen!

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 12:51

Hi Kinders,

folgendes:

Bei mir steht nächstes Jahr ein neues Auto an. Dabei habe ich 4 ins Auge gefaßt, die BIS JETZT in Frage kommen.

Darunter fallen auch der JDM CTR sowie der DC5

da ich leider noch keine persönliche Erfahruhrung mit Japanimporten habe wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand von weiß wie das mit der Versicherung funktioniert (vielleicht weiß einer sogar was die Modelle kosten bzw. wie sie eingestuft sind) und wies mit der Ersatzteilbeschaffung ausschaut. Gibts da verlässliche shops?

Freue mich auch über Tips wo man die Kisten abseits von j-garage ergattern kann.

Bin auch über sonstige Tips wegen etwaigen Anpassungsumbauten erfreut.

Grüße vom Ex-CTRler

 

btw: bitte fangt nicht an über Hirnschmalz zu diskutieren. Ich weiß, dass es Umstand ist, dass es kostet usw. und obs Sinn macht oder nicht liegt in meinem Ermessen. =)

Ähnliche Themen
119 Antworten

Hallo,

 

erstmal, mutig - aber ich finde die Entscheidung Super :)

 

Ich kann nur was zu den Ersatzteilen sagen: Theoretisch kannst du bei jedem Händler die Ersatzteile für jeden Honda bestellen, aber obs jeder macht ist halt die andere Frage.

 

PS: Nimm den DC 5 :D

jo is echt n schönes audo der dc5... aber für den schritt eines imports bin ich nich mutig genug :(

würde echt gern ek9 fahren.... optisch für mich der schönste civic und echt n exot in D...

Bei HondaPower gibts einen, der sowas macht. Fährt selbst nen DC5R.

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 6:10

weißt du seinen nick?

obs letztendlich ein vom JDM wird steht ja noch nicht fest! kommt auch drauf an was der Megane Sport R26R bringt.

Aber der DC5 reizt mich bis jetzt schon am meisten.

servus.

In Leipheim gibts einen der importiert dir Autos die du haben willst. Nennt sich Boostshop. Sind ganz in Ordnung die Jungs. Haben bis jetzt etliche Supras u. Skylines importiert. Hätt mir um ein Haar fast eine Supra geholt aber als ich dann mit meiner Versicherung telefoniert habe ist sie mir dann doch gleich wieder in weite Ferne gerückt.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

weißt du seinen nick?

obs letztendlich ein vom JDM wird steht ja noch nicht fest! kommt auch drauf an was der Megane Sport R26R bringt.

Aber der DC5 reizt mich bis jetzt schon am meisten.

Im MaxRev Forum hat Acidesign einen EK9 importiert. Such dort mal im Type-R Forum auf der ersten Seite etwas weiter unten, der hat das sehr ausführlich und gut beschrieben. :)

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 7:24

ja aber der ist schweizer! das bringt mir nicht ganz so viel wie ein deutscher

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 7:24

@taktspiel:

was hätte die Versicherung gekostet?

Danke für den tip

Der Kerl heißt: NiTrO VTEC

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 10:14

gut dann werd ich den mal anhauen.

Vielen dank für die Info

Was sind denn die anderen beiden Wagen in der näheren Auswahl, wenn man mal ganz neugierig fragen darf?

Der User Sarios2 aus dem hondapower-Forum importiert immer wieder Hondas aus Japan und bringt sie dann durch den TÜV. Die Preise der Autos sind dann jeweils echt ok. Bsp. EK9 http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=98582

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 11:16

@ Ultima: vielen dank!

Bin echt froh solche Infos zu bekommen.

@ralle:

in Frage kommen noch der Megane R26R (kommt im oktober auf den Markt) und der Focus RS (2009).

wenn alles schiefgeht könnts auch nen 3MPS werden...

Aber je nach Versicherung und Ersatzteillage gehts Richtung DC5. Ist also noch eine ziemlich offene Sache, aber das mit dem Importieren soll ja wohl überlegt sein und weit in im Vorraus geplant

Also da würd ich den R26R nehmen, wenn der wirklich so kommt wie angekündigt.

Und die JDM CTR Limo würd ich dem DC5 vorziehn...

Deine Antwort
Ähnliche Themen