ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. JAGUAR S-TYPE 3.0V6 MACHT MICH NOCH WAHNSINNIG

JAGUAR S-TYPE 3.0V6 MACHT MICH NOCH WAHNSINNIG

Jaguar S-Type CCX
Themenstarteram 8. April 2017 um 20:35

Hallo, habe einen jaguar s-type 3.0 v6 schalter bj 99.

 

Lmm neu, kge neu, unterdruckschläuche neu, lmm neu, eine vorkat lambda neu eine abgesteckt, kats leer, zündspulen plus kerzen neu.

Luftfilterkasten +air intake vom facelift der den lufteinlass vorn und nicht im radkasten hat.

 

Folgendes problem, beim fahren wenn man schaltet braucht er ewig bis die drehzahl runter geht, aber nur bis ca 1200u/min und erst wenn das auto steht geht er auf 800 runter??

 

Dan fehlt leistung. Ich bin mit ihm 1500km autobahn gefahren danach die letzten 20km habe ich gas gegeben da hat er gezogen wie noch nich richtig gut aber das wars spinnt und zieht wie 160ps vlt. Was kann das sein?

 

* das Ansaugrohr vom kasten zur drosselklappe ist 76mm durchgängig also ohne hindernisse das orginal war gebogen und mit schalldämpfer uvm.

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 8. April 2017 um 21:04

Blos nie gebrauchte einbauen die sind nach 160.000km fertig

Themenstarteram 8. April 2017 um 21:05

Kühlmittel temp sensor hab ich ja nicht nur einen kopf temp sensor wurde aber auch getauscht keine Ahnung was der hat

Nur zu test zwecke hab ich gemeint....du soltest zuerst alle fehlende teile einbauen und dann nach fehler suchen

Themenstarteram 8. April 2017 um 21:12

Ich weis wie gesagt die lambda ist abgebrochen und bewegt sich nicht habe hier keine bühne und kein werkzeug. Aber das problem war voher genau wie danach und wenn ich was abstecken bekommt er einen ersatzwert also ist das nicht tragisch normal

Das stimmt aber kühlmittel temp. Sensor solte schon da sein und nach kat lambda prüft ob vor kat lambda richtig arbeitet ..so dass man jetz nicht sicher ist ob vor kat lambda funktioniert

Themenstarteram 8. April 2017 um 21:31

Nein hab den alten motor der hat keinen laut jaguar. Aber wenn ich den kopf temp abstecke ist die Uhr trotzdem auf 90crad aber sie bewegt sich ca 1 mm

Hatte auch ewig gesucjt auch an einem halb ausgebauten motor

Themenstarteram 8. April 2017 um 21:38

Wenn der weiter rumspinnt hol ich silikon und kleb den ganzen scheiss zusammen überall wo der luft ziehen könnte dan ist ruhe :D

Vielleicht gas pedal sensor

Themenstarteram 8. April 2017 um 21:58

Wenn er steht ich gas geb geht er nach 2 Sekunden runter mit der Drehzahl wenn er rollt bleibt er oben bis ich stehe. Kann das sein das der durch den air intake von vorn und den nicht mehr orginalen luftfilter also die luft geht leichter durch, das der mehr luft gedrückt bekommt und deswegen erst runtergeht wenn er steht

Ich glaube nicht....drosselklappe macht auf und zu und motor saugt selbst luft...oder nimm lifter und verusuch mal im stand den luft reinzublassen

Schau mal ob er auch beschleunigung sensor hat und ob er funktioniert

Themenstarteram 8. April 2017 um 22:27

Aber wie gesagt des lustige ist ja wenn er rollt hängt er bei 1200umdrhungen ganz egal wie schnell der rollt sobald er steht geht er runter nach ca einer sekunde

Themenstarteram 8. April 2017 um 22:27

Beschaunigungssensor wie soll der aussehen bzw wo soll der sein?

So sieht er aus aber ich hab keine ahnung wo er steht...musst googeln

Themenstarteram 8. April 2017 um 22:54

Was soll der machen ich weis das es fürs esp sowas gibt aber was soll der mit Motor zu tun haben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. JAGUAR S-TYPE 3.0V6 MACHT MICH NOCH WAHNSINNIG