ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. JDM Import-> Fragen!

JDM Import-> Fragen!

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 10:51

Hi Kinders,

folgendes:

Bei mir steht nächstes Jahr ein neues Auto an. Dabei habe ich 4 ins Auge gefaßt, die BIS JETZT in Frage kommen.

Darunter fallen auch der JDM CTR sowie der DC5

da ich leider noch keine persönliche Erfahruhrung mit Japanimporten habe wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand von weiß wie das mit der Versicherung funktioniert (vielleicht weiß einer sogar was die Modelle kosten bzw. wie sie eingestuft sind) und wies mit der Ersatzteilbeschaffung ausschaut. Gibts da verlässliche shops?

Freue mich auch über Tips wo man die Kisten abseits von j-garage ergattern kann.

Bin auch über sonstige Tips wegen etwaigen Anpassungsumbauten erfreut.

Grüße vom Ex-CTRler

 

btw: bitte fangt nicht an über Hirnschmalz zu diskutieren. Ich weiß, dass es Umstand ist, dass es kostet usw. und obs Sinn macht oder nicht liegt in meinem Ermessen. =)

Ähnliche Themen
119 Antworten
am 8. Dezember 2008 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von RsAMD

Glückwunsch zum MPS. Besser gehts doch fast garnet P/L mäßig. :-)

Focus ST kriegt man derzeit auch quasi hinterhergeschmissen (bezügl. Rabatte).

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 15:10

aber der ist ja noch mehr mumu

am 8. Dezember 2008 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

aber der ist ja noch mehr mumu

Bald ist der RS mit 300 PS und Front-Diff bestellbar. Auch mumu?

Wie kann man sich nen Wagen kaufen den man im Grunde gar nicht ab kann????

Ich versteh das nicht so ganz.

Warum hast du dir denn nicht was kleines günsiges als zwischenlösung gekauft?

am 8. Dezember 2008 um 16:18

Einen Type R oder so.... ;) :D

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

aber der ist ja noch mehr mumu

Bald ist der RS mit 300 PS und Front-Diff bestellbar. Auch mumu?

weiß nicht... hab den mal mit dem Megane auf der Nordschleife gesehen, bin bissle hinterher! Schwer einzuschätzen...

wird aber sicher besser wie der ST, das ist ja klar. sieht mir halt auch bissle zu proll aus

 

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Wie kann man sich nen Wagen kaufen den man im Grunde gar nicht ab kann????

Ich versteh das nicht so ganz.

Warum hast du dir denn nicht was kleines günsiges als zwischenlösung gekauft?

weil ich die leise vermutung habe, dass es mind. 2-3 Jahre dauert bis der euro gegenüber dem Yen wieder was wert ist. und da wollte ich net mit nem Auto rumfahren, dass mir so lange keinen Spaß macht.

Ne der Mazda ist jetzt echt ein super angebot gewesen mit 5 Jahren Garantie, einigem Zubehör umsonst und ich hatte halt insgesamt wirklich ein Gutes Gefühl dabei. Es ist ja kein schlechtes Auto, nur finde ich ihn halt emotionslos und macht eben net ganz so viel spaß wie zB ein CTR EP3. Aber das Angebot war halt sehr gut, wie schon gesagt. Ich denke schon, dass ich mit dieser Lösung erstmal zufrieden bin

ist halt echt schade, dass es jetzt so kam, sonst hätte ich zum Jahreswechsel den FD2 bestellt bzw. wollte schon, bis mich ein freundlicher "Besorger" darauf aufmerksam gemacht hat, dass der euro grad net so viel wert ist dem yen gegenüber. dann hab hab ich selber geschaut und große augen gemacht. ja und wie gesagt seh ich gut 9000€ mehr bezahlen momentan einfach nicht ein, unabhängig ob ichs hätte oder nicht! ich denke das versteht ihr und würdet es auch nciht anders machen, oder?

am 9. Dezember 2008 um 9:37

Hmm, seltsame vibrations...warum dann nicht gleich ne alte billige karre fahren, dann ist ja zum zeitpunkt des kaufs der qualitätssprung bzw freude noch viel grösser, nun ist es sowieso zu spät, dH viel spass mit deiner jetzigen karre, ist ja besser als ein tritt ins zahnfleisch!!!

