JDM Import-> Fragen!
Hi Kinders,
folgendes:
Bei mir steht nächstes Jahr ein neues Auto an. Dabei habe ich 4 ins Auge gefaßt, die BIS JETZT in Frage kommen.
Darunter fallen auch der JDM CTR sowie der DC5
da ich leider noch keine persönliche Erfahruhrung mit Japanimporten habe wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand von weiß wie das mit der Versicherung funktioniert (vielleicht weiß einer sogar was die Modelle kosten bzw. wie sie eingestuft sind) und wies mit der Ersatzteilbeschaffung ausschaut. Gibts da verlässliche shops?
Freue mich auch über Tips wo man die Kisten abseits von j-garage ergattern kann.
Bin auch über sonstige Tips wegen etwaigen Anpassungsumbauten erfreut.
Grüße vom Ex-CTRler
btw: bitte fangt nicht an über Hirnschmalz zu diskutieren. Ich weiß, dass es Umstand ist, dass es kostet usw. und obs Sinn macht oder nicht liegt in meinem Ermessen. =)
119 Antworten
Hallo,
dass Auto hat ja wohl nen Rückwärtsgang, oder???
Wenn dich dann mal der Hunger auf nen Big Mäc packt, fährste einfach rückwärts durch n Mc Drive - wo issen da dass Problem 😁
Lol - wie dumm die dann schauen würde 😁
MfG
Mr. Burnout
Zitat:
Original geschrieben von Lunikoff
wenn du nen fd2 holst dann, nimm ich auch einen dann machen wir eine sammelbestellung 😁
wie ernst ist dieser Smiley? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Burnout
Hallo,dass Auto hat ja wohl nen Rückwärtsgang, oder???
Wenn dich dann mal der Hunger auf nen Big Mäc packt, fährste einfach rückwärts durch n Mc Drive - wo issen da dass Problem 😁
MfG
Mr. Burnout
holy shit, das wär mal ne Aktion 😁
Dann wäre es aber einfacher die Ausfahrt als Einfahrt zu benutzen. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VTECINSIDE
Dann wäre es aber einfacher die Ausfahrt als Einfahrt zu benutzen. 😁
Nur kommen Dir dann alle anderen entgegen und Du kannst nichts bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von CTR_Sanshiro
ein Abgasgutachten gibt es soweit ich weiß noch keinseinen aus england zu holen ist so wie es aussieht insgesamt um einiges teurer als ihn aus Japan zu holen, nach dem jetztigen Stand der dinge! ausser du weißt was wie ich es billiger machen kann aus england! Bekannt wäre mir aber nichts
btw: ich geh nie zum Mc Donalds 🙂
aber ins Parkhaus 😁
Ich kontaktiere mal meinen Car-Guy in London... er kann mir genau sagen wie man am günstigsten an den Wagen aus UK rankommt bzw. zu welchem Kurs.
Auf den ersten Blick habe ich einen weissen 08er DC5 Japan Import (220 BHP) in der Nähe von London gefunden: 22.500 Euros, 1700 miles gelaufen.
Allerdings müsste so ein Neuer DC5 hierzulande die Euro4-Norm bestehen... wenn ich mich nicht komplett irre. D.h. wenn Du einen von 12/2005 importieren kannst, musst Du nur die Euro 3 haben und die sollte der DC5 auch haben.
Da UK eigentlich ein Mitglied der EU ist und es dort ja einige angemeldete DC5 gibt, könnte man theoretisch deren Abgasgutachten beim hiesigen Tüv vorlegen... allerdings akzeptieren sie die UK-Gutachten nicht anstandslos.🙄
Das Britische Pfund ist im Moment halt verhältnismäßig günstig... vor einem Jahr lag es noch bei 1,50 €... jetzt bei ca. 1,27 €.
edit btw: Bin zu MR2-Zeiten auch schon mal rückwärts in ein Parkhaus... macht echt Laune! Vor allem wenn direkt hinter Dir bzw. vor Dir ein Wagen fährt😁
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Burnout
dass Auto hat ja wohl nen Rückwärtsgang, oder???Wenn dich dann mal der Hunger auf nen Big Mäc packt, fährste einfach rückwärts durch n Mc Drive - wo issen da dass Problem 😁
MfG
Mr. Burnout
😁😁😁 Bestellung wird dann direkt auf die "Frittentheke" abgestellt.
DC5 mit 2000km bekommt man aus Japan billiger! da sind in den 22000€ dann schon fracht und sämtliche umbauten locker drin.
aber frag deinen kollegen ruhig mal
Zitat:
wie ernst ist dieser Smiley? 😁Zitat:
Original geschrieben von Lunikoff
wenn du nen fd2 holst dann, nimm ich auch einen dann machen wir eine sammelbestellung 😁
es würde mich schon reizen einen rein zuholen, aber mir ist der aufwand zu gross bzw kenne niemanden wo das machen tut. und wenn dir einen importieren tust würde ich es mir ernsthaft überlegen auch mit zumachen.
ich plane ja schon. mein megane wird ab früher nächstes jahr verkauft! sobald der verkauft ist gehts ans eingemachte
Zitat:
DC5 mit 2000km bekommt man aus Japan billiger! da sind in den 22000€ dann schon fracht und sämtliche umbauten locker drin.
aber frag deinen kollegen ruhig mal
Jo nee, viel billiger gehts nimmer, er meinte das man für nen fast Neuen auf jedenfall mindestens 16500 GBP (20000,00€) einplanen sollte. Eher mehr. Ist ja eigentlich logisch = Die müssen ihn ja auch importieren und das wird die Jungs in UK nicht viel weniger kosten als Dich.
Ab Zwei-oder Dreijahreswagen wird´s dann wieder interessanter einen UK-Wagen zu kaufen.
LG
Less
mal schauen wies läuft... aber bei den 20tsd kommen ja locker nochmal 8 drauf bis die kiste in D fährt. das bekomm ich günstiger denke ich
hier mal noch zwei berichte zum fd2:
http://www.litchfieldimports.co.uk/images/press/Civic_Evo.pdf
Hi Sanshiro,
http://cgi.ebay.com/.../eBayISAPI.dll?...
vielleicht ne Option bzw. ne Anfrage wert...
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
Gruß,
Stefan
wie wärs mit so einem Mugen RR 😎
http://de.youtube.com/watch?v=sukHNCNGpns
Zitat:
Original geschrieben von R3947
Hi Sanshiro,http://cgi.ebay.com/.../eBayISAPI.dll?...
vielleicht ne Option bzw. ne Anfrage wert...
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
Gruß,
Stefan
Hi Stefan!
Danke dafür, doch leider ist dieses Auto für mich keine Alternative