ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Jahreswagen Mercedes c220 Avantgarde Beratung

Jahreswagen Mercedes c220 Avantgarde Beratung

Themenstarteram 11. November 2014 um 22:34

Hallo zusammen,

Ich bin momentan dabei mich umzuschauen nach einem C220 CDI 170ps als Jahreswagen.

Ich werde die Tage ein Jahreswagenhändler besuchen und mir Angebote einholen.

Es soll endlich mal ein Qualitätsauto werden mit "ein paar" mehr PS wie mein jetziger.

Vor allem möglichst Sportlich, also mindestens Ausstattung Avantgarde.

Jetzt finde ich etlich Limousinen für um die 22.800€, auch bei dem Händler, den ich ein Besuch abstatten möchte.

Ich möchte mein Pkw evtl in Zahlung geben, je nach dem was beim Angebot bei rum kommt.

Denkt ihr am Preis von 22.800€ kann man noch gut verhandeln?

Auf was sollte ich achten?

Lohnt es sich auch für diesen Preis eine AMG Ausstattung zu verhandeln mit dem Baujahr 2011?

Oder soll ich lieber beim CDI 220 Baujahr 2014 bleiben?

Schon mal besten Dank.

Gruß Marcus

Beste Antwort im Thema

Sportlichkeit und eine C-Klasse obendrein mit Vierzylinder schließen sich gegenseitig aus.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten
am 12. November 2014 um 5:34

Hallo Markus,

Werde aus deinem Post nicht ganz schlau. Wie hast du dir das Nachverhandeln einer AMG Ausstattung denn vorgestellt? Wenn ich mich recht entsinne sind das mindestens andere Stoßfänger und Felgen. Kurzum, das macht kein Händler aus Kulanz. Nachrüsten ließe sich einiges, aber dann such lieber gleich ein Auto mit AMG Styling Paket.

Dann dein Wunsch nach Baujahr 2014, also suchst du entweder einen W 204 oder einen W 205, der W 205 ist gerademal paar Monate alt und ob es späte w204 schon für 22500 Euro gibt....könnte knapp werden.

Ansonsten bin ich mit meinem sehr zufrieden. Wenn du genügend Langstreckenanteile fährst wegen dem DPF und einen Wagen mit Junger Sterne Garantie wählst...kannst nicht viel falsch machen.

Sportlichkeit und eine C-Klasse obendrein mit Vierzylinder schließen sich gegenseitig aus.

am 12. November 2014 um 6:38

Verlinke doch mal zwei konkrete Autos die für dich in Frage kommen, damit man eine Vorstellung hat.

Aber 3 Jahre nur wegen des Sportpaketes? Ist das beim Benz normal? Wenn dir das sehr wichtig ist - was bleibt dir anderes übrig?

am 12. November 2014 um 7:04

Zitat:

@wolfgear schrieb am 12. November 2014 um 06:36:13 Uhr:

Sportlichkeit und eine C-Klasse obendrein mit Vierzylinder schließen sich gegenseitig aus.

Sportlich kann auch nur auf die Optik bezogen werden :rolleyes:

Ich find den 220 weder Untermotorisiert noch 'unsportlich'. Im Gegenteil.

Mehr 'Bums' - wenn man den will/braucht - bekommt man zB noch im 250 CDI, der hat dann nicht nur 400 NM sondern 500 NM. Kost aber auch einiges mehr.

Wenn "sportlich" nur an Frontspoilern und Autobahngebolze festgemacht wird, dann ist auch ein C250 CDI sportlich, das stimmt.

Themenstarteram 12. November 2014 um 8:08

Hallo zusammen,

Sorry das war etwas falsch ausgedrückt.

Ich werde mal zwei Links einstellen:

ohne AMG

mit AMG

Also kurzum. Entweder Baujahr 2013 ohne AMG

Oder mit AMG und dafür baujahr 2012. je nach dem was die mir für Angebote machen können.

Mein Gefühl sagt mir sich lieber für den ohne AMG zu entscheiden. Daeinfach noch jung und wenig km drauf.

Vlt habt ihr ja noch so Tips auf was ich unbedingt noch achten sollte.

Also W204 ;) Verschoben.

am 12. November 2014 um 8:22

http://ww3.autoscout24.de/classified/261554606

Der hat die Multikontursitze drin, das ist schwer zu finden. Haben irgendwie doch nicht so viele und ich bin schwer begeistert von diesem Gestühl als Vielfahrer.

Ansonsten bin ich auch immer ein Freund von wenigen Kilometern.

Stehe vor einer ähnlichen Entscheidung, mir schwebt die Edition C vor - aber ein paar Monate wird es noch dauern.

So : ich würde auch immer wenig km bevorzugen. 27tkm ggü. 94tkm ist schon eine Ansage.

Zitat:

@Margruen schrieb am 12. November 2014 um 09:08:27 Uhr:

Hallo zusammen,

Sorry das war etwas falsch ausgedrückt.

Ich werde mal zwei Links einstellen:

ohne AMG

mit AMG

Entweder bin ich blind, aber es hat weder der eine noch der andere die AMG Ausstattung....

mir pers. gefällt der weiße besser weil: Schwarzer Dachhimmel, Multikontursitze

bez. km: das musst Du leider selber entscheiden was dir wichtiger ist.

mfg

Peter

Themenstarteram 12. November 2014 um 8:48

Wie sieht es denn mit der Musikanlage aus? Ist die einigermaßen okay? Ich hab in meinem jetzigen Megane so schlechte Boxen drinn...

Stimmt dass das im AMG bessere Boxen verbaut sind? Hab das jetzt noch nirgends gelesen.

Themenstarteram 12. November 2014 um 8:50

Ps: Danke fürs verschieben :P

am 12. November 2014 um 9:14

Zitat:

@Margruen schrieb am 12. November 2014 um 09:48:55 Uhr:

Wie sieht es denn mit der Musikanlage aus? Ist die einigermaßen okay? Ich hab in meinem jetzigen Megane so schlechte Boxen drinn...

Stimmt dass das im AMG bessere Boxen verbaut sind? Hab das jetzt noch nirgends gelesen.

Ich find die Serienboxen haben einen guten Klang in meinem Kombi. Nimm halt eine Musik CD mit und teste es aus ;-)

Themenstarteram 12. November 2014 um 9:27

Guter Standart würde mir ja schon reichen :)

So viel ich weis ist ein AUX Eingang dabei, oder? Da ich hauptsächlich Musik über Spotify abspiele. Sprich, die Bedienung geht ja nur hauptsächlich mit den internen Musikdateien auf dem Smartphone. Deswegen müsste ich über das Smartphone die Musik bedienen.

Oder geht das mittlerweile auch bei diesen Modellen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Jahreswagen Mercedes c220 Avantgarde Beratung