Ist Volvo ein Statussymbol?

Volvo XC60 D

Findet ihr, das Volvo auch zu ausgeprägtem Imagedenken führen kann?

Wie ich darauf komme?

Hier 😉

http://www.status-symptome.de/filme/parkhaus

Beste Antwort im Thema

Volvo ist kein Status, aber ein Statement 😎

104 weitere Antworten
104 Antworten

@Pepe1809, Genau😁

Zitat:

@Südschwede schrieb am 8. November 2014 um 22:14:59 Uhr:

Für mich ist (m)ein Volvo kein Statussymbol. Ich brauche einen großen und komfortablen Kombi und die Volvo-Kombis haben mir schon immer gefallen. Meine Sympathie zu Skandinavien schließt auch die Autos nordischer Herkunft mit ein und so fiel es mir leicht, Volvo in die Autowahl mit einzubeziehen.

Das Image und die "Außenwirkung" eines Autos ist mir allerdings nicht unwichtig. Ich muß es mögen und es muß zu mir und meiner Einstellung passen. Mein Volvo und mein Saab wirken weder aufdringlich, noch protzig oder großkotzig, sondern eher neutral und unauffällig, werden aber von autoaffinen Menschen wahrgenommen. Mein voriger Opel Vectra C hatte ein Looserimage, welches manche Reaktionen hervorrief, über die ich grinsen mußte. Das war mir aber immer noch lieber als das Image einer Protzkiste.

Was wäre denn deiner Meinung nach eine solche "Protzkiste", die negative Reaktionen hervorrufen würde?

Sicher eine E Klasse mit dem ganzen chichi in Chrom oder ein VW K70... äää Cayenne

Zitat:

@Maxiblau schrieb am 8. November 2014 um 22:15:28 Uhr:

Der Passat existierte bis jetzt nur als Vertreter-Kombi.
Bin gespannt, ob sich das beim neuen Modell ändern wird.

Interessieren würde mich übrigens auch, wie viele Volvos Geschäftswagen und wie viele Privat-Zulassungen sind.
Volvos als Firmenwägen sind so gut wie nicht existent (mit Beschriftung von außen)

Der Passat wird wohl wieder des Außendienstlers Liebling werden. Ist ja hinsichtlich seiner Eigenschaften kein schlechtes Auto. In den Autozeitungen wird er schon wieder in den Himmel gehoben, in der Realität wird es sein wie seit 2005 seit dem Passat 3C: Ein Auto mit stark schwankender Zuverlässigkeit und Fertigungsqualität. Mein Onkel, Werkstattmeister bei VW/Audi erzählte, dass das Werk Emden große Anlaufschwierigkeiten mit dem neuen Passat hat. Da freuen sich wie immer (natürlich nicht nur bei VW) die Kunden des 1. Modelljahres. Aber ich glaube ich schweife ab. 😁

In der Tiefgarage neben meinem V70 steht der E-Klasse-Kombi W211 eines Nachbarn. Ich finde mein Volvo macht mehr her. 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 8. November 2014 um 22:27:30 Uhr:

Sicher eine E Klasse mit dem ganzen chichi in Chrom oder ein VW K70... äää Cayenne

Für einen Golf-Fahrer ist eine E-Klasse sicherlich eine Protzkiste, während ein E-Klasse Fahrer erst eine S-Klasse mit 22 Zoll-Chromfelgen als Protzauto ansieht.

Ist also sehr subjektiv, was protzig ist und was eben nicht.

Die Privatzulassungen bei Volvo sind ja auch schon bedingt durch die Cordhosentragenden Pädagogen recht hoch😁

Zitat:

@grizzlyadams schrieb am 8. November 2014 um 22:33:48 Uhr:

Die Privatzulassungen bei Volvo sind ja auch schon bedingt durch die Cordhosentragenden Pädagogen recht hoch😁

😛

Zitat:

@Maxiblau schrieb am 8. November 2014 um 22:22:57 Uhr:

Was wäre denn deiner Meinung nach eine solche "Protzkiste", die negative Reaktionen hervorrufen würde?

Wenn ich z.B. mit einem A6 Avant vorfahren würde, würde das evtl. das eine oder andere Naserümpfen oder Sprüche hervorrufen. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein, weil ich persönlich die neueren Audi-Modelle mit ihren riesigen Kühlergrill-Mäulern und dem arroganten Aufsteiger-Image als großkotzig empfinde. Ich möchte sowas nicht fahren, aber nicht nur aus dem Grund.

Zitat:

Also der einzige Lehrer den ich privat kenne fährt 5er BMW... Der hat aber auch Jeans, kein Cord!

Zitat:

@Südschwede schrieb am 8. November 2014 um 22:35:07 Uhr:

Zitat:

@Maxiblau schrieb am 8. November 2014 um 22:22:57 Uhr:

Wenn ich z.B. mit einem A6 Avant vorfahren würde, würde das evtl. das eine oder andere Naserümpfen oder Sprüche hervorrufen. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein, weil ich persönlich die neueren Audi-Modelle mit ihren riesigen Kühlergrill-Mäulern und dem arroganten Aufsteiger-Image als großkotzig empfinde. Ich möchte sowas nicht fahren, aber nicht nur aus dem Grund.

Du würdest einen Audi-Fahrer aber deshalb nicht als schlechteren Menschen betiteln?

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 8. November 2014 um 22:36:14 Uhr:

Zitat:

Also der einzige Lehrer den ich privat kenne fährt 5er BMW... Der hat aber auch Jeans, kein Cord!

Pepe der hat sich bestimmt verkleidet:

http://www.motor-talk.de/.../...volvo-fahrer-im-fasching-t1344456.html

Zitat:

@Maxiblau schrieb am 8. November 2014 um 22:38:16 Uhr:

Du würdest einen Audi-Fahrer aber deshalb nicht als schlechteren Menschen betiteln?

Nee, dann würde ich ja auch meinen Vater angreifen, der seit 26 Jahren Audi fährt. 😁 Warum sollte ein Audi-Fahrer ein "schlechterer" Mensch sein als z.B. ein Volvo-Fahrer? Spielt allerdings ein Audi-Fahrer auf der Bahn wilde Sau, wird er dem Image schon gerecht. Ein bummeliger Volvo-Fahrer mit hamsterfarbener Cordhose auch, aber das Image gefällt mir besser. 😁

Mir ist es mittlerweile vollkommen egal ob jemand meinen Wagen mag oder nicht.

Für mich ist der Volvo ein sympatisches Auto das keine Neidgefühle oder Agressionen bei meinen Mitmenschen hervorruft. Er ist gebraucht etwas preiswerter zu haben als die meisten Wetbewerber, hat aber eine gleichwertige, teilweise sogar bessere, langlebigere Technik zu bieten. Seit heute heute habe ich meinen "neuen" V70 und bin mal wieder glücklich....
LG Ralph

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 8. November 2014 um 22:43:42 Uhr:

Mir ist es mittlerweile vollkommen egal ob jemand meinen Wagen mag oder nicht.

Mir auch. Hauptsache ich habe Spaß damit. 🙂

Deine Antwort