BTW, bin grad dabei nen 92er Thema 2.0 Turbo LS am kaufen, unangemeldet versteht sich, die karre ist im absoluten originalzustand, unglaublich wie wenig wert diese karren sind

am 9. Dezember 2008 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

BTW, bin grad dabei nen 92er Thema 2.0 Turbo LS am kaufen, unangemeldet versteht sich, die karre ist im absoluten originalzustand, unglaublich wie wenig wert diese karren sind

Lancia? Oder anderes Thema?

Hallo,

na ich denk er meint schon den Lancia Thema ;)

Isses denn schon einer mit 205 PS ? Falls ja, das Auto macht richtig Spass - geiler Turbobums plus Loch :D

 

MfG

Mr. Burnout

Schönes Auto.

Aber warum nicht gleich den 8.32 ;-)?

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Schönes Auto.

Aber warum nicht gleich den 8.32 ;-)?

Ja genau und dann noch einen Mechaniker bei Lancia oder Ferrari chartern:D Ich finde den Dedra 2.0 Turbo besser aber die Zuverlässigkeit ist zum kotzen.

@Sanshiro

Wieso musstest Du den Megane unbedingt loswerden? Der einzige Grund einen Wagen unbedingt loszuwerden wären extreme finanzielle Probleme.

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 5:57

Hi Bender...

ne es sit einfach so, dass der Megane grad einen immensen Wertverlust erleidet und ich kommendes Jahr 2 Sätze neue Reifen bräuchte (1500€) sowie der Zahnriemen+Wasserpumpe gewechselt werden müssten (1100€ ca) und noch ein paar andere planmäßige Kleinigkeiten und kommende Verschleissteile. mit Wertverlust und die sachen die kommen, würde der Megane mich kommendes Jahr + - 4000-5000€ kosten, was meiner ansicht nach nicht mehr lohnenswert ist in Bezug auf den Preis zu dem ich ihn verkaufen könnte danach.

Das heißt, dass der Wagen im Prinzip recht teuer werden würde mit dem Preisverfall der grad Stattfindet und ich froh sein muss, wenn ich noch jetzt über 12000€ dafür bekomme (zum Glück hat ihn der Mazda Händler schon recht gut in Zahlung genommen).

Davor verkauf ich ihn lieber wieder und hol mir was neues. Finanzielle Probleme hab ich keine, sonst hätte ich jetzt net den MPS bestellt, bei dem ich keinen cent finanzieren muss.

 

Ja eben weil Du den MPS gekauft hast fragte ich. Die fälligen Investitionen allein schrecken schon ab. Hätte es wohl genauso gemacht. Viel Spaß mit dem neuen.

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 5:15

danke dir. geradeaus werde ich den spaß auch sicher haben :)

mal schauen, wie ich mich in Kurven dran gewöhne... ein 911er Fahrwerk ists ja net grad :D

am 11. Dezember 2008 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Burnout

Hallo,

na ich denk er meint schon den Lancia Thema ;)

Isses denn schon einer mit 205 PS ? Falls ja, das Auto macht richtig Spass - geiler Turbobums plus Loch :D

 

MfG

Mr. Burnout

Jo, ist der mit 204 PS, das letzte facelift vor dem Kappa

O ja, das loch ist wirklich RIESIG! Aber danach kommt er um so mehr! :D Riesiger Garrett LAder der alten schule! Ist halt ein schnelles autobahnfahrzeug!

Den 8.32 gabs ja nichtmehr in der letzten facelift version, aber rein aufm papier schenken sich die beide nicht viel, ausser das Turboloch beim 2.0!!!

Gibt auf jedenfall erstmal ne neue batterie am WE, springt sehr schlecht an!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen