1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Jack Pads nachrüsten: Anleitung

Jack Pads nachrüsten: Anleitung

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

vor ein paar Monaten habe ich im Golf V Forum ein Thema über das Nachrüsten von Jack Pads gelesen.
Die Teile sind vom Audi S3. Da dieser auf der gleichen Platform gebaut wird wie der Golf V und VI dachte ich mit dass diese auch beim Golf VI passen sollten.
Hab mir also die Teile bestellt und kann berichten dass sie perfekt passen!!

Die Datei die ich im Golf V Forum gefunden habe hängt an.
Darin sind die Montage und die Teilenummern beschrieben(mit Bildern).

Viel Spass beim Nachrüsten!!!

Horst

Beste Antwort im Thema

Hallo,

vor ein paar Monaten habe ich im Golf V Forum ein Thema über das Nachrüsten von Jack Pads gelesen.
Die Teile sind vom Audi S3. Da dieser auf der gleichen Platform gebaut wird wie der Golf V und VI dachte ich mit dass diese auch beim Golf VI passen sollten.
Hab mir also die Teile bestellt und kann berichten dass sie perfekt passen!!

Die Datei die ich im Golf V Forum gefunden habe hängt an.
Darin sind die Montage und die Teilenummern beschrieben(mit Bildern).

Viel Spass beim Nachrüsten!!!

Horst

59 weitere Antworten
59 Antworten

Antwort vom Händler ist gekommen.

Der meint doch tatsächlich, es sei völlig normal das Wasser, auch nach Wochen noch in den Holmen stehe.😕

Ich glaub ich bin im falschen Film!😠

Etwas Wasser kam bei mir auch raus. Vielleicht so ~30-50 ml.

Hallo,
habe die Jack Pads soeben montiert, funktioniert Prima.
Bei mir waren die Träger absolut trocken.
Vielen Dank für die Anleitung. 😛

Zitat:

Bei mir waren die Träger absolut trocken.
Vielen Dank für die Anleitung. 😛

Das hat mein freundlicher nun auch eingesehen, dass es so sein sollte.

Wird demnächst, noch vor dem Winter. genau überprüft.

Man muss einfach nur dranbleiben.

Ähnliche Themen

So, habe mich heute auch dran gemacht....
Auto über Grube und ab gehts...oder auch nicht 😁

Die Vorderen gingen nach viel Gezetter und Schweiß raus, aber das reinprügeln der neuen JackPads geht ja mal richtig bescheiden.
Habs dann iwann geschafft nur hinten hats überhaupt nicht geklappt.

Gibts da Tipps ?

Hab leider keine Bühne sondern nur ne Grube, aber selbst mit der Zuhilfenahme des Wagenhebers und einem Stück Holz, wollten die hinteren Gummis nicht ins Loch gehen.

Ärgerlich....hab die alten Gummipropfen wieder drauf gemacht 🙁

btw.: Ich habe hinten zwei identisch große Löcher nebeneinander, in welches kommt die Aufnahme?
In das was näher am Reifen ist oder ?

Zitat:

Original geschrieben von Knobold85

So, habe mich heute auch dran gemacht....
Auto über Grube und ab gehts...oder auch nicht 😁

Die Vorderen gingen nach viel Gezetter und Schweiß raus, aber das reinprügeln der neuen JackPads geht ja mal richtig bescheiden.
Habs dann iwann geschafft nur hinten hats überhaupt nicht geklappt.

Gibts da Tipps ?

Hab leider keine Bühne sondern nur ne Grube, aber selbst mit der Zuhilfenahme des Wagenhebers und einem Stück Holz, wollten die hinteren Gummis nicht ins Loch gehen.

Ärgerlich....hab die alten Gummipropfen wieder drauf gemacht 🙁

Ich habe die Jack Pads auch nur mit einem Wagenheber reingemacht.

Am besten ein rundes Holzstück nehmen (Durchmesser 4cm und ca 3-4cm lang), das in die Mitte des Gummies der Jack Pads passt.

Dann mit dem Wagenheber ins Loch drücken.

Der Gummi geht dann ohne Problem rein. 😛

Das hab ich ja auch schon versucht,....allerdings ohne Erfolg!
Der Gummi lag auf aber reingeflutscht isser iwie nicht....naja, werds nochmal versuchen !

Das mit dem Rundstück, das bei mir aber ein Eisenabschnitt war geht es wirklich super.
Zusätzlich habe ich noch einen Hauch Armaturenfett an die Gummis gemacht. Damit sind sie dann fast von alleine reingeflutscht.

Zum richtigen Loch: Du nimmst das, das wenn Du seitlich auf die Kerbe am Schweller schaust, die Markierung für den Wagenheber, näher zur Kerbe liegt.

Wenn man ein größeres Holzstück nimmt, wird der Gummi nur flachgedrückt und geht nicht rein.
Das Holz darf nur in der Mitte des Gummis aufliegen.
Mit etwas Fett rutschs dann wirklich leicht rein.

@Knobold85: Les mal meinen Beitrag vom 25. August 2010 um 14:18:44 Uhr auf Seite 2 🙂

Hat jemand nen ausrangierten Golfball übrig ?😛😉

Zitat:

Original geschrieben von Knobold85

Hat jemand nen ausrangierten Golfball übrig ?😛😉

Warum so kompliziert?

Wer am Auto schraubt, hat doch sicher auch ne Sechskantnuss im Werkzeugkasten übrig, oder...?

Bei der Wahl der Hilfsmittel sollte man bedenken, dass der Einsatz von zuviel Fett/Öl etc. dafür sorgen kann dass die Teile recht schnell wieder rausrutschen!
Also besser etwas nehmen was sich verflüchtigt oder aber Fett/Öl sehr sparsam einsetzen.
Mit einer 27/30er Nuss und z.B. einem Wagenheber geht das relativ gut. Kann ich von meinem Umbau bestätigen.

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

Bei der Wahl der Hilfsmittel sollte man bedenken, dass der Einsatz von zuviel Fett/Öl etc. dafür sorgen kann dass die Teile recht schnell wieder rausrutschen!
Also besser etwas nehmen was sich verflüchtigt oder aber Fett/Öl sehr sparsam einsetzen.
Mit einer 27/30er Nuss und z.B. einem Wagenheber geht das relativ gut. Kann ich von meinem Umbau bestätigen.

Aber in die Gummi-Teile kommen ja noch die harten Plastik-Teile rein. Diese haben einen Stift der in die Mitte der Gummi-Teile kommt und diese so im Loch sichert. Glaube da rutscht nix raus wenns richtig gemacht wurde.

Im Zweifelsfall einfach etwas Schmierseife oder Spülmittel nehmen. Die haben den Vorteil sich bei den nächsten Regenfahrten wieder abzuwaschen. Fett oder Öl sind sowieso nicht so gut für Gummiteile.

Gruß, V_Graf

Deine Antwort