JDM Import-> Fragen!

Honda S 2000 AP1

Hi Kinders,
folgendes:

Bei mir steht nächstes Jahr ein neues Auto an. Dabei habe ich 4 ins Auge gefaßt, die BIS JETZT in Frage kommen.
Darunter fallen auch der JDM CTR sowie der DC5

da ich leider noch keine persönliche Erfahruhrung mit Japanimporten habe wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand von weiß wie das mit der Versicherung funktioniert (vielleicht weiß einer sogar was die Modelle kosten bzw. wie sie eingestuft sind) und wies mit der Ersatzteilbeschaffung ausschaut. Gibts da verlässliche shops?
Freue mich auch über Tips wo man die Kisten abseits von j-garage ergattern kann.
Bin auch über sonstige Tips wegen etwaigen Anpassungsumbauten erfreut.

Grüße vom Ex-CTRler

btw: bitte fangt nicht an über Hirnschmalz zu diskutieren. Ich weiß, dass es Umstand ist, dass es kostet usw. und obs Sinn macht oder nicht liegt in meinem Ermessen. =)

119 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

wie wärs mit so einem Mugen RR 😎
http://de.youtube.com/watch?v=sukHNCNGpns

ja der RR ist ehrlich gesagt schon ne option.

muss mal sehen was die Preise sagen, wenn es soweit ist.

es wird wohl eher der "normale" aber ich halt meine augen schon nach dem offen.

Im Alltag sind aber beide total heftig.... 😁

Mensch CTR-Sanshiro
Du hast ja doch Geschmack 😁
Also der RR, alter Schwede, das ist ja wohl der Hammer. Der Sound...

schön wärs wenns klappt... mal kuggn.

ab und an haben auch geschmacklose bisschen geschmack 🙂

Der Si ist in keinster weise eine Option. Es geht ja nicht nur um die Optik sondern auch um die ab Werk verbauten Teile. Da ist der FD2 einfach der Hammer, alles ist auf Performance getrimmt.

Seid der FD2 in Japan auf dem Markt ist träume ich von dem...allerdings schreckt mich der Rechtslenker ab.

Ähnliche Themen

einen rechtslenker wollt ich mir auch nicht antun. Sonst hätte ich mir doch einen 200sx der letzten Baureihe gekauft 😉

Ich weiß ganricht was die da so rummeckern, dass sie nicht die guten Modelle bekommen. Hier gibts sowas doch nie

Im HP-Forum verkauft einer seinen DC5:

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=107048

Zitat:

Original geschrieben von Bender57

Seid der FD2 in Japan auf dem Markt ist träume ich von dem...allerdings schreckt mich der Rechtslenker ab.

Fahre nen RHD so ziemlich dieses ganze Jahr als Alltagsfahrzeug. Bisher hat mich das wirklich in keinster Weise gestoert. Auch nicht beim ueberholen.

Man geht eigentlich nur nen kleinen Nachteil ein.

Haha. Ich war RHD schon so gewoehnt, das ich erstmal total erstaunt war als ich mich in nen s14 setzen wollte der LHD war 😰
Parkhaeuser muss man nichtmal meiden, man muss einfach nur lange arme haben.
McDonalds ist auch kein Problem, solange die keine Kamera haben und sagen, man muss umdrehen.

der import des fd2-R liegt jetzt leider doch erstmal auf eis, da der euro so schwächelt

vor nem Monat hab ich für nen euro noch 170yen bekommen... jetzt nur noch 120yen.... könnt euch ja ausrechnen was das bei ziemlich vielen euros mehr aus machen könnte.....

jetzt muss ich halt warten ob sich das erholt

Oh mann, so ein gelaber, Luftpumpenthread!!!!

Muschi! 😁

ja ihr dummen schlampen, was soll ich denn machen?
jetzt auf einmal pro € nur 120yen bekommen anstatt die 170 vor 6 wochen und 9000-11000€ mehr bezahlen!?
das sind gute 40% mehr....

Sicher nicht.

Da warte ich erstmal noch in der Hoffnung, dass sich das ganze erholt.

Scheiss Finanzkrise... verstehe ohnehin eigentlich nicht wirklich warum der Euro gegenüber den anderen Währungen ausserhalb europa so schwächelt. Eigentlich sollte grad der im verhältnis ganz gut dastehen

Wie gesagt, auf Eis gelegt, nicht stillgelegt.
Der Plan einen zu importieren steht immernoch.
Werde mir halt für die Zwischenzeit was anderes holen, weil ich den Megane jetzt unbedingt loswerden muss.
Aber der FD2 bleibt im Plan. Halte ja noch immer Kontakt zu dem ein oder anderen Fd2 verkäufer in Japan.

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

ja ihr dummen schlampen, was soll ich denn machen?. 
Da warte ich erstmal noch in der Hoffnung, dass sich das ganze erholt.

Solch böse Worte aus deiner Hand.... kennt man gar nicht von dir.

Hoffen das sich irgendwas erholt....da musste echt Glück haben.

Chris

sorry meister... 😁

ja ich hoff wirklich dass sich das erholt.... hätte ich nur schon vpr 6 wochen was in die wege geleitet...., aber da hatte ich die kohle noch nciht ganz zusammen.
Wollte jetzt im Januar bestellen!
Echt mist

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Oh mann, so ein gelaber, Luftpumpenthread!!!!

wenn du fahrradschlauch die kohle so locker hast... immer her damit.

rosettenschlotzer

Was kommt als nächstes?
Haareziehen, Beißen und Kratzen?

Bleibt ma locker hier 🙂

Deine Antwort